Eier und Thunfisch für Kitten?

S

-spatz-

37
0
Hallo!
Hab mich gestern mal durch ziemlich viele Beiträge gestöbert und habe aber immer noch eine Frage...
Meine
Kleine (7 Monate) frisst nur Trockenfutter und bekommt hin und wieder ein Ei, Thunfisch, Hühnchen, Fisch,...
Wie oft darf sie denn ein Ei kriegen? Zur Zeit würde sie am liebsten 2 am Tag essen, dafür rührt sie das TroFu fast gar nicht an.
Freu mich über jeden Tipp!
Grüße!
Manuela

06.01.2005
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Y

Yezzyie

Gast
hi,

wie gibst du ihr das ei? roh?

thunfisch aus der dose? in wasser oder öl?

jessie

S

-spatz-

37
0
Hi!
Ja, rohes Ei. Thunfisch in eigenem Saft, kein Öl.

Bääh, wir verzweifeln hier gerade am Photo dazupacken... darf ja nur 6kb haben, das Kleinste was wir hin kriegen ist 6,33kb - gibt`s da nen Trick?

Manu

Y

Yezzyie

Gast
hi spatz,

rohes ei würde ich ihr gar nicht geben. ich kaufe ab und zu das almo nature futter "huhn mit ei in jelly". wenn ich mal eins gebe (kam erst 2 mal vor) dann gekocht oder ungewürzt zu rührei verarbeitet. thunfisch aus der dose in eigenem saft enthält salz als zusatz, teilweise ist sogar flüssigwürze drin. es gibt von shiny cat (gimpet) auch thunfisch in 2 dosen.

das mit dem avatarbild hat mich auch verzweifeln lassen. ich habe es so lange probiert, bis es klein genug war!

gruß
jessie

Aiur

Aiur

7.824
3
Rohes Ei solltest du nicht öfter als 1-2 Mal die Woche geben, es enthält eine totale Überdosis an Vitaminen (War es A, war es E? Ich weiss nicht mehr), eine regelmässige Überversorgung kann genauso schädliche Konsequenzen haben wie eine Unterversorgung.

Hühnchen (ich nehme an Hühnerbrustfilet, oder ganzes Hühnchen?) kannst du ihr schon regelmässig geben, nur falls der Rohfleischanteil 20 % der Tagesration an jedem Tag überschreitet, müsste supplementiert werden.

Thunfisch oder anderen Fisch kannst du ab und zu mal geben, aber auch nicht zu oft, da sein Calcium- Phosphr- Verhältnis für Katzen nicht ausgeglichen ist.

Thunfisch bitte in Wasser und nicht in Öl, sonst bekommt Mietzi Durchfall ;).

Y

Yezzyie

Gast
soweit ich weiß, ist es vitamin a (auch bei vitaminpaste zu beachten!).

für knochen und wachstum wichtig in überdosen, die schnell erreicht sind, überhaupt nicht mehr gut!!!

gruß
jessi

PS: frohes neues aiur!

S

-spatz-

37
0
:) Danke für die Tipps!

Das mit dem Bild hab ich auf später verschoben...

Grüße!!

Schlagworte

thunfisch für kitten

,

darf man kätzchen thunfisch geben

,

kitten thunfisch

,
thunfisch kitten
, ei für katzenkinder, ist thunfisch aus der dose roh?, thunfisch für kitten?, ei für katzenkitten, zu viel thunfisch fur kitten?, kitten frissst nur thunfisch, kitten thunfisch geben, katzen ganzes ei geben, ei für katzen kitten, thunfisch an katzenkinder, katzenkinder thunfisch, kitten eier, Katze Thunfisch in Öl geben , ei für katzen, thunfisch roh katzen, darf man die kittern roh eiern geben?, kitten ei, thunfisch und rohes ei für Katzenkinder, eier kitten, thunfisch ohne öl für katzen, rohes ei gut für spatzen

Neueste Beiträge