Es geht um Micky the brain... Er hat nen Kratzbaum, demnächst sogar 2 , jede menge Spielzeug aber Ihm ist trotzdem oft langweilig (noch Wohnungskatze). Wie habe so eine freistehende Wand in der Wohnung , dort hängen Fotos. Erst fing alles harmlos an, das er an der Wand hochsprang...ich habe Ihn ermahnt und ich dachte das es sich irgendwann legt. Tja, nix da...es hat sich herausgestellt, das wenn er seine 10 Minuten (so 1000 mal am Tag) hat und durch die Wohnung prescht immer an den Ecken und an den Geraden hochspringt und sich festhält und versucht alles an der Wand hängendes runter zu reißen oder einfach vor Wut. Mittlerweile macht er das nur noch Nachts, weil er genau weiß das wir da schlafen...es werden nun auch langsam Tapetenstücke raus gerissen. Wenn er draußen ist geht Ihm die Muffe..Er ist sehr dominant....wir ermahnen, er tuts wieder. so 10-20 mal hintereinander. Aber er merkt es sich nicht. Nur wenn wir in kurz in einen kleinen Raum wegsperren oder auf die Terrasse aussperren, wird innerhalb von ein paar Minuten ruhig, dann ist wieder alles normal. Unsere Wohnung ist 160 qm groß, an Auslauf kann er sich eigentlich nicht beklagen..
Was soll ich nur tun....das er endlich die Wand in Ruhe läßt....noch dazu gesagt, er wetzt seine Krallen nicht an der Wand sonder ordnungsgemäß am Baum.