Dosenfleisch / Frostfleisch

Diskutiere Dosenfleisch / Frostfleisch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, einige der Futterfleischanbieter führen neben Frostfutter auch Dosenfleisch und das auch sortenrein (z.B. bei http://www.huber-tiernahrung.de...
  • Dosenfleisch / Frostfleisch Beitrag #1
steevee73

steevee73

Hi,

einige der Futterfleischanbieter führen neben Frostfutter auch Dosenfleisch und das auch sortenrein (z.B. bei gefunden, Huhn, Lamm, Rind- und Kopffleisch, Pferd). Der ist auch nicht soweit weg, das könnte ich auch direkt selbst dort abholen und dann die zusätzlichen Frostfleischartikel einpacken.

Für mich hätte Dosenfleisch den Vorteil, dass es nicht auftauen kann, denn das ist meine größte Sorge. Bei größen Bestellungen scheint die Gefahr eher gering zu sein, da allein durch die Masse die Kühlung erhalten bleibt.

Leider kann ich aber zunächst diese Mengen an Fleisch nicht unterbringen und ein dauerhafter Einkauf von Frischfleisch im normalen Handel kommt für mich aufgrund des Preises nicht in Frage (zum Eingewöhnen und Testen natürlich ok). Mit den Nachbarn ist es hier schwierig, denn hier ist es tagsüber nahezu ausgestorben ;). Darum ist Frostfleisch besonders in kleineren Mengen keine Option.

Nicht klar geworden ist mir, ob die Dosen dennoch gekühlt werden müssen.

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht oder kann etwas zum Huber sagen bzw. hat Tipps zu anderen Anbietern?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dosenfleisch / Frostfleisch Beitrag #2
Genau WISSEN tue ich es nicht, aber normalerweise ist die Dose ja erhitzt worden, also eingekocht. Die müsste sich eigentlich so lange halten, wie "normale" Konserven auch, also ohne Kühlung. Im Zweifelsfall, ruf doch da einfach mal an. Die Herrschaften in dem Laden sollten es am besten wissen.

Habe eben nochmal bei Futterfleisch-sachsen.de geguckt, da ist das Fleisch deutlich günstiger (2,40/kh Rinderherz, bei huber 3,60). Und bei denen (DPD-Versand) hat das problemlos geklappt, das kam hier komplett gefroren an, als wir abends von der Arbeit nach Hause kamen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dosenfleisch / Frostfleisch Beitrag #3
dosen halten sich auch ohne kühlung, sonst stünde das katzendosenfutter im laden auch neben dem frischkäse.

von huber habe ich bisher 2 seiten gehört: einmal sehr gutes, einmal sehr schlechtes. ich selbst hab keine erfahrung, weil die ja nicht liefern bis hierher

Thema:

Dosenfleisch / Frostfleisch

Oben Unten