Nachruf für Blacky

Diskutiere Nachruf für Blacky im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Lieber Blacky, heute bist du von uns gegangen. Du warst erst 10 Jahre alt und bis vor ein paar Tagen dachte ich dass wir noch viele fröhliche...
  • Nachruf für Blacky Beitrag #1
S

steviemuc

Lieber Blacky,

heute bist du von uns gegangen. Du warst erst 10 Jahre alt und bis vor ein paar Tagen dachte ich dass wir noch viele fröhliche Jahre zusammen verbringen. Erst vor einer Woche habe ich gemerkt, dass du Probleme mit Verstopfung hattest, und als vor vier Tagen festgestellt wurde, dass diese von einem Tumor kommen, der auf den Darm drückt, traf mich das wie ein Hammer. Da sich der Darmausgang absolut nicht mehr öffnen wollte, wurde mir schlagartig klar, dass wir nicht mehr ein paar Jahre zusammen haben, nicht einmal ein paar Monate oder Wochen. Dabei hast du dir bis dahin absolut nichts anmerken lassen, dass es dir schlecht gehen könnte. In der Tierklinik wollte man dich sofort einschläfern, aber ich wollte dich nicht gehen lassen ohne dass wir die Chance haben uns in Würde voneinander zu verabschieden. Die letzten drei Tage habe ich dir alle Liebe und Aufmerksamkeit gegeben, die ich aufbringen konnte und auch wenn du sicher schon Schmerzen hattest, habe ich gefühlt dass du es sehr genossen hast, dass wir noch die Gelegenheit hatten uns auf diese Art und Weise zu verabschieden. Gestern hast du dich dann noch einmal aufgebäumt und bist ein letztes mal raus in dein Revier, nachdem du zuvor die ganze Woche das Grundstück nicht mehr verlassen hattest. Wahrscheinlich wolltest du auch davon Abschied zu nehmen. So fit wie du gestern noch einmal warst konnte man fast denken, deine Krankheit wäre nur ein böser Traum und in Wirklichkeit ist alles in Ordnung mit dir. Aber heute habe ich gespürt dass du zu schwach bist, dass du nicht mehr fressen willst, dass deine Schmerzen nun größer sind als das was ich dir an Lebensqualität noch geben kann und so musste ich dich gehen lassen und habe dich von deinen Leiden erlöst.

Ich vermisse dich jetzt schon ohne Ende. Ich werde dein ausgedehntes "mau" vermissen, wenn du durch die Katzenklappe nach Hause gekommen bist. Dein Schnurren, das jedes mal wie ein Motor automatisch losging, wenn man dich berührt hat. Ich werde vermissen, früh um 5 Uhr aufgeweckt zu werden, weil mir jemand die Haare leckt. Ich werde vermissen, wie du gierig alles gefressen hast, was man dir gegeben hat. Bis gestern hast du noch eifrig gegessen, Garfield hättest du gut Konkurrenz machen können. Ich werde sogar das Knacken vermissen, wenn du Chaot mal wieder auf die Idee gekommen bist, eine Maus im Schlafzimmer zu essen anstatt draußen. Und die Kratzer auf meiner Brust, wenn ich nur ein T-Shirt anhatte und du kräftig tretelnd und schnurrend auf mich gesprungen bist.

Blacky, du warst ein klasse Kater, mein kleiner Sonnenschein, du hast so viel Freude in mein Leben gebracht und ich hoffe ich konnte dir genug davon zurückgeben. Mein größter Trost ist dass ich weiß dass du bei uns wirklich glücklich und zufrieden warst, weil du es uns immer wieder gezeigt hast. Du hast dein Leben genossen, warst viel draußen, im Sommer manchmal zu lang für meine Begriffe, so dass ich manchmal schon angefangen habe mir Sorgen zu machen. Die hohe Wiese neben den Bahnschienen war dein Lieblingsplatz, ganz sicher hat es dort vor Mäusen nur so gewimmelt. Du warst ein Kämpferherz, aber zuletzt hattest du keine Chance mehr.

Trotz aller Traurigkeit weiß ich dass dein Tod eine Befreiung für dich war. Du musst jetzt keine Schmerzen mehr ertragen. Alles Gute, hab viel Spaß dort, wo auch immer du jetzt hingehst.

Dein Stefan

• Nachruf für Blacky Beitrag #2
Es tut mir sehr leid um deinen Blacky . Mein Beileid .

Lieber kleiner Blacky ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Lebewohl kleiner Blacky

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
------------------------------------------------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 48
  • Nachruf für Blacky Beitrag #3
Hallo Blacky!

ich hoffe auch du bist gut im Regenbogenland angekommen und dir geht es dort gut und hast dich schon mit anderen Sternenkatzen angefreundet!Wenn du meinen Whity siehst bitte grüss in ganz lieb von mir und sag ihm das ich ihn unheimlich vermisse und immer lieb haben werde!!

Lieber Stefan
ich verstehe dich so sehr und obwohl ich selber noch sehr leide möchte ich dir mein Mitgegühl aussprechen.Ich denke das es unseren Lieblingen im Regenbogenland gut geht und wir uns alle eines Tages dort wieder sehen werden...bis dahin trage ihn immer im Herzen den er wird es auch tun!!

es grüsst dich und umarmt dich!!!

Janina

• Nachruf für Blacky Beitrag #4
Lieber Stefan.
es tut mir so unendlich leid. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Es tut so weh wenn man sein geliebtes Tier verliert. Dein Blacky ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel Kraft.

Lebe wohl lieber kleiner Blacky, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du wieder mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Nachruf für Blacky Beitrag #5
der text den du geschrieben hast, ist wunderschön geworden!
mein herzliches beileid...ih kann dich verstehen, wie sich das anfühlt, habe selber schon zwei katzen verloren.
er ist jetz im regenbogenland und hat keine schmerzen mehr...
grüße meine beiden süßen lisa und susi, die da bestimmt auch da oben sind :(

• Nachruf für Blacky Beitrag #6
Lieber Stefan!
Es tut mir so leid,daß Du Deinen Blacky verloren hast.Ich kann Dich gut verstehen.
Er hatte ein schönes Leben bei Dir.Für uns ist die Zeit immer viel zu kurz mit unseren Fellnasen.Auch wenn sein Platz jetzt leer ist,ist er in Deinem Herzen und wird nie vergessen.

Lieber kleiner Blacky,komm gut ins Regenbogenland und eine schöne Zeit.Und grüß die anderen.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli

Thema:

Nachruf für Blacky

Nachruf für Blacky - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten