• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erbrechen...

Diskutiere Erbrechen... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, also mein Silas macht mir gerad etwas Sorgen. Er erbricht seit gestern sein TF und die Leckerlis. Aber nur das, NF und rohes Putenfleisch...
  • Erbrechen... Beitrag #1
sunshine 12

sunshine 12

Hallo,

also mein Silas macht mir gerad etwas Sorgen. Er erbricht seit gestern sein TF und die Leckerlis. Aber nur das, NF und rohes Putenfleisch ist kein Problem. Er hat Orijen TF und Dreamis als Leckerlis vor 1 Stunde ins Fummelbrett bekommen und vor 5 min alles wieder erbrochen. Auch die 5 Dreamis von gestern Nacht lagen heut früh wieder auf dem Teppich.
Ich versteh das nicht. Wenn er etwas mit den Magen hätte, würde er dann nicht alles erbrechen ?

LG Anja

• Erbrechen...

Anzeige

• Erbrechen... Beitrag #2
Hallo,
ist denn Deine Katze sonst gesund? Entwurmt?

• Erbrechen... Beitrag #3
Hallo,

also mein Silas macht mir gerad etwas Sorgen. Er erbricht seit gestern sein TF und die Leckerlis. Aber nur das, NF und rohes Putenfleisch ist kein Problem. Er hat Orijen TF und Dreamis als Leckerlis vor 1 Stunde ins Fummelbrett bekommen und vor 5 min alles wieder erbrochen. Auch die 5 Dreamis von gestern Nacht lagen heut früh wieder auf dem Teppich.
Ich versteh das nicht. Wenn er etwas mit den Magen hätte, würde er dann nicht alles erbrechen ?

LG Anja
ich würde einfach das Trockenfutter mal weglassen und schauen ob er dann immer noch erbricht.

vielleicht verträgt er es zur zeit nicht?:-?

• Erbrechen... Beitrag #4
Ja sonst ist er fit, spielt, normaler Kot also kein DF. Also entwurmt würde er das letzte mal vor 3 Monaten. Er ist auch kein Freigänger, gehen zwar an der Leine mit ihm raus, aber hier regnet es seit 4 Tagen u der Herr hat keine Lust nass zu werden :smile:

ich würde einfach das Trockenfutter mal weglassen und schauen ob er dann immer noch erbricht.

vielleicht verträgt er es zur zeit nicht?:-?

Ja, das mach ich jetzt auch. Hat gerade NF bekommen, mal schauen ob das drinn bleibt. Wenn nicht geht es morgen zum Tierarzt.

Also bis jetzt ist alles noch in dem Kater *freu* . Und er bettelt schon wieder und zerlegt vor Wut meinen Altpapierkarton der gleich raus sollte. Naja ich geb ihm noch ein bißchen :smile:

• Erbrechen... Beitrag #5
Bei meinen gibt es manchmal auch so Phasen wo sie bestimmtes Futter wieder erbrechen.
Z.B. eine Sorte NF, was sie ständig problemlos gefressen haben, erbrechen sie plötzlich. Lass ich das dann weg, ist alles wieder ok.
Oder ein andres mal verträgt eine Katze plötzlich keine Leckerlies mehr (bei mir bestehen Leckerlies fast nur aus TF, weil meine nur NF bekommen).

Ich habe mir dann irgendwann mal eine Liste erstellt wo ich genau aufgeschrieben habe wann sie erbricht.
Vielleicht kommst du ja so hinter das Geheimnis ob er was bestimmtes nicht verträgt wenn er es zu oft bekommt.

• Erbrechen... Beitrag #6
Hab auch 2 Katzen (reine Wohnungskatzen, 5Jahre alt). Bisher hatte meine eine hin und wieder Erbrechen, aber immer klares, wenn nur mit Haaren vermischt. Aber seit ein paar Wochen übergibt sich nun meine andere Katze immer, teilweise bis zu 5mal und dann wieder tagelang gar nicht. Am NF kann es nicht liegen, das fressen beide schon immer und immer gerne. Das erbrochene sieht immer aus wie DF, aber es sind keine Futterreste drin. TF hab ich auch nicht verändert. Hab schon gedacht es liegt jetzt am Frühling, hab es mit Hairballs versucht, auch mit Malz. Dann denk ich "Juhu, kein Erbrechen" Dann geht es wieder los. Sonst ist sie fit und frech wie immer... Kot/Urin normal. Entwurmt... Geimpft.... Doch der Frühling und die blöden Haare?

• Erbrechen... Beitrag #7
Hab auch 2 Katzen (reine Wohnungskatzen, 5Jahre alt). Bisher hatte meine eine hin und wieder Erbrechen, aber immer klares, wenn nur mit Haaren vermischt. Aber seit ein paar Wochen übergibt sich nun meine andere Katze immer, teilweise bis zu 5mal und dann wieder tagelang gar nicht. Am NF kann es nicht liegen, das fressen beide schon immer und immer gerne. Das erbrochene sieht immer aus wie DF, aber es sind keine Futterreste drin. TF hab ich auch nicht verändert. Hab schon gedacht es liegt jetzt am Frühling, hab es mit Hairballs versucht, auch mit Malz. Dann denk ich "Juhu, kein Erbrechen" Dann geht es wieder los. Sonst ist sie fit und frech wie immer... Kot/Urin normal. Entwurmt... Geimpft.... Doch der Frühling und die blöden Haare?

erstmal hallo!!:wink:
hm, warum soll deine katze sich übergeben, wenn es frühling wird?

nein, also wenn es schon so viele wochen geht, würde ich auf jeden fall mal ein blutbild machen lassen.

• Erbrechen... Beitrag #8
hm, warum soll deine katze sich übergeben, wenn es frühling wird?

Huhu :D

das mit dem Erbrechen ist erst seit dem das Wetter wärmer ist und sie jetzt auch anfängt extrem zu "haaren"...

• Erbrechen... Beitrag #9
  • Erbrechen... Beitrag #10
ok 5 beide zusammen... ich sag mal 2-3 auf 2 Wochen verteilt... mich macht es nur stutzig das sie ist wie immer....

• Erbrechen... Beitrag #11
ok 5 beide zusammen... ich sag mal 2-3 auf 2 Wochen verteilt... mich macht es nur stutzig das sie ist wie immer....

puh! dieser rechnung kann ich jetzt nicht wirklich folgen! *gg*

aber weißt du?
viele katzen verstecken auch, dass es ihnen wirklich schlecht geht.

vielleicht läßt du sicherheitshalber einfach mal blut abnehmen.

• Erbrechen... Beitrag #12
ja, werde sie dem Arzt mal vorstellen... (da wird sich wer freuen :shock:)

• Erbrechen... Beitrag #13
ja, werde sie dem Arzt mal vorstellen... (da wird sich wer freuen :shock:)

erkläre mir bitte nochmal welche katze, wie häufig erbricht.

und so, wie du das erbrochene beschreibst, klingt das nach anverdautem futter.

• Erbrechen... Beitrag #14
:-o Die eine im Moment gar nicht, bisher 2x (einmal eindeutig haarballen) und die andere zur Zeit so 2x die Woche... mal 3x die Woche dann ist wieder 1-2 Wochen Ruhe... völlig unregelmäßig und unabhängig von allem

Thema:

Erbrechen...

Erbrechen... - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Oben Unten