Stand der Dinge
Hallo zusammen,
wollte mich noch mal melden wie der Stand der Dinge ist. Katzen sind nun seit 3 Wochen sterilisiert. Ich muss sagen an der Situation mit dem auf einander losgehen hat sich vieles verändert, will heißen, dass sie es fasst nicht mehr tun. Jetzt besteht ein weiteres Problem. Ich hatte sie noch eine Woche nach der OP getrennt gehalten um nicht zu riskieren das sich an der Wunde etwas verschlimmert durch das Raufen. Nach der Woche und dem Fäden ziehen zickten die beiden sich zwar noch an, jedoch hat sich das nun gegeben und die Streiterein bleiben im Rahmen. Sie kommen soweit wieder miteinander klar aber die eine läuft nun fasst den gesamten Tag rastlos durch die Wohnung und maunzt vor sich hin, spricht man sie an, maunzt sie noch lauter, was gelinde gesagt nicht bloß mich nervt sondern auch meine zweite Katze. Dies äußert sich darin das sie wenn sie an der maunzenden Katze vorbeigeht manchmal ausholt und ihr dann mit der Pfote eine leicht drüberhaut.
Das Maunzen klingt so, wie vor der Sterilisation wenn sie immer rollig war, nur habe ich nicht deswegen die Sterilisation gemacht um das zu vermeiden *am Kopf kratz* und der Katze das zu ersparen?
Sie hebt aber nicht den Hintern, wie es sich sonst immer gezeigt hat wenn sie rollig war. Ansonsten weist aber alles auf eine erneute Rolligkeit hin: verschmust sein, lautes Maunzen etc.
Nun meine Frage: können das noch die Hormone sein, im Hinblick auf den noch nicht wieder ins Lot gekommene Hormonhaushalten, oder sollte ich noch einmal beim Tierarzt vorsprechen? Wie gesagt es fing 1,5 Wochen nach der Sterilisation an und ist nun seit 1 Woche so mit kaum Besserung, sowohl in Lautstärke und Häufigkeit der Rufe.
MfG Chulak