hilfe zur 2.katze

Diskutiere hilfe zur 2.katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo i bins mal wider. :) hoff das stört nicht wenn ich ein neues thema eröffne. also ich würd gern meiner kitty einen partner/rin gönnen.man...
  • hilfe zur 2.katze Beitrag #1
J

jennykitty

Hallo i bins mal wider. :)
hoff das stört nicht wenn ich ein neues thema eröffne.
also ich würd gern meiner kitty einen partner/rin gönnen.man merkt hald das ihr wer fehlt zum komuniziern und zum spieln und toben.
sie ist ein bissl über 8 monate altes madl, total verrückt, verspielt und auch schmusig.
sie hatte auch 2 schwestern zum spielen da war sie aber meistens ein bisschen zurückhaltend.
jetzt zu meinen fragen:
kann ich mir ein männchen nehmen (hab so ein süßes gesehn genauso flauschig wie sie) oder ist das gar nicht anzuraten. Er wäre 3 monate alt und auch verspielt junges katzal halt.
oder soll ich lieber ein madl dazunehmen. Ich schau mal das die 2. jünger ist oder könnte ich auch eine 1 jährige katze dazunehmen?
und wie geht man am besten vor bei der zusammenführung ich kann nicht eine in einen raum sperren. jeder raum wird von kitty für etwas anderes genutzt.
und wie weit sollte der napf von kitty und der 2. entfernt sein oder die 2 klos?
würde mir gerne schon am we eine 2holn weil ich dann ne woche frei hab das sollte doch reichen um die ersten schwierigkeiten oder fortschritte zu erkennen oder im schlimmstenfall aufzupassen obs a sie eh nixht umbringen -.-
hoff ich tu das richtige und danke schonmal für eure hilfe

• hilfe zur 2.katze Beitrag #2
Hallo,
ich finds super, dass dein Mädel einen Freund oder eine Freundin bekommen soll.

Einige sagen, es ist besser, Kater / Kater und Katze / Katze zusammen zu halten. Ich habe einen Kater und eine Katze und das klappt ganz gut. Es ist schon so, dass der Kater schonmal was grober ist, aber im allgemeinen ist er ein lieber und so klappt das bei uns zumindest gut mit den beiden.

Das die beiden recht gleich alt sind, ist auf jeden Fall gut. Die paar Monate die dazwischen liegen machen den Braten ja nicht fett, da werde beiden noch sehr verspielt sein und sich sicher auch gut miteinander beschäftigen.
Es muss nicht unbedingt sein, dass die zweite Katze jünger ist, sie kann ja auch etwas älter sein. Nur würde ich wie gesagt drauf achten, dass du dir jetzt keine 9 Jahre alte Katze dazu holst, da liegt in meinen Augen zu viel zwischen, da ist die eine noch wild und die andere wird schon ruhiger, sie sollen ja auch was von einander haben.

Woher soll denn die zweite Katze kommen? Von einem Züchter? Dann befrag den doch mal, nach dem Wesen, dann kannst du schonmal ein wenig erfahren, ob es zu deiner Kitty passt.
Oder auch im Tierheim, die können oft einiges schon über die Katzen erzählen. Ich würde nun keinen nehmen, der total ruhig und ängstlich ist, das würde ja nicht zum wilden toben von Kitty passen.

Wie weit der Napf vom anderen wegstehen soll weiß ich nicht. Meine beiden fressen immer zusammen aus einem, daher habe ich jetzt auch nur noch einen stehen. Sie wollten halt gemeinsam fressen ;-)
Ob sie meinen, dann wäre da mehr für jeden?! Wer weiß... :)

• hilfe zur 2.katze Beitrag #3
danke für die schnelle antwort.ja das hab ich eben auch gelesen aber der sieht so niedlich aus der kater. Ich war schon im tierschutzhaus und im katzenhaus hatten alle nichts in dem alter (alle 7 oder älter im katzenhaus und im tsh war der pfleger nicht auffindbar vom 2 katzen abteil *grummel*) sonst habe ich im internet geschaut wegen katzen aus anderen hilfsorganisationen züchter kommt bei mia ned in frage sie san zwar liab die kleinen katzis aber warum züchten wens eh so viele heimatlose katzis gibt. Aber Beschreibungen warn dabei aber wer weiß ob das stimmt was die schreiben wen man die katze erst kurz kennt.hat aber bei beiden geheißen verspielt und verstehn sich gut mit anderen katzen.
hattest du beide von anfang an oder hast du sie zusammen geführt?
das hört sich ja ur lieb an!!und bekommen sie dann öfter was? xD ich stell mir das aber schwierig vor das die beiden gleixh viel fressen oder?das wär ja überhuapt win traum wenn sie dann ein herz und eine seele wärn uii.kanns kaum erwarten. :)

• hilfe zur 2.katze Beitrag #5
danke danke danke! die seite hat mir echt die augen geöffnet.
ich wusste gar nicht dass das katzen verhalten ist. kitty liiiiieeeeebt es fangen und verstecken zu spielen =) also nochmal dankefür alles und du hasd wirklich sooo viele katzen das muss ja echt ein wahnsinn sein ;)

• hilfe zur 2.katze Beitrag #6
Nee, das ist ziemlich unwahnsinnig ; -)
Meine Katzen sind ne Friede-Freude-Eierkuchen-Gang, total peacig und unstressig.

Schau dich bei den Notfellchen um, es wäre toll, wenn du einem Tierschutzkätzchen ein neues Zuhause geben würdest : -)
Bitte auf keinen Fall zum Vermehrer gehen.

• hilfe zur 2.katze Beitrag #7
Das is sicher ur toll denen allen beim spielen, kuscheln und raufen zu zu sehn. ich beneide dich! darf man fragen wie viel du ca ausgibst im monat für die bande? ich denk mir auch der tierarzt ist seeehr teuer oder gibts da schon mengenrabatt xD

Ja danke wie schon geschrieben hat das katzenhaus und tsh leider nichts für mich (komme ja aus Österreich und frag nicht warum ich mich im größten deutschen katzenforum angemeldet habe. ihr wart mir halt simpatisch ;P ) aber bin jetzt auf eine tolle seite gestoßen mit dem namen animal-hope. das hört sich auch sehr gut an.

• hilfe zur 2.katze Beitrag #8
Es steht ja auch bald die nächste Kittenschwämme an, da wird bestimmt bald ein Kätzchen auf dich warten...

• hilfe zur 2.katze Beitrag #9
Das is sicher ur toll denen allen beim spielen, kuscheln und raufen zu zu sehn. ich beneide dich!

Ja, es ist toll. Ich liebe es ♥

darf man fragen wie viel du ca ausgibst im monat für die bande?

Ziemlich viel ; -)

Ja danke wie schon geschrieben hat das katzenhaus und tsh leider nichts für mich (komme ja aus Österreich und frag nicht warum ich mich im größten deutschen katzenforum angemeldet habe. ihr wart mir halt simpatisch ;P ) aber bin jetzt auf eine tolle seite gestoßen mit dem namen animal-hope. das hört sich auch sehr gut an.

Schön, dass du im Tierschutz suchst. Ich weiss jetzt nicht, welche Orgas in Österreich tätig sind, aber ich mir sicher, du wirst fündig werden.

• hilfe zur 2.katze Beitrag #10
ja kitten kommen bestimmt bald wider welche. Aber ich will jetzt eine 2.katze! Das ist mein problem wen ich mal nen entschluss gefasst hab muss es sofort sein^^

naja wenn du sagst es is viel glaub i dir das allein was ixh für eine katze ausgeb (bin glaub i a bissi katzenzeug shop süchtig) aber wenn es sich lohnt und dadurch flauschis auf einen warten tut man das sooi gern :)
nach ungefähr 1er stunde rum telefoniern bei animal hope (retten katzen aus dem osten gibts aber glaub i bei euch auch zumindest unterstützt deutschland di organisation auch) hab ich morgen einen terminzum katzi schaun. :) kanns kaum erwarten =D

• hilfe zur 2.katze Beitrag #11
Ui, du legst ja ein flottes Tempo vor, sehr schön : -)
Berichte mal, wenn du morgen wieder zurück bist.

• hilfe zur 2.katze Beitrag #12
hallo und gugen morgen :)
ich war gestern erst spät zurück war nämlich ur lang dort.
die kätzchen sind beide ur lieb. Und sooo winzig. Ich hoff das is kein problem meine flausche kitty wiegt schon stolze 3 kilo und ist ein bisschen massig.
da schaun si 2 anderen richtig zerbrechlich aus. Die eine liieß sich ziemlich bald streicheln und sieht soo süß aus.di andere war noch scheuer doch kurz bevor ich gegangen bin hab ich sie auch anfassen dürfen *so stolz bin* di katzenmammi hat gemeint das ist ein gutes zeichen :) die war aber überhaupt sehr lieb!bin froh das ichs von dort nehm sie bringt das katzi sogar her und schaut sich alles an.im tsh hättns der katze wsl noch nen tritt geben und nie wieder was von der hörn wolln -.-
so weit so gut heute gehts nochmal zum tierarzt durchschuan ob alles passt und am mo kann sie vill schon bei mir einziehn *gespannd bin* is halt nur doof das sie noch nixht kastriert ist aber das werd i dann in angriff nehmen wenn sie sich eingelebt hat ;) und wenns nixht klappen sollt *gar nixht drann denken will* könnt ichs wieder zurück geben und mit wem anderen probieren.
bin schon soo gespannt ahh :) =D

hier noch der link falls euch ihr werdegang interessiert. Sehr traurig! Aber is est ja gott sei dank gut gegangen! :) auf seite 3 sind gute aktuelle fotos. Zur zeit tendier ich zu nanni :)

• hilfe zur 2.katze Beitrag #13
Noch nicht kastriert? Das wird Ärger geben.
Lass sie vorher kastrieren, sonst stehen die Chancen ganz schlecht, dass es klappen wird.

• hilfe zur 2.katze Beitrag #14
hmm glaubst du wirklich? Dort waren sie auch mit 2 anderen katzen und einen kater zusammen und es gab keine probleme.angeblich merkt man auch gar nicht das sie rollig sind und wenn dann dauert es nur 1nen tag laut der dame.oder meinst du eher dass die kitty stresst? :(

• hilfe zur 2.katze Beitrag #15
Deine ist kastriert, richtig?

Die Kleine ist in dem Alter, in dem die Hormone so richtig zuschlagen. Vom Alter her ist sie sowieso fällig.
Das Problem bei solchen Zusammenführungen (von kastrierten und unkastrierten Tieren) endet sehr oft damit, dass das kastrierte Tier unsauber wird.

Es ist doch kein Problem, die Kleine vorher noch kastrieren zu lassen? Anfangs sollte sie ein paar Tage separiert werden, in der Zeit kann sie sich von der OP erholen und du erhöhst damit die Chance, dass die beiden sich verstehen, um ein Vielfaches.

• hilfe zur 2.katze Beitrag #16
ja sie wollt eig eh schon gehn aber da ist immer fieber und schnupfen dazwischen gekommen.
kitty ist kastriert genau.dachte aber nicht dass es so ein großes prob is aber danke für die info ich werd sie nochmal darauf ansprechen.is das dan eh ned zu viel stress für die kleine zuerst operiern so ka 3 tage auskuriern nd dann umziehn? o_O

Thema:

hilfe zur 2.katze

hilfe zur 2.katze - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Zusammenführung von 2 Kitten: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hoffe tolle Freundschaften zu machen und viel von euch zu lernen. Es geht um meine Kitten, ich habe...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Oben Unten