7 Zähne gezogen - Schmerzen??
Diskutiere 7 Zähne gezogen - Schmerzen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!
Meine mieze hat heute 7 Zähne gezogen bekommen.
jetzt wird sie gerade aus der Narkose munter und reißt den mund immer auf und leckt sich...
-
-
7 Zähne gezogen - Schmerzen?? Beitrag #1
Hallo!
Meine mieze hat heute 7 Zähne gezogen bekommen.
jetzt wird sie gerade aus der Narkose munter und reißt den mund immer auf und leckt sich.
Hat sie schmerzen?
wir haben kein schmerzmittel mitbekommen.
wie läuft soetwas normal ab?
Bitte hilfe!
-
-
-
7 Zähne gezogen - Schmerzen?? Beitrag #2
Ob sie Schmerzen hat, weiß ich zwar nicht, aber vielleicht reißt sie das Mäulchen auf, weil etwas anders ist. Wenn uns ein Zahn gezogen wird (und die Betäubung noch wirkt) merken wir ja auch schon, dass da was anders ist, aber wir verstehen was warum jetzt anders ist.
-
-
7 Zähne gezogen - Schmerzen?? Beitrag #3
Bei 7 Zähnen auf einmal kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht ganz Schmerzfrei ist.
Ich glaube, ich habe damals aber auch keine Schmerzmmittel mitbekommen als meinen Zähne gezogen wurden. Beide Tierarzt`s wo ich war meinten nur, wenn es ne zeitlang ein wenig blutet ist das normal. Wenn es aber bis am nächsten Tag nicht besser wird, muss ich nochmal in der Praxis vorbei schauen.
Aber es wird nichts anders sein als bei uns Menschen.
Der Schmerz ist halt ne zeitlang vorhanden, klingt dann aber doch recht bald ab.
-
-
7 Zähne gezogen - Schmerzen?? Beitrag #4
Normalerweise kriegen die Katzen ein Schmerzmittel gespritzt, das bis zum nächsten Tag vorhält. Wenn dann noch Probleme sind oder sie nichts fressen will, Tierarzt anrufen. Dann kriegt sie bestimmt noch ein Schmerzmittel in Tröpfchenform, Metacam oder sowas.
Gute Besserung!
-
-
7 Zähne gezogen - Schmerzen?? Beitrag #5
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie schon einige Schmerzen haben wird. Gerade wenn dann auch die Betäubung weggeht, kommt das sicher raus. Auch dass ja jetzt 7 Zähne fehlen, wird sich ja komisch anfühlen.
Ich würde das auf jeden Fall beobachten und mal schauen ob sie morgen frisst und wie... vielleicht fällt dir daran ja dann auch auf, ob sie Schmerzen haben könnte und wenn es dir dann zu seltsam vorkommt, bzw. halt so, als hätte sie Schmerzen würde ich schon nochmal zum Tierarzt und nachfragen ob es dann nicht sinnvoll wäre dort doch noch Schmerzmittel zu geben.
Thema: