Furminator Pflege

Diskutiere Furminator Pflege im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu Habe mir jetzt den Furminator geholt, der klappt auch soweit ganz gut , habe meiner Ma jetzt auch für die Hunde einen geholt....naja meine...
  • Furminator Pflege Beitrag #1
Jey

Jey

Huhu

Habe mir jetzt den Furminator geholt, der klappt auch soweit ganz gut , habe meiner Ma jetzt auch für die Hunde einen geholt....naja meine Frage, wie pflege ich denn da die Klingen am besten das sie nicht so schnell amstumpfen?
Gibts da Tipps?
Oder brauch man da nichts tun?

Oder besser gesagt kann man da nichts zur Kammpflege tun???

Und wegen Langhaarkatzen nochmal ne Frage!
Hat da jemand den Furminator für Langhaarkatzen oder sonst jemand noch eine bessere Lösung wie ich meinen Main Coon im Sommer etwas von seinem dicken Fell befreien kann!!!!???ß

• Furminator Pflege Beitrag #2
>>>>Und wegen Langhaarkatzen nochmal ne Frage!
Hat da jemand den Furminator für Langhaarkatzen oder sonst jemand noch eine bessere Lösung wie ich meinen Main Coon im Sommer etwas von seinem dicken Fell befreien kann!!!!???ß>>>>>>>>>>>>

Du kannst eine Effilierschere ( gibt es speziell auch für Tiere ) zum ausdünnen des Fells nehmen oder einen Entfilzungskamm der wie der Name schon sagt ,,entfilzt'' bzw. Haare rausschneidet. Letzteren nehme ich auch für meine Coonie, das fällt bei den langen Haaren kaum auf wenn zwischendrin etwas fehlt.

• Furminator Pflege Beitrag #3
Hallo

Ich habe auch nen Furminator und bin sehr zufrieden damit :D
Aber ich Pflege den Kamm nicht. Wenn ich fertig bin mache ich die Plastik "Kappe" wider drauf und gut ist. Dazu muss ich sagen das ich meinen für ~5.- Euro ersteigert habe, hätte ich ihn im Shop gekauft für teures Geld würde ich mir da glaub auch Gedanken machen.

• Furminator Pflege Beitrag #4
  • Furminator Pflege Beitrag #5
Naja aber ein Entfilzer nimmt ja nur Stückweise Haare raus . Dann muss ich doch einen Kamm suchen zum ausdünnen der Haare!!!
Mal gucken....

Okay ich schaue mal was du da schönes hast habe da so nichts gefunden was mir weiter hilft

• Furminator Pflege Beitrag #6
Wenn du alle 3-4 monate einen tropfen nähmaschinenöl auf die klinge gibst, reicht das. Ein furminator soll totes fell rausnehmen und somit nicht scharf sein. Wäre er scharf, würd er fell kürzen. Und das ist nicht der sinn.

Weiter zum ausdünnen (totes fell, unterwolle) wäre ein coat king geeignet.

Lg von tine mit den 6 langhaarigen hunden, die alle schon auf Ausstellungen waren und selbst frisiert werden

Thema:

Furminator Pflege

Furminator Pflege - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Immer wieder Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt. Wir haben drei Katzen, alle sind jetzt mittlerweile knapp ein Jahr alt. Vor zwei Wochen fing es an...
Oben Unten