Katze oder Kater?

Diskutiere Katze oder Kater? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wie einige sicher schon gelesen habe musste ich am 28.3. meinen 14 Jahre alten Geliebten Kater einschläfern lassen.. Ich bin immer noch...
  • Katze oder Kater? Beitrag #1
S

Snowi

Hallo!
Wie einige sicher schon gelesen habe musste ich am 28.3. meinen 14 Jahre alten Geliebten Kater einschläfern lassen..
Ich bin immer noch sehr traurig darüber und meine fast 14 Jahre alte Katze Kimba(die waren von klein an zusammen)wohl auch..Kimba ist eine sehr anhängliche und verschmusste Katze..die letzten paar Tage schläft sie viel und liegt immer auf Whity's alten Lieblingsplätzen..jetzt hab ich mich entschieden einer neue Katze zu holen damit sie nicht so allein ist wenn ich arbeiten gehe..ich weiss aber nicht was ich machen soll?Ich würde gerne ein älteres Tier zu mir nehmen,aber soll es wieder ein Kater sein oder eine Katze?ich tendiere ja zu einem kastrierten Kater..ich hab eine Anzeige gelesen wo ein 3 Jahre alter blinder und ruhiger Kater ein neues Zuhause sucht,er kennt Hunde reagiert aber relativ ängstlich auf ihn..aber das spricht mich irgentwie an..ich hab ja noch eine 8 Jahre alte Hündin,Tibbett-Terrier (die sehr lieb ist aber immer mit Whity nicht so gut zurecht kam weil sie nicht an ihn schnuppern durfte,die sind sich immer aus dem Weg gegangen,Kimba hat kein Problem mit ihr)..Auch habe ich hier von dem tauben Nüsschen gelesen..
Kann mir mal jemand einen Tip geben?
Um Antworten wäre ich sehr dankbar!!
Kg Janina

• Katze oder Kater? Beitrag #2
Eigentlich sagt man Katze zu Katze, Kater zu Kater.
Es kann auch vorkommen, dass Katzen sich nicht mit anderen Weibchen verstehen. Da müsstest du aber deine Katze selbst einschätzen können.
Wenn du ein jüngeres Tier nimmst, also unter 10, rate ich dir dazu, 2 zu nehmen, im gleichen Alter, da deine Dame ja schon ziemlich alt ist. Dann aknn deine Katze sich einklingen, wenn sie mag, und auch wieder zrückziehen, wenn es ihr zuviel wird.
Wenn sie allerdings immernoch viel und ausdauernd spielt, kann auch ein jüngeres Tier (aber schon aus der Flegelphase entwachsen) ok sein.
Also im Grunde musst du ersteinmal deine Katze einschätzen, womit sie umgehen kann, und was sie vorraussichtlich eher stresst.

Thema:

Katze oder Kater?

Katze oder Kater? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten