26.03.2012 kater maunzt,weil er raus will :( Beitrag #1 weibi82 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich weiss wirklich nicht mehr weiter ... ich habe zwei kater ... und ein Kater denk ich will unbedingt freigang ... angefangen hat es damit das er uns einmal durch die wohnungstür entwischt ist (echt unglücklicher zufall da wir drei türen haben die mal offen sein müssen).. und seitdem hockt der abends ab 19 uhr immer vor der wohnungstür und maunzt ... aber nicht ein leises miauen sondern mir kommt es vor als würd der schreien mit mir quasi lass mich raus!!! komischerweise untertags macht er das nicht echt nur abends?! Wenn er damit anfangt tut er mir sooo leid das ich manchmal echt denke ich mach das fenster auf und lasse ihm seine freiheit ... nur so wie mein freund sagt, ob er denn dann zurück kommt??? der kater hätte keine möglichkeit zurück in die wohnung (wohnen zwar erdgeschoss,aber er könnte nicht auf die fensterbank springen da die schräg und rutschig) und dann kommt noch die strasse dazu ...kann ihm ja nicht erklären na bleib nur in der gegend da hast du nen park aber wenn du vorlaufst lauern gefahren .. also bitte kann mir irgendwer erklären wie ich das maunzen abstellen kann??? ... hab im internet gelesen ignorieren, tja das hilft nix , weil wenn man ihn ignoriert ,dann kommt er ins wohnzimmer und setzt sich zum fenster .. also blöd ist der kater echt nicht lg moni
Hallo Ich weiss wirklich nicht mehr weiter ... ich habe zwei kater ... und ein Kater denk ich will unbedingt freigang ... angefangen hat es damit das er uns einmal durch die wohnungstür entwischt ist (echt unglücklicher zufall da wir drei türen haben die mal offen sein müssen).. und seitdem hockt der abends ab 19 uhr immer vor der wohnungstür und maunzt ... aber nicht ein leises miauen sondern mir kommt es vor als würd der schreien mit mir quasi lass mich raus!!! komischerweise untertags macht er das nicht echt nur abends?! Wenn er damit anfangt tut er mir sooo leid das ich manchmal echt denke ich mach das fenster auf und lasse ihm seine freiheit ... nur so wie mein freund sagt, ob er denn dann zurück kommt??? der kater hätte keine möglichkeit zurück in die wohnung (wohnen zwar erdgeschoss,aber er könnte nicht auf die fensterbank springen da die schräg und rutschig) und dann kommt noch die strasse dazu ...kann ihm ja nicht erklären na bleib nur in der gegend da hast du nen park aber wenn du vorlaufst lauern gefahren .. also bitte kann mir irgendwer erklären wie ich das maunzen abstellen kann??? ... hab im internet gelesen ignorieren, tja das hilft nix , weil wenn man ihn ignoriert ,dann kommt er ins wohnzimmer und setzt sich zum fenster .. also blöd ist der kater echt nicht lg moni
26.03.2012 kater maunzt,weil er raus will :( Anzeige Schau mal hier:kater maunzt,weil er raus will :( .
28.03.2012 kater maunzt,weil er raus will :( Beitrag #2 C Claudiiiiiii Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 Hallo Moni, welcher von den beiden Rabauken ist denn der kleine Quälgeist? Rocky oder Mickey? Sind zwei hübsche Miezen. Versuch doch mal, wenn er das jeden Tag um die gleiche Zeit tut, ihn dann durch Bespielen davon abzulenken, dass er raus will. Wenn Ablenken oder Ignorieren absolut nichts bringt, würde ich mal versuchen, ihm eine Leine dran zu machen und mal ne Runde zu drehen. Sicher wirst Du dann den ein oder anderen komischen Blick oder Kommentar ernten, aber was soll es. Wenn es klappt, ist Dein Kater zufrieden und das ist doch das Wichtigste. Natürlich könnte es auch passieren, dass er den abendlichen Spaziergang dann erst recht jeden Tag einfordert, sollte es ihm gefallen. Liebe Grüße Claudiiiiiii
Hallo Moni, welcher von den beiden Rabauken ist denn der kleine Quälgeist? Rocky oder Mickey? Sind zwei hübsche Miezen. Versuch doch mal, wenn er das jeden Tag um die gleiche Zeit tut, ihn dann durch Bespielen davon abzulenken, dass er raus will. Wenn Ablenken oder Ignorieren absolut nichts bringt, würde ich mal versuchen, ihm eine Leine dran zu machen und mal ne Runde zu drehen. Sicher wirst Du dann den ein oder anderen komischen Blick oder Kommentar ernten, aber was soll es. Wenn es klappt, ist Dein Kater zufrieden und das ist doch das Wichtigste. Natürlich könnte es auch passieren, dass er den abendlichen Spaziergang dann erst recht jeden Tag einfordert, sollte es ihm gefallen. Liebe Grüße Claudiiiiiii
28.03.2012 kater maunzt,weil er raus will :( Beitrag #3 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 Ja genau mit der Leine das wäre doch eine möglichkeit. Und vielleicht gefällt ihm ja wirklich. Und so kann es ihm dann ja auch nichts passieren.
Ja genau mit der Leine das wäre doch eine möglichkeit. Und vielleicht gefällt ihm ja wirklich. Und so kann es ihm dann ja auch nichts passieren.
28.03.2012 kater maunzt,weil er raus will :( Beitrag #4 weibi82 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 hi aber ich habe angst,wenn ich das mit der leine probiere das die raunzerei -P) noch schlimmer wird! und ich denke ja es hat ihm draussen gefallen sonst würde er ja nicht bei haustür sitzen und maunzen ... glaube eher ich sollte mich halt jetzt entscheiden entweder immer raus oder fixe hauskatze ... will ihn ja auch nicht quälen :? der raubauke ist rocky ... bei mickey kannst du die türe die fenster alles offen lassen, der käme niemals auf die idee das er auch nur ein kleines pfötchen vor die türe setzt ... na der ist echt so arg schreckhaft .. ein lautes geräusch und schwupp ist er unter der couch ... komisch eigentlich das zwei brüder so arg unterschiedlich sind .. naja ist wohl wie bei menschen einer ist mutiger und einer ein angstkatzi hihi
hi aber ich habe angst,wenn ich das mit der leine probiere das die raunzerei -P) noch schlimmer wird! und ich denke ja es hat ihm draussen gefallen sonst würde er ja nicht bei haustür sitzen und maunzen ... glaube eher ich sollte mich halt jetzt entscheiden entweder immer raus oder fixe hauskatze ... will ihn ja auch nicht quälen :? der raubauke ist rocky ... bei mickey kannst du die türe die fenster alles offen lassen, der käme niemals auf die idee das er auch nur ein kleines pfötchen vor die türe setzt ... na der ist echt so arg schreckhaft .. ein lautes geräusch und schwupp ist er unter der couch ... komisch eigentlich das zwei brüder so arg unterschiedlich sind .. naja ist wohl wie bei menschen einer ist mutiger und einer ein angstkatzi hihi
28.03.2012 kater maunzt,weil er raus will :( Beitrag #5 C Claudiiiiiii Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 Tja, die Entscheidung musst Du am Ende treffen. Versuche es doch erstmal mit dem Ablenkungsmanöver. Wenn das nicht klappt, wirst Du etwas tun müssen. Und die Gefahr, dass Du jeden Tag einen abendlichen Spaziergang machen musst, besteht dabei ganz klar.... Wozu ich Dir aber nicht raten würde, einen Kater komplett zum richtigen Freigänger zu machen und eine Wohnungskatze. Viele Grüße Claudiiiiiii
Tja, die Entscheidung musst Du am Ende treffen. Versuche es doch erstmal mit dem Ablenkungsmanöver. Wenn das nicht klappt, wirst Du etwas tun müssen. Und die Gefahr, dass Du jeden Tag einen abendlichen Spaziergang machen musst, besteht dabei ganz klar.... Wozu ich Dir aber nicht raten würde, einen Kater komplett zum richtigen Freigänger zu machen und eine Wohnungskatze. Viele Grüße Claudiiiiiii
29.03.2012 kater maunzt,weil er raus will :( Beitrag #6 weibi82 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 hi danke für deine antwort ... ich glaub ich probiers mal mit den ablenken ... da abends spazieren gehen selten möglich ist (ich arbeite nachts und komm erst heim zwischen 3-5 uhr früh.. da würd ich mich nicht wohl fühlen allein im dunkeln park hihi ) gestern maunzte er wieder .. mein schatz holte laserspielzeug raus und schwupp war die maunzerei vergessen und er spielte ... ich glaub das das echt hilft .. nur halt wenn er noch beim fenster sitzt wird er erinnert hihi
hi danke für deine antwort ... ich glaub ich probiers mal mit den ablenken ... da abends spazieren gehen selten möglich ist (ich arbeite nachts und komm erst heim zwischen 3-5 uhr früh.. da würd ich mich nicht wohl fühlen allein im dunkeln park hihi ) gestern maunzte er wieder .. mein schatz holte laserspielzeug raus und schwupp war die maunzerei vergessen und er spielte ... ich glaub das das echt hilft .. nur halt wenn er noch beim fenster sitzt wird er erinnert hihi