• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Extremer Haarausfall

TanteLila

TanteLila

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit 4 Woche unsere 2 Katze Nele bei uns aufgenommen. Sie ist die Schwester meines Katers und ebenfalls von der Katzenhilfe. Die beiden lieben sich über alles und ich denke sie fühlt sich ganz
wohl bei uns. Nun habe ich aber folgendes Problem:
Nele lässt Haare und das nicht nur ein paar. Sie hat mitlerweile eine kaale Stelle am Rücken und ich finde sie sieht auch so etwas "gerupft" aus. Man kann ihr die Haare büschelweise rausziehen wenn man sie streichelt. Ebenfalls hat sie am Ohr und am Körper verteilt kleine Knubbel die sie immerwieder aufkratzt, das hinterlässt dann richtige Krater.
Ich war schon mit ihr beim TA, der konnte sich das auch nicht erklären. Er hat ihr eine Ungezieferspritze gegeben und hat mir so ein Mittel was ich ihr 1x am Tag geben muss, mitgegeben. Dies bekommt sie nun seit 2 Wochen und es hat sich noch nicht verbessert.

Was kann das sein?
 
08.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Extremer Haarausfall . Dort wird jeder fündig!
Hannah-Louise

Hannah-Louise

Beiträge
109
Reaktionen
0
Er hat ihr eine Ungezieferspritze gegeben und hat mir so ein Mittel was ich ihr 1x am Tag geben muss, mitgegeben. Dies bekommt sie nun seit 2 Wochen und es hat sich noch nicht verbessert.
Was kann das sein? Ich finde es sehr verwunderlich, dass viele Menschen ihrem Tier Mittel und Spritzen geben bzw. geben lassen ohne zu wissen was das genau ist. :-?

Wenn es ein Pilz wäre, oder Flohbisse dann müsste dein TA das vermutlich erkannt haben.
Könnte es eine allergische Reaktion sein?
Hast du mal bei der Katzenhilfe nachgefragt ob das Tier so etwas schonmal hatte?
Vermutlich fütterst du nicht das selbe Futter wie die Katzenhilfe? Könnte sie da etwas nicht vertragen?

Hat dir der Tierarzt gesagt was das "Mittel" bewirken soll? War es vielleicht Cortion oder eine "Aufbauspritze"?
 
G

Gast18078

Gast
Was fütterst du denn?
Könnte eine Futtermittelallergie sein. Wenn ja, mach am besten eine Ausschlussdiät, die Allergietests beim TA sind nicht 100% genau.
Einfach mal auf gut Glück Ungeziefermittel geben, halte ich für nicht so ideal, ist ja reine Chemie.
 

Schlagworte

haarausfall bei katzen

,

büschelweise haarausfall katzen

,

extremer haarausfall bei katzen

,
katzenkrankheiten haarausfall
, Katze extremer Haarausfall, Katzen ziehen ihre haare raus, katzen haarausfall, katzen haarausfall haare rausziehen, haarausfall katzen forum, katze haarausfall rücken blau stellene, kater beim streicheln haarbüschel rausgezogen, katzen krankheiten harrausfall, haare leicht rauszuziehrn katze, katzenfell läßt sich rausziehen, kann der katze haare so rausziehen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen