• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

7 Zähne gezogen - Schmerzen??

Diskutiere 7 Zähne gezogen - Schmerzen?? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Meine mieze hat heute 7 Zähne gezogen bekommen. jetzt wird sie gerade aus der Narkose munter und reißt den mund immer auf und leckt sich...
  • 7 Zähne gezogen - Schmerzen?? Beitrag #1
BlauerApfel

BlauerApfel

Hallo!

Meine mieze hat heute 7 Zähne gezogen bekommen.
jetzt wird sie gerade aus der Narkose munter und reißt den mund immer auf und leckt sich.
Hat sie schmerzen?
wir haben kein schmerzmittel mitbekommen.

wie läuft soetwas normal ab?

Bitte hilfe!

• 7 Zähne gezogen - Schmerzen?? Beitrag #2
Hallo!

Meine mieze hat heute 7 Zähne gezogen bekommen.
jetzt wird sie gerade aus der Narkose munter und reißt den mund immer auf und leckt sich.
Hat sie schmerzen?
wir haben kein schmerzmittel mitbekommen.

wie läuft soetwas normal ab?

Bitte hilfe!
aber natürlich macht das schmerzen.
meiner twiggy wurden auch damals....ich glaube, 4 zähne gezogen!
das muß schrecklich weh getan haben.
aber ich hatte metacam mit bekommen.

hast du arnica zu hause?

man, was ein mist! wieso gibt der Tierarzt denn nichts mit?

• 7 Zähne gezogen - Schmerzen?? Beitrag #3
ich hab leider nichts daheim :-(
ich weiß nicht wir haben noch gefragt und es hat geheißen sie braucht nichts.

Sie schläft jetzt auf meinem Freund der ihr ein und alles ist. Kopf hat sie in seinen Ellbogen gesteckt.

• 7 Zähne gezogen - Schmerzen?? Beitrag #4
Na wie fühlst du dich, wenn dir ein Zahn gezogen wird? Auch nicht gut, gell ;-). Ruf den Tierarzt an. Es gibt auch Menschenmedis, die helfen (Novalgion ist z.B. gut gegen Fieber, nur muss man die Dosierung wissen).

Dein Tierarzt hat verdient jetzt noich belästigt zu werden, zum Wohle des Tieres. Blödmann der.

• 7 Zähne gezogen - Schmerzen?? Beitrag #5
Sie hat vielleicht ein Schmerzmittel gespritzt bekommen, was noch vorhalten sollte. Bevor Du ihr irgendwas gibts, frag beim Tierarzt nach, ob sie das gekriegt hat.

Wenn nicht: sofort ein Schmerzmittel besorgen, es tut furchtbar weh, sowas!

• 7 Zähne gezogen - Schmerzen?? Beitrag #6
also novalgin würde ich auf keinen fall geben!!!
das kann übel ins auge gehen.

ruf bitte direkt bei deinem Tierarzt nochmal an.
wenn du den nicht mehr erreichst, dann beim notdienst. sie brauch auf jeden fall ein schmerzmittel.
schon der wundschmerz.....puh!!!

• 7 Zähne gezogen - Schmerzen?? Beitrag #7
Fein das du meine Antwort gelesen hast yodetta ;-)...Fieber hat er ja nicht...und ausserdem bin ich auch dafür gewesen den Tierarzt zu konsultieren.

Hast scho recht, jusste aber keine Panik verbreiten. War nicht angebracht ;-).

• 7 Zähne gezogen - Schmerzen?? Beitrag #8
Fein das du meine Antwort gelesen hast yodetta ;-)...Fieber hat er ja nicht...und ausserdem bin ich auch dafür gewesen den Tierarzt zu konsultieren.

Hast scho recht, jusste aber keine Panik verbreiten. War nicht angebracht ;-).
warum soll ich deine antwort nicht lesen? *grübel*

panik verbreiten?
gut, also man könnte gemeint haben, dass novalgin hilft!
auch wenn du was von fieber schreibst. novalgin ist ein schmerzmittel.

meine Tierarzt hat mir erzählt, dass sie in ihrer studienzeit erlebt hat wie eine katze nach novalgin gabe (i.v.) umgekommen ist.
DA war panik angesagt....sag ich dir!

• 7 Zähne gezogen - Schmerzen?? Beitrag #9
... (Novalgion ist z.B. gut gegen Fieber, nur muss man die Dosierung wissen).

Dein Tierarzt hat verdient jetzt noch belästigt zu werden, zum Wohle des Tieres. Blödmann der.

*fülltext*

• 7 Zähne gezogen - Schmerzen?? Beitrag #10
ich möchte hier jetzt echt nicht schreddern.

allein, dass da novalgin stand, hätte zur gabe veranlassen können....in der not.
weißte wie ich meine?

• 7 Zähne gezogen - Schmerzen?? Beitrag #11
huhu!
mich würde interessieren, ob ihr gestern noch an ein schmerzmittel gekommen seid?
lg

• 7 Zähne gezogen - Schmerzen?? Beitrag #12
Hallo!

Danke für eure Hilfe.

Hab beim Tierarzt angerufen und sie haben mir gesagt das sie ein schmerzmittel gespritzt bekommen hat.

Katzi hat dann die ganze Nacht friedlich bei uns im Bett geschlafen und heute morgen war sie schon viel fitter.

Nassfutter verweigert sie zwar noch, aber ihren geliebten Cosma Leckerli konnte sie nicht wiederstehn. Putzen tut sie sich auch wieder und brummeln zum Glück auch.

Tierarzt hat gemeint falls sie ruhig ist und nichts frissts sollen wir nochmal vorbeikommen.

• 7 Zähne gezogen - Schmerzen?? Beitrag #13
ok. dann scheint sie ja jetzt das schlimmste überstanden zu haben.

alles gute weiterhin.

• 7 Zähne gezogen - Schmerzen?? Beitrag #14
Hab beim Tierarzt angerufen und sie haben mir gesagt das sie ein schmerzmittel gespritzt bekommen hat.

Das wird normalerweise getan :wink: deshalb immer nachfragen, bevor man irgendwas an Medis zusätzlich gibt.

Gute Besserung weiterhin!

Thema:

7 Zähne gezogen - Schmerzen??

7 Zähne gezogen - Schmerzen?? - Ähnliche Themen

Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Zahnwechsel: Ich hab nochmal eine andere Frage. Als wir die kleine bekommen haben, haben grade ihre oberen und unteren Eckzähne angefangen sich neben ihren...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten