Emmy

Diskutiere Emmy im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe ja schon von meinen Katzen erzählt, aber als ich das schrieb lebte Willi noch. Er ist Anfang November über die Regenbogenbrücke gegangen...
  • Emmy Beitrag #1
willienchen01

willienchen01

Ich habe ja schon von meinen Katzen erzählt, aber als ich das schrieb lebte Willi noch.
Er ist Anfang November über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er war mein Herzenskater und er fehlt mir unendlich.

Da Miechen dann alleine war und sie sehr getrauert hat, haben wir beschlossen uns wieder einen Kater zu holen.
Gesagt getan, wir haben uns einen süßen „Roten“geholt. Er war total verschmust und Mienchen lehnte ihn nicht ab, sie ignorierte ihn. Aber den Kater, den wir Micky nannten, interessierte das nicht, er gab ihr immer Köpfchen.

Leider war er nur 6 Wochen bei uns, er hatte FIP und wir mussten ihn einschläfern lassen. Vl. hat Mienchen seine Krankheit gespürt.

Er tat mir so unendlich leid, denn er war ein Traumkater. Ich könnte jetzt noch heulen, wenn ich an ihn denke.

Nun wollten wir einfach keine Katze mehr und Mienchen hatte sich an das Alleinsein gewöhnt. Mein Mann ist sehr oft zu Hause und sie hat eh ein inniges Verhältnis zu ihm.

Nach so 4 Wochen war ich aber irgendwie hippelig, denn mein Mann hatte Mienchen und wen hatte ich???

Nach 6 Wochen klingelte es an einem Sonntag an unserer Tür und die Dame, wo wir Micky herhatten stand mit einem Transportkorb vor der Tür. Sie sagte zu uns, dass es ich so leid tat, dass Micky so schnell gehen musste und deshalb wollte sie uns eine Katze schenken.

Ich fand das eine gute Geste, ich muss aber dazu sagen, dass wir mit der Zeit zu ihr auch ein gutes Verhält aufgebaut hatten.

Sie ist eine sehr gute Tierschützerin, schaut sich an wo die Katze hinkommt, gibt die Tiere nur mit Schutzvertag ab und sagt auch mal nein, wenn sie der Meinung ist, dass es die Katze oder der Hund nicht gut haben.

Wir machten den Korb auf und heraus kam eine wunderschöne weiße Prinzessin. Sie war ein bisschen ängstlich und versteckte sich im Regal. Aber nach ½ Stunde kam sie und inspizierte die Wohnung, fand Mienchens Futter und auch das KKlo.

Sie ist jetzt schon etwas über 3 Wochen bei uns, hat sich mit Mienchen sofort verstanden, mittlerweile lecken sie sich gegenseitig und schmusen.
Sie entdeckt jeden Tag etwas neues und entwickelt sich zu einer selbstbewussten Katze.
Was aber das allerbest ist, sie kommt viel öfter zu mir als zu meinem Mann (eigentlich geht sie nur zu ihm, wenn ich arbeite). Nachts schläft sie jetzt schon mit im Bett.

Mittlerweile habe ich aber festgestellt dass das Prinzesschen ein kleines Ferkel ist, sie muss immer alles untersuchen und geht auch mal mit ihren Schnütchen in die Blumenerde, sieht dann aus als hätte sie einen Bart bekommen.

In zwei Wochen darf sie das erste mal raus, ich bin gespannt wie das wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Emmy

Anzeige

Schau mal hier:
Emmy .
  • Emmy Beitrag #2
Bitte Fotos.....

Wenigstens hatte Micky 6 Wochen ein schönes zu Hause... und er wird immer einen Platz in deinem Herzen haben ....

• Emmy Beitrag #3
Das ist Emmy

Das war Mienchen mit 5 Monaten

Das sind Mienchen und Emmy

Das war Micky

• Emmy Beitrag #4
sehr süße Fellpopos

• Emmy Beitrag #5
Danke.

Vorgestern durfte Emmy das erste Mal raus.
Ich war mit ihr im Garten, sie hatte gleich alles untersucht und war auch im Garten unseres Nachbarn. Dann kam sie aber angepest weil sie irgendein unbekanntes Geräusch gehört hat.
Gestern dann ist sie immer mal wieder ein paar Minuten raus und auf einmal war sie über eine Stunde weg. Ich wollte sie gerade suchen gehen, da sah sie mich und galoppierte ins Wohnzimmer.
Nun kann sie immer raus wenn wir da sind und wenn es wärmer wird darf sie auch mal etwas länger draußen bleiben.

• Emmy Beitrag #6
Die beiden sind so süss - und dass sie sich gleich so gut verstanden haben ist so toll.
Da hat Euer Willie und auch Micky aus dem Regenbogenland aber ganz kräftig mitgeholfen und geschubst, dass die richtige Fellnase bei Euch und Mienchen vor der Tür steht.
Ich wünsche Euch noch ganz lange, ganz viel Freude mit den beiden Katzendamen.

• Emmy Beitrag #7
Danke Vero, ich denke auch dass die Beiden Kater alles so eingefädelt haben.
Wir sind aber am überlegen ob wir nicht doch noch einen Kater dazu holen. Denn Mienchen ist ja blind und mit dem rumtoben hat sie es nicht so. Sie erschrickt sich auch oft, wenn Emmy vom Sofa hopst.
würde ja wieder einen Schwarzen haben wollen, muss in den nächsten Tagen mal in die Tierheim-Seiten in unserer Nähe schauen

Zuletzt bearbeitet:
  • Emmy Beitrag #8
Ja cool, wär super, wenn noch ein Tierheim-Katerchen bei Euch leben dürfte.
Pass aber auf, dass er nicht zu jung und wild ist, sonst könnten die Mädels ein Problem bekommen.

• Emmy Beitrag #9
wieso ist das auf einmal schwarz?

Thema:

Emmy

Emmy - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Oben Unten