Katzen auf der Arbeitsfläche

Diskutiere Katzen auf der Arbeitsfläche im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe zwei Katzen und die hüpfen mir immer auf die Arbeitsfläche. Der Kater brauch ich nur mit was anspüren dann hüpft er runter, aber...
  • Katzen auf der Arbeitsfläche Beitrag #1
D

Dark_Kitty

Hallo, ich habe zwei Katzen und die hüpfen mir immer auf die Arbeitsfläche. Der Kater brauch ich nur mit was anspüren dann hüpft er runter, aber die Katze bleibt oben auch wenn ich sie mit Wasser voll mache.

Was kann ich tun das sie nie wieder dort rauf springen?

glg Dark Kitty

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen auf der Arbeitsfläche Beitrag #2
zu allererst mal die farbe ändern. kann man ja gar nicht lesen...

• Katzen auf der Arbeitsfläche Beitrag #3
Immer wieder wenn du sie dabei erwischt von der Küche runter setzen und dazu ein deutlichen Nein.

• Katzen auf der Arbeitsfläche Beitrag #4
Ich hab schon die Farbe geändert :razz:
Das mit dem runtersetzen hab ich auch schon versucht.

• Katzen auf der Arbeitsfläche Beitrag #5
dranbleiben. immer und immer wieder. vllt als unterstützung alufolie drauflegen.

• Katzen auf der Arbeitsfläche Beitrag #6
Danke ich werds ausprobieren!!!

• Katzen auf der Arbeitsfläche Beitrag #7
Schaut dich deine Katze womöglich noch frech an, wenn sie auf der Arbeitsfläche sitzt?
Dann geh auf Konfrontation und versuche es mal damit:

Schau deiner Katze direkt in die Augen. Sag laut "NEIN" und fauche sie dann an.
Halte deinen Blick dabei immer auf ihre Augen gerichtet.
Du musst dabei Geduld haben, und jedesmal sofort die selbe Reaktion zeigen. Denn nur von einmal lässt sich deine Katze nicht beindrucken ;-)

Bei meiner wirkt es mitunter.
Früher sprang sie nie auf die Küchenfläche. Aber irgendwann wollte sie rausfinden was sie sich alles erlauben darf. Inzwischen wendet sie den Blick von mir ab, wenn ich sie dabei erwische und reagiert auf "RUNTER" und "NEIN".

• Katzen auf der Arbeitsfläche Beitrag #8
Was vielleicht auch helfen könnte ist, dass die Kleinen sich selbst erschrecken: stelle irgend was klappernde so an den Rand der Arbeitsfläcche, dass sie es von unten nicht sehen können. Beim Hochspringen reißen sie es (hoffentlich) runter und erschrecken sich dermaßen, dass sie es nach einigen Malen bleiben lassen.

Das hat bei unserem alten Kater funktioniert. Und wir konnten immer sehen, ob er da war, wenn wir nicht im Hause waren.

Und trtzdem das eben schon gesagt machen! Vor Allem das "anstarren"! Das hat bei uns auch gut geholfen, auch beim Tisch im Wohnzimmer!

P.S. Nimm KEINE Gläser oder Porzelan, sonder Blech-Schüsseln oder Plastik-Camping-Becher, die einen unheimlichen Radau machen und schmeiße eine Glocke rein, die Lärm macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen auf der Arbeitsfläche Beitrag #9
Dieses Problem hab ich mit meinen zur Zeit auch.
Erst haben sie es ja nur getan, wenn ich nicht da/dabei war, so konnte ich ja nicht schimpfen.
Inzwischen springen sie aber direkt neben mir hoch, (un-)wissend, dass es ja dann Ärger gibt.
Bei Yankee hilft Wasserflasche schütteln (wir haben große Angst vor Wasser) und ein lautes NEIN, bei Vivi ist das allerdings eine andere Geschichte.
Sie ist scheinbar erziehungsresistent, zu meinem Leidwesen -.-
Hoffe, dass legt sich, wenn die Beiden ihre Pupertät hinter sich gebracht haben (sind jetzt 7 und 6 Monate alt).

• Katzen auf der Arbeitsfläche Beitrag #10
Also ich mach das immer so: Fotoapparat holen und knipsen :mrgreen:

• Katzen auf der Arbeitsfläche Beitrag #11
Hm. Gehören Katzen denn nicht auf die Arbeitsfläche, Spüle? Ich hab immer gedacht, das gehört sich so.

Nein, im Ernst. Ich habe neben der Arbeitsfläche einen Schrank, der ein bisschen höher ist. Meine sitzen immer dort und beobachten das Geschehen von oben. Damit kann ich gut leben!

• Katzen auf der Arbeitsfläche Beitrag #13
Inzwischen springen sie aber direkt neben mir hoch, (un-)wissend, dass es ja dann Ärger gibt.
Die machen das ganz bewusst, wenn sie direkt neben dir hochspringen.
Damit zeigen sie dir, dass sie Langeweile haben und dir überlegen sind.

Was du noch versuchen kannst ist, laut NEIN sagen, die Katze runtersetzen und dann direkt ignorieren.
Wenn sie zu dir herkommt um sich "einzuschmeicheln" irgnoriere sie weiterhin.

Idealer wäre aber, du beschäftigst dich mehr mit den Katzen. Denn es scheint, sie haben einfach nur Langeweile und inzwischen kapiert, dass du ihnen komplett unterlegen bist und sie das Sagen im Haus/Revier haben.

• Katzen auf der Arbeitsfläche Beitrag #14
Also ich mach das immer so: Fotoapparat holen und knipsen :mrgreen:

:mrgreen:

.... ich auch

imgp0664c.jpg

Wenn wir kochen werden die Viecher ausgesperrt. Das ruiniert zwar auf Dauer die Tapete im Flur, aber dennoch besser als Grill-Pfötchen.

• Katzen auf der Arbeitsfläche Beitrag #15
Das sehe ich auch so, ich persönlich habe nichts dagegen, egal welche Miez es war, die auf der Arbeitsfläche oder dem Küchentisch stand. Es gibt auch bei mir unzählige Fotos davon:-D:-D:-D

Anhänge

• IMG055.jpg
    IMG055.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 4
Thema:

Katzen auf der Arbeitsfläche

Katzen auf der Arbeitsfläche - Ähnliche Themen

Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Oben Unten