Diskutiere Kater aufpeppeln ? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ,
bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich bräuchte einen rat wie ich meinen viel zu dünnen 16 jahre alten Kater...
-
-
Kater aufpeppeln ? Beitrag #1
Hallo ,
bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich bräuchte einen rat wie ich meinen viel zu dünnen 16 jahre alten Kater aufpeppeln kann ?
Er hat eine darm erkrankung und übergibt sich sehr häufig wogegen wir ihm tabletten geben die der Tierarzt verschrieben hat . Deshalb ist er auch leider sehr dünn und hat nicht so viel appetit .
Kann mir jemand sagen was man ihm zu fressen geben kann damit er eine wenig mehr auf den rippen kriegt.
Schon im voraus danke für Antworten .
L.G Leandra901
-
-
Kater aufpeppeln ? Beitrag #2
Was für eine Darmerkrankung hat er denn?
Zum aufpäppeln ist 'reconvales' sehr gut.
http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/567 Damit habe ich meine junge Madam Mim durchbekommen. Und meine junge alte Dame Candy bekommt es auch zwischendurch, wenn sie nicht genügend frisst.
Warum spritzt dein
Tierarzt nicht
MCP gegen Übelkeit? Dann gehts nicht über den Magen. Ansonsten kenn ich gegen Übelkeit nur
MCP-Tropfen. Welche Tabletten sollst du denn geben?
-
-
Kater aufpeppeln ? Beitrag #3
und ganz wichtig ist es dein tier artgerecht zu füttern, auf kein fall trockenfutter.
gruß
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater aufpeppeln ? Beitrag #4
Ich weiß nicht wie die erkrankung heißt aber durch die tabletten hört das mit dem brechen auf .
nur leider war der kater eine lange zeit bei meinem Vater der sich nicht gut um die ehemals 2 katzen gekümmert hat und in der zeit ist er beängstigend dünn geworden und der andere gstorben .
darum ist es ein wenig schwer ihn wieder ordentlich zu füttern.
Futter bekommt er nass baby katzen futter weil wir noch eine junge katze dazu geholt haben und die tierärtin meinte wenn er so dünn ist kann er das ruihg mitfressen .
Wo kann ich das tonicum denn noch kaufen auser online ?
dANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater aufpeppeln ? Beitrag #5
Hallo Kehle,
...mh..warum jetzt kein Trockenfutter ..?
Gruss Frank
-
-
Kater aufpeppeln ? Beitrag #6
Hallo Kehle,
...mh..warum jetzt kein Trockenfutter ..?
Gruss Frank
Klärt das doch bitte woanders, hier gehts ja darum den Kater zu peppeln...
Ich würde noch Hermanns empfehlen und Kattovit high performance.
Auf TF würde ich ebenfalls verzichten, denn Flüssigkeit kann der Bursche wohl jetzt mehr als genug brauchen...
-
-
Kater aufpeppeln ? Beitrag #7
Wenns ums Päppeln geht: Gekochtes Hühnchenfleisch mit der Brühe mögen manche Katzen sehr gerne oder gegrillte Makrele (einer meiner Tiger würde dafür töten) - bitte ohne Knochen oder Gräten, Hackfleisch roh oder ebenfalls angedünstet (dann wieder mit der augetretenen Brühe). Thunfisch aus der Dose mögen auch sehr viele, rohes, verkleppertes Ei. Das fällt mir ganz spontan ein.
-
-
Kater aufpeppeln ? Beitrag #8
Wenn der Kater so dünn ist, würde ich ihm zunächst einmal das Futter anbieten, was er gerne frisst !
Sollte sich unter den Lieblingsgerichten des Katers eine spezielle Sorte " Trockenfutter " befinden und es ziesbezüglich keine tierärztliche Anweisung gibt kein Trockenfutter zu füttern, dann darf der Kater dies auch fressen, wenn er das will.
Ich schreibe dies auch nicht um die Trockenfuttergegner dieses Forums zu ärgern, sondern weil ich selbst einen Kater besitze der dünn war und fast nur ein spezielles Trockenfutter fressen möchte.
Gruss Frank
PS : Da gibt es meines Wissens auch Naßfutter für Futterverweigerer beim Tierarzt. Außerdem kann er dem Tier auch falls erforderlich, aufbauende Injektionen verabreichen. Ich verstehe auch nicht warum letzteres noch nicht gemacht wurde ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Kater aufpeppeln ? Beitrag #9
Hallo,
Herrmanns Biofutter ist auf jeden Fall super zum Päppeln.
Calo Pet oder Nutri Cal Paste (Astronautennahrung)
Sahnequark, Hüttenkäse, Babygläschen mit Huhn
Thema:
Kater aufpeppeln ?