01.04.2012 Katzenklappe in Fenster einbauen Beitrag #1 TracyMama Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 Guten Tag zusammen, ich hab mal wieder eine Frage Und zwar dürfen meine Mietzen ja auch raus! Nur momentan ist das etwas umständlich und sie können nur rein und raus wenn ich sie rein oder raus lasse! Das natürlich doof! Da wir unseren Teil der Wohnung im Keller haben, habe ich mir nun überlegt eine Katzenklappe in eins der Fenster einzubauen! Sie müssten dann quasi zum Fenster hochspringen (was nicht das Problem sein sollte denn irgendwie steht unter jedem Fenster etwas zum hochspringen und selbst wenn nicht, schaffen sie es locker), durch die Klappe und nochmal so nen Fensterschacht hoch (Da würden wir ihnen eine kleine "treppe" basteln auch wenn sie die sicherlich nicht bräuchten) Nun wollte ich euch Fragen ob jemand von euch schon damit Erfahrungen hat wie das mit dem Einbau ist! Kann mans alleine machen? Braucht man einen Glaser? Was kostet das? Was nimmt man am besten für eine Klappe? Fragen über Fragen! Und die momentanige Lösung ist einfach doof, da unsere Katzen gerne öffters am Tag rein und raus gehen und ich es ebend nicht immer mitbekomme! Würde mich über viele Antworten von euch freuen.. Grüße Andrea
Guten Tag zusammen, ich hab mal wieder eine Frage Und zwar dürfen meine Mietzen ja auch raus! Nur momentan ist das etwas umständlich und sie können nur rein und raus wenn ich sie rein oder raus lasse! Das natürlich doof! Da wir unseren Teil der Wohnung im Keller haben, habe ich mir nun überlegt eine Katzenklappe in eins der Fenster einzubauen! Sie müssten dann quasi zum Fenster hochspringen (was nicht das Problem sein sollte denn irgendwie steht unter jedem Fenster etwas zum hochspringen und selbst wenn nicht, schaffen sie es locker), durch die Klappe und nochmal so nen Fensterschacht hoch (Da würden wir ihnen eine kleine "treppe" basteln auch wenn sie die sicherlich nicht bräuchten) Nun wollte ich euch Fragen ob jemand von euch schon damit Erfahrungen hat wie das mit dem Einbau ist! Kann mans alleine machen? Braucht man einen Glaser? Was kostet das? Was nimmt man am besten für eine Klappe? Fragen über Fragen! Und die momentanige Lösung ist einfach doof, da unsere Katzen gerne öffters am Tag rein und raus gehen und ich es ebend nicht immer mitbekomme! Würde mich über viele Antworten von euch freuen.. Grüße Andrea
01.04.2012 Katzenklappe in Fenster einbauen Beitrag #2 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Wir haben e nicht gemacht, aber kenne da jemanden aus dem Bekanntenkreis. Da kam es drauf an, was für eine Scheibe in dem Fenster drin war, also welches Glas. Da ergeben sich schon Unterschiede. Also mehrfach verglast ist teurer als einfach verglast. Hat ordentlich bei ihnen gekostet und günstiger wäre es ihnen im Endeffekt gekommen, hätten sie eine Kernbohrung in der Wand daneben machen lassen. Genaue Kosten weiß ich nicht.
Wir haben e nicht gemacht, aber kenne da jemanden aus dem Bekanntenkreis. Da kam es drauf an, was für eine Scheibe in dem Fenster drin war, also welches Glas. Da ergeben sich schon Unterschiede. Also mehrfach verglast ist teurer als einfach verglast. Hat ordentlich bei ihnen gekostet und günstiger wäre es ihnen im Endeffekt gekommen, hätten sie eine Kernbohrung in der Wand daneben machen lassen. Genaue Kosten weiß ich nicht.