Bub und Mädchen ?

Diskutiere Bub und Mädchen ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben, ich habe seit ein paar Wochen ein zuckersüßes Maine Coon Mädchen und von Anfang an haben wir beschlossen, dass sie nach kurzer...
  • Bub und Mädchen ? Beitrag #1
Schneggele

Schneggele

Hallo Ihr lieben,
ich habe seit ein paar Wochen ein zuckersüßes Maine Coon Mädchen und von Anfang an haben wir beschlossen, dass sie nach kurzer Eingewöhnung einen Spielgefährten bekommen soll.
Wir interessieren uns für einen süßen kleinen Kater, ungefähr im gleichen Alter.
Ist das Sinnvoll? Habe schon gehört dass es Probleme mit Bub und Mädchen geben könnte.
Wir wollen beide kastrieren lassen, also Nachwuchs wäre nicht geplant.
Habt ihr Erfahrungen?

LG

• Bub und Mädchen ? Beitrag #2
Bei mir funktioniert es (ich hoffe, es wird auch weiter funktionieren - Cakes ist verschwunden und Queenie momentan Einzelkatze :a005:), ich glaube aber -nach dem was ich hier so gelesen habe- dass wir da eher die Ausnahme sind. Cakes ist ein sehr zurückhaltender Kater und hat außerdem vor seinen männlichen Kollegen Angst, es kam also kein weiterer Kater in Frage. Und Queenie ist überhaupt nicht zickig, sondern sehr verträglich und gutmütig. Auch das Spielen klappt bei den beiden weil Cakes eben nicht so wild ist wie andere Kater und Queenie kein Problem mit seiner etwas rabiateren Art hat. Aber im Normalfall würde ich einen Kumpel mit gleichem Geschlecht und im gleichen Alter nehmen.

• Bub und Mädchen ? Beitrag #3
Danke für deine Antwort..
Ich denke dass auch ein Kater zu Fiona passen würde, weil sie vom Spielverhalten eher nach einem Kater kommt. Sie kratzt, beißt, kloppt sich und ist ein richtiger Wirbelwind. Wäre ein typisches Mädchen da nicht überfordert?

• Bub und Mädchen ? Beitrag #4
Wir haben hier Katze und Kater, wobei der Kater knapp 5 Jahre älter ist...es klappt hervorragend, die beiden lieben sich abgöttisch :d078:

• Bub und Mädchen ? Beitrag #5
Ich habe ebenfalls Katze und Kater =) und die beiden sind ein Herz und eine Seele =)

Katze 1 Jahr 8 Monate
Kater 8 Monate ;)

• Bub und Mädchen ? Beitrag #6
Ich glaube, dass es wichtig ist, dass die beiden vom Wesen und vom Charakter zusammenpassen. Das Geschlecht ist da wohl eher zweitrangig, wenn beide kastriert sind.

• Bub und Mädchen ? Beitrag #7
Danke dass ihr mich in meinen Gedanken bestätigt :)
Ich werde auf jeden Fall das Neuste berichten falls er seinen Weg zu uns findet und wie es so weitergeht..

• Bub und Mädchen ? Beitrag #8
Ich würde, bei einem Duo, davon abraten eine Katze mit einem Kater zu vergesellschaften. Zumal wenn beide Katzen noch jung sind und man noch nicht absehen kann, wie sie sich entwickeln, welcher Charakter am Ende dabei rauskommt.
In einem Mehrkatzenhaushalt ist das was total anderes als bei einem Katzenduo.

Lies mal:

• Bub und Mädchen ? Beitrag #9
Also ich hab auch ein Bub und ein Mädel zusammen. Yankee ist knapp 7 Monate, Vivi 6 Monate. Wobei man sagen muss Vivi spielt nicht wie ein Mädel, sondern rauft und kloppt sich wie ein ganzer Kerl ;)
Ich denke, es kommt eher auf das Verhalten und den Charakter an, als wirklich auf das Geschlecht.

• Bub und Mädchen ? Beitrag #10
In diesem jungen Alter sind Charaktere meist noch nicht gut abzuschätzen. Ich würde in dieser Situation keinen Kater dazu holen. Warum es unnötig verkomplizieren? Bitte sucht nach einer Kätzin!

Gruß
Jubo

Thema:

Bub und Mädchen ?

Bub und Mädchen ? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Oben Unten