Hallo Katzenfreunde
Ich habe ein großes Problem. Ich hatte bis vor knapp zwei Wochen noch zwei Katzen die regelmäßig raus durften, einen Kater und eine Kätzin (Geschwister). Leider wurde die Kätzin vor eben jenen zwei Wochen überfahren und nun möchte ich den Kater ungern wieder nach draußen lassen, da ich Angst habe ihm passiert dasselbe wie ihr. Wir haben einen Block weiter eine große Hauptstraße und zwischen meinem Haus liegen sowohl genau davor wie dahinter eine Strasse, auch wenn diese beiden weniger stark befahren sind. Das Drama ereignete sich dennoch auf einer dieser beiden Straßen und nicht an der Hauptstraße, welche die Tiere schon allein des Lärms wegen wohl mieden. Da ich draußen immer viele Katzen sah dachte ich es wäre sicher schön wenn meine auch raus können, da wir viel Wald und Natur drum herum haben. Das Problem ist nun das mein Kater ständig wieder raus möchte, was verständlich ist, da er es seit gut 3 Monaten gewohnt war. Ich wohne im Erdgeschoss, daher kann ich kein Fenster öffnen ohne das er raus witscht und er sieht auch stets was draußen los ist, was ihn nur noch aufgeregter stimmt.
Die Frage ist nun, sollte ich ihn weiterhin raus lassen und riskieren das er auch überfahren wird, etwas, das ich ungern nochmal mitmachen will (dazu muss ich sagen das ich die Kätzin selbst fand, was alles andere als schön war) oder soll ich ihn drin lassen, wo er jedoch ziemlich randaliert und unruhig umher tigert :/