Kater "beißt"

Diskutiere Kater "beißt" im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin ja noch total katzen unerfahren und frage mich, was es wohl heißt, wenn mein kater mich beißt. Also nicht feste, es tut...
  • Kater "beißt" Beitrag #1
A

Ammy

Hallo zusammen,
ich bin ja noch total katzen unerfahren und frage mich, was es wohl heißt, wenn mein kater mich beißt. Also nicht feste, es tut nicht weh. So als würde er mich festhalten, ca 1min und dann ist gut, dann soll ich ihn weiter streicheln.
Ich hab schon ein wenig respekt vor ihm, weil er das auch manchmal im spiel versucht und dann nicht immer so "zärtlich" ist sonern auch shcon mal fester zubeißt.

Was heißt das?

• Kater "beißt" Beitrag #2
wie alt ist dein Kater?? Wenn er noch recht jung ist hat er einfach langeweile und brauchte einen Kumpel mit dem er sich Kräftmessen kann. Junge Kater udn Katzen müssen sich austoben und wenn sie niemanden haben, dann muss der Mensch dran glauben. Deshalb würde ich dir raten über einen Kumpel für ihn nachzudenken.

• Kater "beißt" Beitrag #3
Meine Katze beist mich auch leicht am Kinn und reibt ihren Kopf an mir. Es ist ein Liebesbeweis und das Kopfreiben an meinem Kinn soll wohl heißen, dass wir zusammen gehören. Habe ich zumindestens gelesen ;).
Vielleicht ist das Beisen bei deinem Kater auch sowas?
Gruß
Dominik

• Kater "beißt" Beitrag #4
wie alt ist dein Kater?? Wenn er noch recht jung ist hat er einfach langeweile und brauchte einen Kumpel mit dem er sich Kräftmessen kann. Junge Kater udn Katzen müssen sich austoben und wenn sie niemanden haben, dann muss der Mensch dran glauben. Deshalb würde ich dir raten über einen Kumpel für ihn nachzudenken.

Dem würde ich mich auch anschließen. Meine beiden knabbern auch schon mal beim kuscheln, aber nur ganz kurz und nicht feste. Beim Spielen wird aber nicht gebissen, da bekomm ich höchstens mal nen Kratzer von den Krallen, aus versehen. Wenn es beißen unbedingt sein muss, sollen sie sich gegenseitig beissen, aber nicht mich.

• Kater "beißt" Beitrag #5
Ich habe natürlich zwei Katzen, bzw den Kater und ne Katze.

Ich glaube auch eher, dass es eine art liebesbeweiß ist... hoffe ich jedenfalls. Würde erklären, warum er es meist beim kuscheln macht.

• Kater "beißt" Beitrag #6
Achte mal darauf, wann genau er beisst. Manche Katze haben sehr genaue Vorstellungen davon, wo sie gestreichelt werden wollen und wo nicht.

Thema:

Kater "beißt"

Kater "beißt" - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten