Mein Kater hat von meinem Tee genascht :O

Diskutiere Mein Kater hat von meinem Tee genascht :O im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich muss mal was fragen. Ich hab mein Katerchen dabei erwischt wie er von meinem kalten Tee geschlabbert hat. Es scheint ihm sehr...
  • Mein Kater hat von meinem Tee genascht :O Beitrag #1
Rebella

Rebella

Hallo,

ich muss mal was fragen.
Ich hab mein Katerchen dabei erwischt wie er von meinem kalten Tee geschlabbert hat. Es scheint ihm sehr geschmeckt zu haben. Er hat aber auch nur ein wenig getrunken, vielleicht 1-2 Mal die Zunge reingesteckt.
Es ist so ein Magen/Darm Kräutertee.
Ist das gefährlich für ihn?
Ich weiß, blöde Frage, tut mir leid:oops:

• Mein Kater hat von meinem Tee genascht :O Beitrag #2
Wenn er nur ein bisschen hatte, ist es nicht gefährlich ;-)
Meine haben auch komische Vorlieben :lol:

• Mein Kater hat von meinem Tee genascht :O Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.
Es hat mich auch gewundert das er sowas überhaupt mag.
Dürfen Katzen denn allgemein Tee trinken, vielleicht verdünnt?
Wenn es ihm ja so geschmeckt hat wäre es ja schön wenn ich ihm sowas mal zwischendurch anbieten könnte.

• Mein Kater hat von meinem Tee genascht :O Beitrag #4
Ich würd`s nicht tun. Kräuter können ganz andere Wirkungen auf Katzen haben, wie auf den Menschen. Ich würde den Tee zukünftig abdecken, wenn Du ihn unbeaufsichtigt stehen lässt.

Mein Sternenkaterchen hat immer beim Kochen zu meinen Füssen gewartet, bis mir was runter fiel. Er hat dann alles eingesaugt, wie ein Staubsauger... vom Salatblatt, bis zur Nudel...sogar mal eine helle, kernlose Traube und ein Stückchen Paprika. So schnell konnten wir gar nicht gucken, wie er das reingeschlungen hat :)

Einmal hat er - wirklich in Windeseile - ca. 100g Lindenbergerkäse, den ich in Würfel geschnitten hatte, gefressen. Ich war nur kurz an die Tür gegangen, um zu schauen, wer geklingelt hat.

Keine 5 Minuten später kam der Käse wieder rückwärts aus ihm raus und weitere 5 Minuten später waren wir bei der Tierärztin. Die herzlich gelacht hat und meinte, es hätte ihm nicht geschadet, er hätte es nur zu schnell geschlungen, deshalb wurde ihm wahrschenlich schlecht.

Wir fuhren beruhigt wieder heim, aber ab da hab ich keine Nahrungsmittel mehr unbeaufsichtigt gelassen.

Für Katzen besser hochwertiges Katzenfutter und zum trinken Wasser :)

Thema:

Mein Kater hat von meinem Tee genascht :O

Mein Kater hat von meinem Tee genascht :O - Ähnliche Themen

Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten