Huhu ihr Lieben
Seit ein paar Wochen wird hier richtig kräftig gehaart, und ein Großteil meiner Einrichtung und Klamotten wird hübsch mit Katzenhaaren dekoriert :razz: an sich ja nicht sooo tragisch, aber langsam wirds ein bisschen viel. Cakes hab ich am Wochenende mit Leckerchen bestochen und mit dem Furminator mal richtig schön ausgekämmt (mit dem, was da rauskam, hätte ich gut und gerne nochmal zwei Katzen einkleiden können).
Das Problem ist allerdings Queenie: Sie bekommt richtig Panik, wenn man sie kämmen möchte. Festhalten ist bei ihr sowieso ein absolutes No-Go, also Festhalten und Kämmen geht auch nicht. Futter und Leckerlies ignoriert sie, sobald ich versuche sie zu kämmen. Hab auch schon verschiedene Bürsten ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie es einfach nicht mag.
Jetzt hab ich mal ein bisschen gegoogelt und festgestellt, dass es hier durchaus Hundesalons gibt, die anbieten Katzen auszukämmen (und zu baden etc. aber bei uns würde auskämmen ja reichen), und ich überlege, ob ich Queenie mal zu einem bringen soll. Erfahrungsgemäß (von
Tierarzt-Besuchen her) gehe ich davon aus, dass sie in fremder Umgebung nicht viel zappeln wird, sondern versucht sich unsichtbar zu machen und die Prozedur über sich ergehen lässt.
Meine Frage, hat hier jemand schon mal sowas bei seiner Katze machen lassen? Ich denke mal, an sich ist das ja eine gute Sache, aber wie ist das psychisch für Queenie, nicht nur, dass sie Autofahren und in eine ungewohnte Umgebung muss, da riecht es doch sicher ohne Ende nach Hund? Glaubt ihr, dass ich ihr da zu viel zumute und sie lieber mit ihrer losen Unterwolle in Ruhe lassen soll?
Danke schonmal