Kittie pieselt in ihre Hängematte

Diskutiere Kittie pieselt in ihre Hängematte im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben! Ich bin verzweifelt! Kittie hat gestern - als ich den Boden gewischt habe - in ihre eine Hängematte gepieselt. Die Hängematte...
  • Kittie pieselt in ihre Hängematte Beitrag #1
M

mecelle

Gast
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin verzweifelt!

Kittie hat gestern - als ich den Boden gewischt habe - in ihre eine Hängematte gepieselt. Die Hängematte ist auf dem Flur neben ihrem Kratzbaum. Sie liebt es, darin zu liegen! Ich dachte, es wäre, weil ich gerade gewischt habe und die irgendwie nicht da raus wollte. IRRTUM! Heute früh sind mein Sohn und ich aus dem Schlafzimmer gekommen und kommen hier unten auf den Flur und sie hat es schon wieder getan!

Es war die letzten Tage nichts anders als sonst! Wir waren weder viel weg noch war sonstwas, was anders war.

Was will sie uns sagen?

Am Dienstag war sie zum ersten Mal kurz draußen. Als sie dann aber auf die Mauer zum Nachbarn gesprungen ist, hab ich sie irgendwie schnell gegriffen, weil deren Pudel draußen war. Ich hätte sie laufen lassen sollen, gell? Kann es sein, dass sie nun raus will und deshalb pieselt? Weiß sie nach EINMAL kurz draußen schon, dass sie lieber raus will?

Wenn wir nun evtl. eine 2. Katze dazunehmen wäre es aber doch blöd, Kittie jetzt schon raus zu lassen und die zweite dann drinnen zu lassen, oder?

Ratlosigkeit wegen des blöden Pieselns macht sich breit. Es ist doch IHRE Hängematte! Warum pieselt sie nicht vor die Tür oder vor meine Schlafzimmertür, wenn sei Gnast hat?

:-(

Weiß niemand einen Rat? :-(

• Kittie pieselt in ihre Hängematte Beitrag #2
Mal wieder die Standartfrage - eine eventuelle Blasenentzündung hab ihr schon untersuchen lassen?

• Kittie pieselt in ihre Hängematte Beitrag #3
Nein, sie hat es ja gestern Abend zum ersten Mal gemacht. So weit waren wir noch nicht. Ich dachte eher an "Protest" wegen etwas?!

Also gleich moren zum Tierarzt?

Pieseln die Katzen dann im Schlaf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kittie pieselt in ihre Hängematte Beitrag #4
Mal wieder die Standartfrage - eine eventuelle Blasenentzündung hab ihr schon untersuchen lassen?

Käme mir auch als ersten in den Sinn, wenn sich gar nichts verändert hat und sie das vorher nie tat, würde ich auf Blasenentzündung oder etwas anderes tippen, würde sie auf jeden Fall einem Tierarzt vorstellen.

• Kittie pieselt in ihre Hängematte Beitrag #5
Pieseln die Katzen bei Blasenentzündung unkontrolliert oder im Schlaf? Es war ja beide Male die gleiche Stelle - also die Hängematte, in der sie sehr viel liegt und schläft. Ich fände das für "Protest" so ungewönlich, weil es ja "ihre Sache" ist.

• Kittie pieselt in ihre Hängematte Beitrag #6
Ob das unkontrolliert ist weiß ich nicht, aber sie wird dabei Schmerzen haben und das Katzenklo verbrindet sie demnach dann mit den Schmerzen und geht lieber nicht mehr da rein.

• Kittie pieselt in ihre Hängematte Beitrag #7
Hey,

wenn Kittie das aus Protest (wegen des aktuell nicht gegebenen Freigangs) macht, sollte Sie - wenn Franzi einzieht - erstmal damit aufhören, Franzi wird dann viel aufregender sein.

Wenn Du Franzi also wirklich dazu holen möchtest, würde ich das zuerst machen... die Tierschutz-Dame hat euch ja grünes Licht gegeben, also erstmal die Vergesellschaftung und dann in 1-2 Monaten evtl. Freigang für Kittie, vielleicht dann auch schon für Franzi.

Eine Vergesellschaftung zw. Freigänger und Wohnungskatze kann langwieriger sein, würde es deshalb also vorher durchziehen.

Kann mir schon gut vorstellen das es Protest ist... oder es ist der Geruch des Putzmittels mit dem Du gewischt hast..

• Kittie pieselt in ihre Hängematte Beitrag #8
Ob das unkontrolliert ist weiß ich nicht, aber sie wird dabei Schmerzen haben und das Katzenklo verbrindet sie demnach dann mit den Schmerzen und geht lieber nicht mehr da rein.

Aber sie ging zum großen Geschäft eben ins Klo. Ich checke mal, ob auch schon Piiii drinnen ist.

...*gucken geht*...

Ne...bisher war jetzt nur "Phuu" drinnen. Nix Pippi!

Kann es auch nach mittlerweile 8 Wochen sein, dass sie nun doch merkt, dass sie keinen Katzenkumpel hat? Oder ist das wenn nicht erst nach 8 Wochen? Wir beschäftigen uns ja eh mit dem Gedanken, ihre Schwester noch zu uns zu holen.

Entschuldigt, dass ich so viel blödes Frage, aber Kittie-Karla ist unsere erste Katze und wir müssen noch viel lernen. Aber bisher hat sie uns schon gut erzogen. :-D

• Kittie pieselt in ihre Hängematte Beitrag #9
Aber sie ging zum großen Geschäft eben ins Klo. Ich checke mal, ob auch schon Piiii drinnen ist.

...*gucken geht*...

Ne...bisher war jetzt nur "Phuu" drinnen. Nix Pippi!

Kann es auch nach mittlerweile 8 Wochen sein, dass sie nun doch merkt, dass sie keinen Katzenkumpel hat? Oder ist das wenn nicht erst nach 8 Wochen? Wir beschäftigen uns ja eh mit dem Gedanken, ihre Schwester noch zu uns zu holen.

Entschuldigt, dass ich so viel blödes Frage, aber Kittie-Karla ist unsere erste Katze und wir müssen noch viel lernen. Aber bisher hat sie uns schon gut erzogen. :-D

Kann Freigangs-Wunsch sein.
Kann Kumpel-Wunsch sein.
Kann Putzmittelgeruch sein.

Kann sonst was sein, was geändert wurde..... oder körperlich... wovon ich nun mal nicht ausgehe irgendwie.

Was kann Sie sonst noch stören?

Und das im Klo nix ist finde ich nun nicht tragisch, sie hat sich schließlich heut morgen in die Matte entleert... oder nicht ;-)

P.S: Würde es mit Franzi auf jeden Fall versuchen, auch wenn die beiden mal Freigänger werden sollen (sollen Sie doch?) so ist es für Sie sicher auch schön, zu hause einen Kumpel bzw. eine Kumpeline zu haben.

• Kittie pieselt in ihre Hängematte Beitrag #10

Das kann sicher sein, aber ob es wirklich an dem ist...?! Das ist von Katze zu Katze verschieden, bei den einen ist es vielleicht früher und bei den andere zeigt sich so was vielleicht gar nicht.

• Kittie pieselt in ihre Hängematte Beitrag #11
Sie pinkelt im Schlaf auf ihre Hängematte? Dann dürfte Protestpinkeln sogar ausgeschlossen sein. Bitte unbedingt damit zum Tierarzt. Das kann eine Blasen- oder Nierensache oder auch ein neurologisches Problem sein.

• Kittie pieselt in ihre Hängematte Beitrag #12
Sie pinkelt im Schlaf auf ihre Hängematte? Dann dürfte Protestpinkeln sogar ausgeschlossen sein. Bitte unbedingt damit zum Tierarzt. Das kann eine Blasen- oder Nierensache oder auch ein neurologisches Problem sein.

Ich denke, dass es im Liegen oder im Schlaf ist. Ich bekomme es ja nicht mit. Es war nur meine Logik, weil beide Male in der Hängematte war und gestern, nachdem sie dort lag. Weiß nicht, ob sie dort schlief.

.....

Zauselchen...Jaaaaaaaaa...sie hatte sich ja schon in Sachen Urin entleert. Stiiiiiiiimmt! *motz*

Sie spielt und tobt übrigens wild herum, futtert nach wie vor wie eine 7köpfige Raupe, ABER sie sitzt zwischendurch im Wintergarten in der Fensterbank und miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut.

Ah....hochaktuell: Celle, 01. April 2012, Sonnenschein, Karla hat eben zum Pieseln das Klo benutzt! Ich checke mal den Piesel-Streu-Klumpen jetzt!

Ich habe die Hängematte jetzt übrigens vorhin erstmal weggenommen - musste sie ja eh waschen.

Kann mir schon gut vorstellen das es Protest ist... oder es ist der Geruch des Putzmittels mit dem Du gewischt hast..

Aber sie pieselt ja nicht auf den Boden (wo ja der Putzmittelgeruch wäre), sondern in ihre Hängematte. Und das Putzmittel nehme ich schon immer - das kennt sie doch schon. :-s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kittie pieselt in ihre Hängematte Beitrag #13
Lass sie einfach mal durchchecken, und wenn der Tierarzt auch grünes Licht gibt, versuch es mit Franzi ;-)
Ich glaube eigentlich nicht, dass sie wegen so kurzer Zeit draußen gleich protestpinkelt.

Thema:

Kittie pieselt in ihre Hängematte

Kittie pieselt in ihre Hängematte - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Wie fremde Katze aus Wohnung fernhalten?: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir mal Hilfe von Leuten erhoffe, die sich mit Katzen auskennen. Bei uns in der...
Oben Unten