neue Katze?

Diskutiere neue Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte ja 2 katzen, Kira und Mimi...leider ist Mimi ja überfahren worden als meine Tochter die Haustür aufgemacht hat und Mimi es gleich...
  • neue Katze? Beitrag #1
M

Mimi und Kira

Ich hatte ja 2 katzen, Kira und Mimi...leider ist Mimi ja überfahren worden als meine Tochter die Haustür aufgemacht hat und Mimi es gleich ausgenutzt hat raus zu rennen... auf dem gehweg waren 3 kinder am spielen wo mimi sich wohl erschrocken haben muss und ist genau unterm auto gelaufen :(

Kira vermisst sie nicht und fühlt sich so sehr wohl aber ich möchte gerne eine 2 te Katze haben. Jetzt waren wir an Überlegen da ich ja gerne eine Heilige Birma haben möchte mit Stammbaum... Mein Mann sagte mir das es in Rumänien auch sehr gute züchter gibt mit Stammbaum und wir uns ja erkundigen können und dann eine mit nehmen nach hause wenn wir um Juni dort urlaub machen... natürlich müsste die vorher geimpft, gechippt und beim Gesundheitsamt gewesen sein denn sonst darf die kleine nicht mit... Ich finde es sehr komplitziert das zu machen und würde lieber eine von hier kaufen... wobei ich auch gerne ein Tier aus Rumänien das leben retten würde denn ob papiere oder nicht das ist den leuten egal dort wenn die lästig werden werden die getötet, verkauft oder ausgesetzt...

Mein Mann und ich wollen uns am wochenende mal im internet umsehen ( mein mann kommt aus rumänien und wird bestimmt ein paar züchter finden) und wir wollen uns mit den in kontackt setzen und und informieren... was denkt ihr was wäre besser???

• neue Katze?

Anzeige

• neue Katze? Beitrag #2
will keiner? ^^

• neue Katze? Beitrag #3
Also ich würde eine von hier nehmen, ganz persönlich.
Weil sollte tatsächlich etwas sein, ist es leichter, den Züchter wieder zu kontaktieren. Oder im größten Notfall das Tier zurückzugeben.
Worauf du insgesamt achten solltest, sind die gesundheitlichen Untersuchungen der Zuchttiere. Was genau das bei Birmas ist, weiß ich nicht, habe mich mit der Rasse kaum befasst. PKD ist auf jeden Fall wichtig, HCM auch.
Lass dir nicht einreden, HCM gäbe es nicht bei den Birmas, das ist falsch!

Ganz ehrlich? Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben, dafür aber einen Ansprechpartner in der Nähe haben, und die Gewissheit, dass alles von einem Verein überwacht wird.
Noch dazu wäre mir der Stress zu groß, mit einem Kitten zu reisen, egal ob Flugzeug oder Auto ;-)

Wenn du eine Katze von dort retten willst, solltest du dich, glaube ich, eher an einen Tierschutzverein wenden, der dir da eine Katze vermitteln kann. Das wäre dann eben keine Birma, aber du hättest dem Tier geholfen.

• neue Katze? Beitrag #4
zum tierheim werden wir auch fahren...sogar zu das aus Hund katze maus... wenn es 1 oder 2 hunde gibt die ein neues zu hause in deutschland haben und auf einen transport warten werden wie die hunde mit nehmen ist schon geklärt :)

naja viel günstiger sind die katzen da auch nicht mit papiere ;) rentiert sich also nicht wirklich :)
ich möchte nur ein Tier haben was auch aus rumänien kommt... wir haben uns schon bei 2 züchtern gemeldet per email und warten nun auf antwort...

ich habe mich aber hier auch schon umgesehen nach einem züchter :)

• neue Katze? Beitrag #5
ich möchte nur ein Tier haben was auch aus rumänien kommt... wir haben uns schon bei 2 züchtern gemeldet per email und warten nun auf antwort...

Dann ist deine Entscheidung doch schon gefallen. Ich frage mich nur, weshalb du die Tiere dem Riesenstress der langen Reise aussetzen willst. Bei Tieren, die unter unwürdigen Verhältnissen leben, kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber Tiere von einem Züchter kaufen, der über 1 000 km weit weg wohnt, das verstehe ich nicht.

• neue Katze? Beitrag #6
naja normal sind das 2000 km... noch haben wir uns ja nicht entschieden sondern sind nur im komtakt mit züchtern gegangen... naja ich habe sowieso die große angst das ich mehr an tieren mit nehmen werde als geht -.- habe heute erfahren das es sogenannte Pet shops dort gibt... zum glück nicht in der stadt wo wir sind... bin auch schon am sparen das ich Futter für die Tiere kaufen kann die kein zu hause haben... ein wenig gutes muss ich tun

ich hoffe nur das unsere urlaubs geld reicht und nicht irgendwelche hunde und katzen dazwischen kommen die dringend zum tierarzt müssen... dran vorbei gehen kann ich nicht :(

• neue Katze? Beitrag #7
ich hoffe nur das unsere urlaubs geld reicht und nicht irgendwelche hunde und katzen dazwischen kommen die dringend zum tierarzt müssen... dran vorbei gehen kann ich nicht :(

Du kannst nicht das Leid der Welt beheben. Ihr müsst offensichtlich gut rechnen, damit ihr auskommt. Niemanden ist geholfen, wenn ihr euch finanziell übernehmt. Weshalb es eine teure Rassekatze sein muss, verstehe ich unter diesen Voraussetzungen überhaupt nicht.

• neue Katze? Beitrag #8
naja 2000 euro sind für nen Urlaub sehr viel :) wir legen jeden Monat ca 300 bis 400 euro weg...

wir leben sehr gut und können uns schon einiges erlauben :)
das heißt jetzt nicht das wir geld im überfluss haben... klar kann man das leid nicht verändern aber ich kann auch nicht drüber weg sehen wenn ein verletztes tier an der strasse liegt und hilfe braucht... wenn die armen hunde ein hungrig anscheuen wenn man was isst... nene sowas geht nicht...

• neue Katze? Beitrag #9
Hmm... Also eure Tierliebe in allen Ehren, aber wie schon gesagt wurde, man kann net alles Leid der Welt beheben...

Wenn es doch eine Rassekatze, in diesem Fall eine Birma (sehr gute Wahl ;-)), sein soll, warum soll sie aus Rumänien kommen?? :shock:
Ihr müsst das Tier alleine, ohne einen Artgenossen 2000km transportieren. Die arme Wurst muss vermutlich sediert werden, es ist ziemlich viel Stress mit den Behörden, der da auf euch zukommt, etc.

Es soll ein Liebhabertier sein, dafür brauche ich nun wirklich nicht nach Rumänien fahren. Es gibt auch in Deutschland mittlerweile extrem viele Birma-Züchter, darunter auch einige sehr Gute.
Lediglich bei Züchtern kann ich es verstehen, wenn diese ihre Zuchttiere aus dem Ausland importieren um eben frisches Blut in die Zucht zu bekommen und den Inzucht-Quotienten so zu verringern.

Bei nem Liebhabertier hab ich einfach kein Verständnis dem armen Wurm solche Strapazen zuzumuten, zumal ich persönlich immer mehr als einmal dorthin fahren würde, um mir die Tiere anzuschauen...

Noch ne kleine Frage zum Abschluss: Ist eure Wohnungstür mittlerweile soweit gesichert, dass deine Tochter diese nicht mehr einfach öffnen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

neue Katze?

neue Katze? - Ähnliche Themen

Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Oben Unten