• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Impfungen

Diskutiere Impfungen im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich wollte mal fragen welche Impfungen mein Kater braucht, denn jetzt in der neuen Wohnung hat er Gefallen am Rausgehen gefunden und somit...
  • Impfungen Beitrag #1
P

Pimbi

Hallo,
ich wollte mal fragen welche Impfungen mein Kater braucht, denn jetzt in der neuen Wohnung hat er Gefallen am Rausgehen gefunden und somit wollen wir ihn auch impfen lassen. Welche Kosten kommen ausserdem dazu. Kastriert ist er

• Impfungen

Anzeige

• Impfungen Beitrag #2
Freigänger sollten neben den üblichen Wohnungskatzenimpfungen Katzenschnupfen/Katzenseuche auch gegen Leukose und Tollwut geimpft werden.

Die Preise werden wohl ähnlich wie bei den anderen liegen, bei meinem Tierarzt kostet eine einzelne Auffrischungsimpfung 13 Euro, KaSchnu/KaSeu kombiniert 27 Euro, wenn ich mich recht erinnere.
Das ganze kannst du dann mal 2 nehmen, denke ich, weil Leukose und Tollwut ja auch je einzeln geimpft werden sollten.

Wenn er bereits erwachsen ist, sollte es (lt. meinem Tierarzt) nicht mehr nötig sein ihn erst Grundzuimpfen und dann einen monat später nochmal aufzufrischen. Ob das auch für Tollwut gilt weiss ich leider nicht, da meine 3 Wohnungstiger sind.

• Impfungen Beitrag #3
war heute Katzenschnupfen und Katzenseuche impfen und das ganze hat 23,- gekostet.

Das ganze muss in 3 Wochen wiederholt werden (ist die 1. Impfung) und kostet nochmal genauso viel :wink:

• Impfungen Beitrag #4
na das geht ja vom preis her, dachte eigentlich das wäre alles so teuer, aber das ist mein Kater mir ja auch wert

Thema:

Impfungen

Impfungen - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten