Katzen und Tapeten- ich werde wahnsinnig!!

Diskutiere Katzen und Tapeten- ich werde wahnsinnig!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde ich weiß, es ist keine neue Thema. Aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Es war alles frisch renoviert bevor die Katzen...
  • Katzen und Tapeten- ich werde wahnsinnig!! Beitrag #1
E

ellimova

Hallo Katzenfreunde
ich weiß, es ist keine neue Thema. Aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Es war alles frisch renoviert bevor die Katzen (Maja und Willi 8 Monate alt) kammen. Sie sind 4 Monate bei uns und sind Geschwister. Und jetzt ist jede Ecke in unserem Haus, die mit Tapeten beklebt ist, zerkratzt. Ich habe schon alle Ecken mit Allufolie beklebt und Pfeferminzöl ausprobiert... Sie finden einfach ein neues Platz zu kratzen. Obwohl sie haben ein riesen Kratzbaum und eine Kratzecke mit einem Sesalbrett. Auf den Kratzbaum gehen sie ziemlich selten, ich gebe aber so 2 Mal am Tag Leckerlis auf dem Kratzbaum.

Die Katzen sind sonst ganz lieb und sehr verspielt. Bis jetzt konnte ich die Beiden nicht dabei erwischen, sie kratzen nur wenn wir nicht da sind. Wann schaffen sie denn das nur??!! Ich bin momentan oft zu Hause. Es sind reine Hauskatzen, beide kastriert.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich danke Euch schon im voraus.
Viele Grüße
Elli

• Katzen und Tapeten- ich werde wahnsinnig!!

Anzeige

• Katzen und Tapeten- ich werde wahnsinnig!! Beitrag #2
Hai Elli!

Unser Flur sieht auch gewöhnungsbedürftig aus. Wir wollen diesen Sommer komplett renovieren und dann auf die neue Tapete eine Wandverkleidung tackern. Entweder Bambusmatten, Holzverkleidung oder Sisalmatten oder so. Ich glaube, das ist das Einzige, was hilft.

Männe hatte in seiner alten Wohnung dasselbe Problem und dann eine Holzverkleidung an die Wand gemacht, also halbhoch, sah echt gut aus, und dann war Ruhe.

• Katzen und Tapeten- ich werde wahnsinnig!! Beitrag #3
Hallo Elli,

das Problem hatte ich auch , allerdings nur im Flur. Da war so eine dicke Tapete drauf, sah echt gut aus aber hat Silas förmlich zum kratzen eingeladen. Fernhaltespray, Zitronenöl, doppelseitiges Klebeband etc. hat er alles gekonnt ignoriert.
Ende vom Lied war, Tapete runter und mit Rollputz gestrichen. Das kann man super mit Abtönfarbe mischen und mit etwas Geschick mit Hilfe eines Pinsels tolle Muster machen.
Silas lässt seit dem den Flur in Ruhe und kratzt nur noch am Kratzbaum.

LG

• Katzen und Tapeten- ich werde wahnsinnig!! Beitrag #4
Hallo
vielen Dank für Euren schnelle Antworten. Aber ich kann doch nicht alles wieder neu renovieren. Es sollte doch noch Möglichkeiten geben? Wir haben momentan Raufasertapeten (im Flur), und jetzt fangen sie schon an der Vliestapete (im Wohnzimmer) an zu kratzen.
Ich habe im Internet gelesen, starke Parfüm sollte helfen. Ich habe es gestern an einigen Ecken eingesprüht. Zu Hause stinkt es wie in der Hölle.
Ich bin so langsam verzweifelt. Ich freue mich auf die kommende Tipps.

Viele Grüße
Elli

• Katzen und Tapeten- ich werde wahnsinnig!! Beitrag #5
Ja diese Tapeten sind schön weich, da versinken die Krallen schön drinne.
Außer an die Stellen so Kratzmatten hängen fehlt mir auch nix weiter ein, aber ich denke dann suchen Sie sich eine andere Stelle.
Das ist echt schwierig! Vielleicht hat wer anderes noch eine Idee!

LG

• Katzen und Tapeten- ich werde wahnsinnig!! Beitrag #6
  • Katzen und Tapeten- ich werde wahnsinnig!! Beitrag #7
Hallo zusammen
Laminat ist echt eine tolle Idee! Es sieht dabei auch noch gut aus. Ich werde darüber nachdenken.

Viele Grüße und schönes Wochenende.
Elli

• Katzen und Tapeten- ich werde wahnsinnig!! Beitrag #8
Laminat ist das beste dafür. dann hat man ruhe ...es ist billig man muss ja nicht gleich denn teueren kaufen ...

• Katzen und Tapeten- ich werde wahnsinnig!! Beitrag #9
Und irgendwie hat das style.

• Katzen und Tapeten- ich werde wahnsinnig!! Beitrag #10
Mein kater Macht das auch, vor allem, wenn iwo ne Lücke zu sehen ist, knabbert er dran und zieht richtige Stücke runter. Meine Wohnung sieht aus wie ein Schweitzer.käse XD

• Katzen und Tapeten- ich werde wahnsinnig!! Beitrag #11
da habe ich auch noch ein Idee, man könnte rester von Designplanken nehmen, die sind nicht ganz so dick und halten trotzdem was aus.
Gibt es in 0,91cm, 1,00cm, 1,20cm länge, die breiten varieren zwischen 10 cm, 15 cm und 20 cm.Die Stäre ist 2 - 3 mm je nach Design. Viele Hersteller haben da von Objekte immer was übrig und man kann sie wie bei mir das Stück für 0,50€ gekommen. Ich habe immer 6 bis 7 verschiedene Muster da die man bekommen kann.

Thema:

Katzen und Tapeten- ich werde wahnsinnig!!

Katzen und Tapeten- ich werde wahnsinnig!! - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Verhaltensveränderung nach Umzug, kratzen an der Tapete und starke Futtergier: Hallo zusammen, hier erstmal ein paar allgemeine Informationen zu meinen Katzen. Ich habe 2 Britisch Kurzhaar Katzen, sie sind Geschwister und 6...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten