Guten morgen,
auch wir haben hier einen Streuner, der wahrscheinlich ein zu Hause gesucht hat.
Er ist hier so an die 2 wochen rumgelaufen und hat auch im Katzendurchgangszimmer geschlafen.
Hab ihm Futter hingestellt, was er auch gleich hastig gefressen hatte, von da ab hab ich ihm jedem morgen und abend Futter hingestellt. Er wurde auch etwas zutraulich.
Da er hier seine Markierungen gestezt hatte, konnte ich es so nicht weiter zulassen und hab mit dem Örtlichen Tierheim wegen einer Falle gesprochen, die ich dann hier aufgestellt hatte.
Nur hat unser jüngster Findling (jetzt ca 6 monate,hab hier schon Berichtet) mit dem Streuner (den ich auf so ca. 2 Jahre tippe) eine art Freundschaft gebildet.
Er kann mit ihm Spielen und seine Faxen machen, was mit den anderen 4 nicht so geht.
So, als ich den Kater hatte, hab ich ihn im Tierheim mit einem sehr unguten Gefühl abgegeben mit der Bitte ihn nur zu Kastrieren und mir dann Bescheid geben um ihn hier wieder laufen zu lassen.
Als ich dann erfahren habe, das die den Vermitteln wollten und in mir ein noch übleres Gefühl hoch kam, hab ich gebeten mir den Kater wieder zu geben, was sie auch taten, hab ihn dann Postwendent zu meiner Tierärztin gebracht, wo er Kastriert und Tätowiert wurde, hab ihn dann auf meinen Namen bei Tasso Angemeldet.
Tätowiert deshalb, weil man das bei Freilaufkatzen sofort sieht, statt den Chip, das wieder rum nur Stress bedeutet wenn man die Katze fängt und im Heim oder Tierarzt erst feststellen muss wo es hin gehört.
Nach meiner Arbeit hab ich dann zu uns geholt und ihn noch eine Nacht unten im Zimmer gelassen.
Am nächste morgen bekam er erstmal Futter und hab ihn dann wieder raus gelassen.
Unser kleiner war froh seinen "Kumpel" wieder zu haben, er hat ihn auch gleich begrüßt und zum Spielen auf gefordert.
Tja, nun haben wir 5 eigene Katzen und so wie es aus schaut wird der Streuner, den wir Swampy getauft haben das halbe Dutzend voll machen.
Er kommt immer noch zu Futtern und gestern Abend war er wohl zum erstenmal ganz in der Wohnung.
Der Kater kann weiterhin in dem Revier seine Streifzüge machen, er kann sich halt nur nicht mehr Vermehren und Gestank verbreiten mit den Markierungen.
Er fast auch so langsam vertrauen, aber ganz langsam.
Ich fühlte mich auch irgendwie Schuldig, das ich ihm diese ganze Geschichte mit Tierheim und den Transporten hin und her angetan habe. Und hoffe nun das wir ihm ein freies schönes Katzenleben geben können.
Könnte mir vorstellen das er ein ganz lieber Kater ist und nur ein zu Hause gesucht hat.
Auch so können Geschichten aus gehen, wenn man die möglichkeiten hat.
LG
Manuela