Ich würd`s nicht tun. Kräuter können ganz andere Wirkungen auf Katzen haben, wie auf den Menschen. Ich würde den Tee zukünftig abdecken, wenn Du ihn unbeaufsichtigt stehen lässt.
Mein Sternenkaterchen hat immer beim Kochen zu meinen Füssen gewartet, bis mir was runter fiel. Er hat dann alles eingesaugt, wie ein Staubsauger... vom Salatblatt, bis zur Nudel...sogar mal eine helle, kernlose Traube und ein Stückchen Paprika. So schnell konnten wir gar nicht gucken, wie er das reingeschlungen hat
Einmal hat er - wirklich in Windeseile - ca. 100g Lindenbergerkäse, den ich in Würfel geschnitten hatte, gefressen. Ich war nur kurz an die Tür gegangen, um zu schauen, wer geklingelt hat.
Keine 5 Minuten später kam der Käse wieder rückwärts aus ihm raus und weitere 5 Minuten später waren wir bei der Tierärztin. Die herzlich gelacht hat und meinte, es hätte ihm nicht geschadet, er hätte es nur zu schnell geschlungen, deshalb wurde ihm wahrschenlich schlecht.
Wir fuhren beruhigt wieder heim, aber ab da hab ich keine Nahrungsmittel mehr unbeaufsichtigt gelassen.
Für Katzen besser hochwertiges Katzenfutter und zum trinken Wasser