wwf - alles nur Lüge

Diskutiere wwf - alles nur Lüge im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe über die Suchfunktion nichts dazu gefunden. Deshalb würde mich intressieren, was ihr bisher zu wwf so mitbekommen habt. Vor kurzem kam im...
  • wwf - alles nur Lüge Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

Habe über die Suchfunktion nichts dazu gefunden.
Deshalb würde mich intressieren, was ihr bisher zu wwf so mitbekommen habt.

Vor kurzem kam im wdr ein Bericht (der wohl auch schon einige Jahre zuvor ausgestrahlt wurde), wo berichtet wurde, dass wwf sehr viel mit den Großmächten (Ölkonzerne, Regelwaldabhholzung, usw) kooperriert.
Schon allein folgende Aussage, zeigt schon was man davon halten soll:
Zwei Orang Utans leben auf einem winzigen Gebiet. Auf Nachfrage bei wwf hieß es, dass die zwei Affen ja froh sein sollten überhaupt einen Platz zum leben zu haben (ist nicht wörtlich, sondern nur von mir jetzt so in etwa wieder gegeben).

Wen es intressiert, und wer den Bericht nicht gesehen hat, kann über google mehr dazu finden.
Suchbegriffe wie "wwf + wdr" sind hilfreich.

• wwf - alles nur Lüge Beitrag #2
Ich hab jetzt nur deinen Beitrag gelesen, aber 2 Dinge kommen mir da in den Sinn:
1. Kooperation mit Grossmaechten ist nun mal der Weg zum weltweiten Einfluss und wenn man diese auf seine Seite gewinnen kann, ist doch gut. Kommt halt drauf an, wie diese Beziehung genutzt wird.

2. Die Aussage zu den Affen hoert sich nach bitterem Zynismus an. Das heisst nicht gleich, dass sie den Tierschutzgedanken nicht vertreten. Es stimmt ja eben, diese Tiere koennen froh ueber jeden Quadratzentimeter sein...

EDIT Ich les grad hier was. Schon interessant/ernuechternd.

Zuletzt bearbeitet:
  • wwf - alles nur Lüge Beitrag #3
Davon hab ich auch schon gehört. Konkretes weiß ich dazu nicht. Ich unterstütze aber eh nur kleine Vereine und nicht wwf.
Was hier alles so abgeht hinter geschlossenen Türen weiß man ja nie..

• wwf - alles nur Lüge Beitrag #4
Reporter fragt: "Nennen Sie mir ein Beispiel"
Antwort (nach einigem nachdenken): "Ich glaube nicht, dass ich eines finden kann an dem Sie nicht rummäkeln werden"

Das ist doch mal eine Aussage von wwf! Wahrheitsgmäß zugegeben, dass Geld, Macht und Insdutrie wichtiger sind als der Tierschutz.

Als eine Ölkatastrophe war, versuchte wwf alles um das sterben der Vögel nicht publik zu machen mit der Aussage: "Das könnte Spenden seitens gewisser Industriezweige gefährten"

Der Pakt mit dem Panda:

Thema:

wwf - alles nur Lüge

wwf - alles nur Lüge - Ähnliche Themen

Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Tauber Kater zu vier hörenden Katzen: Hallo! Ich habe einem Tierheim sozusagen aus der Patsche helfen wollen, das zum Jahresende schließen und bis dahin ca. 250 Katzen vermitteln muss...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten