Kastration und immer noch Gefauche???
Diskutiere Kastration und immer noch Gefauche??? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten morgen, unser kleiner Zacharias wurde Mittwoch letzter Woche kastriert, weil unsere Großen zunehmend agressiver zu ihm wurden. Er wurde wohl...
-
-
Kastration und immer noch Gefauche??? Beitrag #1
Guten morgen, unser kleiner Zacharias wurde Mittwoch letzter Woche kastriert, weil unsere Großen zunehmend agressiver zu ihm wurden. Er wurde wohl langsam geschlechtsreif. Jetzt ist es zwar besser geworden, aber es gibt immer noch Gebrumm und Gefauche, vor allem von Lillifee. Wie lange dauert es denn nach einer Kastration bis er nicht mehr nach geschlechtsreifem Kater riecht, sondern "neutral"?
Nach der Zusammenführung war hier alles friedlich und in Ordnung. Mit Tiger wurde gekuschelt und geschmust und Lillifee war zum spielen und Toben da. Momentan klappt das alles nicht richtig.
Danke für eure Antworten.
Gabriela mit Tiger, lillifee und Zacharias
-
-
-
Kastration und immer noch Gefauche??? Beitrag #2
Da ein Kater bis 6 Wochen nach der Kastra noch Kinder zeugen kann...nehme ich an, es kann schon so 2 Monate dauern bis die Hormone langsam verschwinden.
Wie alt ist er denn?
-
-
Kastration und immer noch Gefauche??? Beitrag #3
Zachi wird am 18.04. 6 Monate. Er hat auch noch keine Anstalten gemacht dominant zu werden, oder Lilli zu begatten. Auch im Klo konnte man noch nichts riechen.
Aber irgendwas hat Lilli gerochen. Sie hat immer an ihm geschnüffelt und dann gefaucht und ihn gehauen. Das schnüffeln macht sie immer noch.
-
-
Kastration und immer noch Gefauche??? Beitrag #4
Dann ist er ja noch ganz schön jung. Mmh. Der Tierarzt-Geruch geht vielleicht nicht raus?
Und was das vorher war...vielleicht ist er ihr zu ruppig beim Spielen und deswegen mag sie ihn langsam nicht mehr. Kommt bei Gweschwistern öfter vor.
-
-
Kastration und immer noch Gefauche??? Beitrag #5
Es sind ja keine Geschwister ...
Bei uns war das nicht anders. Aimee und Luna verstanden sich, bis zu dem Zeitpunkt, wo Aimee anfing, geschlechtsreif zu werden.
Auch nach der Kastra wurde es nicht besser.
Ich habe Luna dann Zylkene gegeben, das hat ihr sehr geholfen.
Inzwischen ist hier wieder Ruhe eingekehrt.
-
-
Kastration und immer noch Gefauche??? Beitrag #6
;-) Sie sind keine Geschwister, sondern 1 Jahr und 9 Monate auseinander. Zwar aus derselben Zucht, aber von unterschiedlichen Müttern und Vätern. Wenn noch Tierarzt Geruch an ihm wäre, würde das eher unseren Tiger stören. Lilli ist eigendlich eher eine kleine Kampfsau, deshalb haben wir ihr ja auch Zachi dazu geholt. Anfangs hat es ja auch super geklappt, bis vor ca 14 Tagen. Da fing das Gefauche an, obwohl Zachi ihr gar nichts tut. Sie haben inzwischen auch schon wieder miteinander getobt, aber dann kommt es immer wieder zu Keifattacken von Lilli. Ich bin echt ratlos und mir tun beide leid. Zachi will nur spielen und Lilli ist genervt. Jetzt liegt er gerade mit Tiger gemeinsam in einer Hängematte. Bei den beiden ist die Welt in Ordnung.
Danke Corinna für den Rat mit Zylkeene. Wir haben mit Lilli und Tiger am 08.05. den jährlichen Tierarzt Check. Wenn es bis dahin nicht besser ist werde ich unsere TÄ mal danach fragen.
Thema: