• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie bekommt man Paraffinöl aus dem Fell?

Diskutiere Wie bekommt man Paraffinöl aus dem Fell? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich hoffe, dass hier mal jemand einen Tipp für mich hat. Meine Katze Alice hat gestern abend stark erbrochen, obwohl sie zuvor noch gut...
  • Wie bekommt man Paraffinöl aus dem Fell? Beitrag #1
J

julena

Hallo!

Ich hoffe, dass hier mal jemand einen Tipp für mich hat.

Meine Katze Alice hat gestern abend stark erbrochen, obwohl sie zuvor noch gut gefressen hatte. Beim wegwischen fand ich dann Stücke von Luftballons. Einer war vollständig, von einem zweiten fehlte allerdings die Hälfte. Also bin ich heute morgen mit der Mieze, der es auch sichtlich schlecht ging, zum Tierarzt gefahren.

Der Tierarzt hat nun die Hoffnung (er hat auch noch mit einem Kollegen Rücksprache gehalten), dass der Luftballon mit Hilfe von Paraffinöl den natürlichen Ausgang findet...

Nun hat sie schon bei der Gabe durch den Tierarzt das Öl ins Fell bekommen und kriegt es selbst durch ihre Putzversuche nicht raus. Jetzt kommt es aber auch langsam "hinten" raus. Immer so tröpfchenweise beim pupsen (zeigt ja zumindest, dass der Darm arbeitet). Allerdings ist jetzt mittlerweile so ziemlich alles ölig und Alice scheint sich damit sehr unwohl zu fühlen.

Wie kann ich die Mieze etwas bei der Fellpflege unterstützen? Will sie aber damit auch nicht zu sehr stressen, weil sie auch echt nicht gut fühlt.

Liebe Grüße, Julia

• Wie bekommt man Paraffinöl aus dem Fell?

Anzeige

• Wie bekommt man Paraffinöl aus dem Fell? Beitrag #2
es gibt im groomingbedarf so eine kreide. damit kann man das fell leicht (!) einreiben und hinterher rausbürsten. durch das trockene kalt wird das öl gut gebunden.

schau mal zb hier:

• Wie bekommt man Paraffinöl aus dem Fell? Beitrag #3
Danke. Ich denk mal, dass man sowas ähnliches eventuell auch in der Apotheke kriegt. Werd morgen mal schauen gehen.

• Wie bekommt man Paraffinöl aus dem Fell? Beitrag #4
Hast du schon etwas bekommen um deine Katze zu entölen?

Im Notfall geht auch Speisestärke oder Babypuder. Aufs Fell, leicht einmassieren und ausbürsten.

• Wie bekommt man Paraffinöl aus dem Fell? Beitrag #5
Hallo!
Hab noch nix geholt (und Babypuder oder Stärke hab ich leider nicht da), war grad eben noch mal beim Tierarzt. Alice hat noch mal das Paraffinöl gekriegt. Das heißt, obenrum ist sie wieder frisch "eingeölt" und bis es unten ankommt wirds auch nicht allzu lange dauern. Aber wenigstens kam heute Nacht ein Stück vom Luftballon mit raus und wir hoffen, dass das letzte Stück auch bald kommt.

Aber jetzt fahr ich einkaufen und werd mal nen Abstecher in die Apotheke machen. Mal sehen, was die mir empfehlen. Tierarzt war der Meinung, ich solls mit Wasser und Fit versuchen.

LG Julia

• Wie bekommt man Paraffinöl aus dem Fell? Beitrag #6
Katzentrockenshampoo. Gibts in der Zoohandlung. Kostet nicht die Welt, glaub ich.

• Wie bekommt man Paraffinöl aus dem Fell? Beitrag #7
Danke für den Tipp, bin nämlich immer noch nicht weg....aber jetzt gehts wirklich los!

• Wie bekommt man Paraffinöl aus dem Fell? Beitrag #8
Wollte mich nur mal schnell für den Tipp mit dem Trockenshampoo bedanken. Hat echt gut geholfen.

LG Julia

Thema:

Wie bekommt man Paraffinöl aus dem Fell?

Wie bekommt man Paraffinöl aus dem Fell? - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht: Hallo, ich heiße Anja und habe ein Problem mit meiner Katze. Ich habe sie vor dreieinhalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Zu dem Zeitpunkt war...
Katze leckt sich kahl: Hallo Zusammen, unsere 4 Jahre alte Katze Mia (Kurzhaar/ Freigänger), macht uns seit 3 Wochen nur noch Sorgen. Aufgrund einer kleinen OP...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Bitte dringend Hilfe: Hallo, hatte Freitag schon was geschrieben und es dann editiert, weil ich meinen Kater in die Klinik gebracht habe. Aber ich bin wirklich sehr...
Oben Unten