(Fr)essgewohnheiten ;)

Diskutiere (Fr)essgewohnheiten ;) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nayla hat die blöde Angewohnheit, ihr Futter mit den Pfoten zu essen - und hinterher sieht`s dann aus wie Sau :roll: Ist das nur bei mir so, oder...
  • (Fr)essgewohnheiten ;) Beitrag #1
Luella79

Luella79

Nayla hat die blöde Angewohnheit, ihr Futter mit den Pfoten zu essen - und hinterher sieht`s dann aus wie Sau :roll: Ist das nur bei mir so, oder ist das ein allgemeines "Dosiproblem"? :lol:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=z2feyXUerHQ[/YOUTUBE]

• (Fr)essgewohnheiten ;) Beitrag #2
Lenni macht das auch und er zuppelt Barf ausm Napf, hab bisschen was zu wischen :lol:

• (Fr)essgewohnheiten ;) Beitrag #3
:shock: Die futtert ja wie Rapante !

du siehst.. auch hier gibt es so eine Spezialistin. Irgendwie finde ich's niedlich.

• (Fr)essgewohnheiten ;) Beitrag #4
Versuch mal Teller.

Ich hatte auch solche Näpfe. Und ich find sie schrecklich. Ich hab 2 mal zugeschaut und jetzt gibts Futter nur noch auf Tellern bzw. hab ich so Schüsselchen mit leicht erhöhtem Rand, dass sie´s nicht runterschubsen können.

Ich hab mir das nämlich mal vorgestellt: Um zu fressen, müssen sie die Nase über den Rand direkt nach unten. Genau mit der Nase ins Futter. Ich will meine Nase auch nicht im Essen, deswege ess ich mit der Hand. :mrgreen: Und seitdem ist die nase meines Katers auch wieder weiß.

Edit: das ist ein altes Foto, Trockenfutter gibts inzwischen nimmer zum Essen

• (Fr)essgewohnheiten ;) Beitrag #5
Hier haben auch Teller nicht geholfen :lol:

• (Fr)essgewohnheiten ;) Beitrag #7
Geht zum Glück schnell, denn das Fleisch wird immer vor den Napf gelegt. Einmal wischen und gut is :lol:

• (Fr)essgewohnheiten ;) Beitrag #8
hier holt man nur gewolftes mit der pfote raus, um es vor dem teller liegen zu lassen. alles andere wird mit dem mäulchen rausgenommen, bacon verschleppt es dann noch ins wohnzimmer

• (Fr)essgewohnheiten ;) Beitrag #9
Luella, Du bist nicht alleine, unsere Eumels benutzen auch ihr Biogabeln und schütteln
sie auch hin und wieder aus, dann fliegen die Fleischfetzten auch mal in der Gegend
rum, aber meistens wird es auf den Lappen abgelegt, den ich in die Wäsche packe und gut ist.

10066313kq.jpg

10066314sa.jpg

10066315xt.jpg

10066316jk.jpg

• (Fr)essgewohnheiten ;) Beitrag #10
Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so ergeht :lol:

Die Idee mit den Tellern finde ich gut und werde das nach unserem Umzug in zwei Wochen gleich mal umsetzen - nur bezweifle ich, dass Nayla ihre Gewohnheiten dann schlagartig ändert :roll:
Ist ja irgendwie auch putzig :d078:

Thema:

(Fr)essgewohnheiten ;)

(Fr)essgewohnheiten ;) - Ähnliche Themen

LIO & KIKI: Der heutige Tag hat angefangen wie jeder andere auch, KIKI hat mich geweckt :-( Danach wurde Futter gemacht. KIKI geht immer sofort ans Futtern...
Strexes Chuckwalla-Bande: Hallo an alle Interessierte, ich möchte sehr gerne meinen anderen speziellen Lieblingen einen eigenen Thread gönnen. Sie kommen in meinem...
Biete Viento m *05.2016 PS bei Hannover: Name: Viento Alter/Geboren: 05.2016 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja Behinderung: - Krankheiten: FiV - / FeLV...
Biete Valentina w *05.2016 PS bei Hannover: Name: Valentina Alter/Geboren: 05.2016 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja Behinderung: - Krankheiten: FiV - /...
Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Oben Unten