Katzenstreu Thomas

Diskutiere Katzenstreu Thomas im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Wir sind uns hier nicht ganz einig wegen den Katzenstreu..... Hab jahrelang das von Thomas geholt ,und einmal war ich zu spät im Real...
  • Katzenstreu Thomas Beitrag #1
S

starbikerin71

Gast
Hallo

Wir sind uns hier nicht ganz einig wegen den Katzenstreu.....

Hab jahrelang das von Thomas geholt ,und einmal war ich zu spät im Real und musste das von Netto holen.

Ich fand es echt klasse . Nun hab ich nen großen Sack Thomas hier stehn und bin total unzufrieden.

Das zum Thema Markenstreu .

Was benutzt ihr denn .

Ich muss sehr vorsichtig hier sein beim wechseln ,denn mein alter Kater passt es manchmal nicht und pinkelt mir aus Trotz woanders hin ...

Lg Conny

• Katzenstreu Thomas Beitrag #2
Wir nutzen auch Thomas Klumpstreu. Für uns ist ein großer Vorteil, dass es in die Bio-Tonne darf, es steht ja drauf es sei "für die Großkompostierung geeignet". Es ist sehr günstig und ich finde auch recht ergibig. Es soll wohl auch von sehr vielen Katzen gut angenommen werden. Unser alter Kater hatte es schon immer, aber unsere jetzigen Kleinen haben es auch sofort angenommen, ohne Probleme!

Der Nachteil ist, dass die Klumpen schnell zerfallen können, wenn einer an die Wand pinkelt statt ordnungsgemäß in die Mitte des Klos .... und es staubt etwas, wenn man es ins Klo füllt, was aber nach 1 bis spätestens 2 Minuten weg ist.

• Katzenstreu Thomas Beitrag #3
Hi

Auf den Gedanken bin ich noch nie gekommen ,Bio Tonne ????? Vielleicht sollte ich 2 Sorten holen ,einmal das von Netto und das Thomas für Garfield und Milky und Bimba ....

Die nehmen das Thomas super an . Zerfallen tut es wirklich sehr schnell .

Und stauben auch sehr gut ,aber wenn es echt in der Bio Tonne reindarf dann besprech ich das nacher mal mit meinen Männe.

Lg Conny

• Katzenstreu Thomas Beitrag #4
Da es draufsteht, habe ich es einfach getan und trotzdem nochmal bei der Stadt angerufen und da wurde mir gesagt, wir können uns da nach dem Hersteller richten, aber natürlich dürfte davon nicht zu viel bei denen ankommen .... was jetzt auf eine große Stadt da zuviel ist, weiß ich nicht, aber unser Streu wandert da rein.

• Katzenstreu Thomas Beitrag #5
Ja, es kommt immer auf die betreffende Abfallwirtschaft an, ob (Rest)streu, ohne Exkremente, über den Biomüll entsorgt werden darf.

Eine weitere Entsorgungsmöglichkeit bietet die bereits in vielen Städten Deutschlands angebotene Biotonne und somit die Großkompostierung. Eines sollte man allerdings bei der Kompostierung beachten:

Dieser Weg eignet sich nur für die Restentleerung der Katzentoilette !!

Durch Katzensekret verschmutzte Anteile der Einstreu gehören aufgrund der möglichen Bakterienentwicklung ausnahmslos in den Hausmüll. Die Nichtbeachtung dieser Selbstverständlichkeit ist auch der Grund, weshalb die Entsorgung von Katzenstreu über die Biotonne in vielen Gemeinden bereits nicht mehr erwünscht bzw. untersagt ist. Darum kann dieser Entsorgungsweg, auch wenn er logisch nachvollziehbar ist, nur passiv empfohlen werden.
Man sollte auch unbedingt darauf achten, daß das jeweilige Einstreu-Produkt nicht nur kompostierfähig sondern vor allem biologisch abbaubar ist, was schließlich nicht unweigerlich aus der Kompostierfähigkeit des Produkts resultiert.

• Katzenstreu Thomas Beitrag #6
Gut zu wissen .... vielleicht sollte ich mal zur Stadtverwaltung hinfahren und nicht nur anrufen um genaueres zu erfahren ...

• Katzenstreu Thomas Beitrag #8
Hallo

Ich hab nun das von Netto für die Kleineren genommen und das Thomas für unseren älteren . Ich denke da fahr ich am besten.

Lg Conny

• Katzenstreu Thomas Beitrag #9
ich hab auch thomas und bin damit zufrieden. Ich verbrauch auch nur einen sack im monat.

• Katzenstreu Thomas Beitrag #10
Das kann ich bei unseren beiden leider nicht sagen ... wir verbrauchen fast 3/4 bis einen Sach pro Woche. Aber beide sind auch (noch) keine Freigänger. Habe heue einen Sack CBöP gekauft und bin mal gespannt, wie das so ist. Es wird aber erstmal nur in einem Klo (von dreien) gestestet. Da es komplett öko ist und sogar im Klo entsorgt werden kann, ist das ja noch besser! Hoffentlich nehmen sie es an! Morgen wird umgefüllt!

• Katzenstreu Thomas Beitrag #11
  • Katzenstreu Thomas Beitrag #12
Also ,ich hab 6 Katzen und kommt mit den Netto streu echt besser aus.

Bei uns sind ja leider 2 Mäuschen an Fip gestorben und so mach ich das Klo ja jeden Tag leer .

Irgendwie hab ich das gefühl ,das bei Thomas das Streu schneller vollgepinkelt ist als wie bei dem Netto oder auch früheres Lidl Streu .....

Lg Conny

• Katzenstreu Thomas Beitrag #13
@ mmk: Kann man sich denn nicht darauf verlassen, was die Hersteller auf ihr Produkt schreiben? Denn da steht ja drauf, dass es sich im WC auflöst und eben keinen Schlamm bildet, der den Klärwerken so zu schaffen macht. Auf Entsorgungs-Hinweise des Herstellers verlasse ich mich (fast) immer.

(Ja, ich weiß, dass man sich auf Herstellerangaben nicht wirklich verlassen kann. Aber ich dachte in solchen Fällen schon ....)

• Katzenstreu Thomas Beitrag #14
Ich komme gerade vom einkaufen und habe mir die CBÖP-Verpackung mal genauer angeschaut. Sinngemäß steht da vorne ungefähr:

Kann über die Toilette entsorgt werden*

Und auf der Rückseite ist ein Hinweis (beim "Kleingedruckten") zum *

dass man bei seinem örtlichen Entsorger nachfragen soll.

• Katzenstreu Thomas Beitrag #15
Eben! Und hier wurde mir gesagt, ich soll mich ruhig auf das verlassen, was der Hersteller schreibt .... wahrscheinlich hatte ich jemanden am Telefon, der sich sagte "ist doch alles egal" ....

Also wird alles weiter über die freundlichen dunkle Tonne entsorgt ....

Thema:

Katzenstreu Thomas

Katzenstreu Thomas - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Was tun, wenn der Kater nicht ins Klo macht?: Hallo, auch wir hier haben ein Pinkelproblem mit unserem Kater. Immer mal wieder pinkelt er auf den Boden vor unserer Wohnungstür. Er hat sowas...
Was soll ich tun? Bitte Ratschläge / Meinungen!!!: Hallo liebe Foris, ich habe gerade in einem anderen Thema von meiner Problematik geschildert, was dort nicht hin gehörte und habe daher keine...
Oben Unten