Katze trotz kastration rollig!

Diskutiere Katze trotz kastration rollig! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Meine Mutter hat 6 Katzen. Alle sind kastriert. Auch Java (2003 geboren) , sie wurde kastriert und ist trotzdem rollig. Beim TA hat sie...
  • Katze trotz kastration rollig! Beitrag #1
B

BruTanJerPep

Hallo,
Meine Mutter hat 6 Katzen.
Alle sind kastriert. Auch Java (2003 geboren) , sie wurde kastriert und ist trotzdem rollig.
Beim Tierarzt hat sie bereits eine spritze dagegen bekommen, dies sollte die rolligkeit für ca. 5 -7 Monate ruhig legen, nun mussten wir feststellen, dass sie nach 3 1/2 Monaten wieder anfing rollig zu werden!
Wie kann das? Trotz Spritze und Kastration?

Danke für Antworten!

• Katze trotz kastration rollig! Beitrag #2
Lasst bitte die nieren und nebennieren schallen. Zudem ein grosses blutbild inkl nieren- und schilddrüsenwerte.

• Katze trotz kastration rollig! Beitrag #3
und was soll da herauskommen? Wozu muss das gemacht werden? Sie hat bereits noch einmal eine Spritze von Tierarzt bekommen, dabei wurde die Dosis höher geschraubt.

• Katze trotz kastration rollig! Beitrag #4
rolligkeit trotz kastration kann durchaus durch einen (neben)nierentumor kommen und eben auch von der schilddrüse (und der hirnanhangdrüse).

ich hätte es seinerzeit bei meiner katze machen müssen und mache mir deshalb unglaubliche vorwürfe. vielleicht würde sie jetzt noch leben, wenn ich es gemacht hätte...

• Katze trotz kastration rollig! Beitrag #5
das tut mir leid, das glaube ich. Ist nicht schön zu wissen, das mn etwas hätte machen können und dies nicht gemacht hat.
Ich werde den Rat mal an meine Mutter weiterleiten, danke.

Vllt. kommen ja trozdem noch mehr Ideen!

• Katze trotz kastration rollig! Beitrag #6
naja, es ist nicht sicher, dass es daran lag. aber einen versuch wäre es wert gewesen, ich wusste es nur nicht. und war bei einem Tierarzt (sonst sehr gut), der so einen fall noch nie hatte.

• Katze trotz kastration rollig! Beitrag #7
ja das glaube ich. Es gibt nicht viel Tierarzt die wirklich ahnung haben.
Aber das ist ja auch schon ein teurer Spaß die Dinge überprüfen zu lassen.
Das ganze fing an, als wir unseren Hund bekommen haben und die beiden miteinander Spielen.

• Katze trotz kastration rollig! Beitrag #8
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der hund damit was zu tun hat.

ahnung hatte mein damaliger Tierarzt schon, gar keine frage. wir hatten ja auch nierenscreening und schilddrüsenwerte alles parat und haben auf beginnende CNI mit struvitneigung hin behandelt. die struvitneigung ging auch ins bessere (urin-ph-wert war wieder normal mithilfe der medis), allerdings litt sie weiterhin unter übelkeit etc. alles ein zeichen von CNI, aber eben auch von einem nebennierentumor, wie ich feststellen musste.

wir haben unsere stulle nochmals operieren lassen, um auszuschließen, dass evtl "wildes gewebe" sich an den eierstockenden gebildet haben könnte. tja, sie ist dann aus der narkose nicht mehr wach geworden, die nieren haben versgat.

• Katze trotz kastration rollig! Beitrag #9
oh das ist schrecklich...:-?

Ich denke man wird jetzt erst einmal sehen wie lange die 2.te Spritze bei Java hält...
Sie hat sie vor 1 1/2 Wochen bekommen...

• Katze trotz kastration rollig! Beitrag #10
na, aber soll sie denn für den rest ihres lebens hormone gespritzt bekommen? ist ja auch nicht das gelbe vom ei wie ich finde.

• Katze trotz kastration rollig! Beitrag #11
ja ja, das stimmt wohl...
Mal sehen, was da nun noch gemacht wird...

Thema:

Katze trotz kastration rollig!

Katze trotz kastration rollig! - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Oben Unten