Kitten zu bestehendem Katzenpaar
Diskutiere Kitten zu bestehendem Katzenpaar im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde,glück
habe vor einiger Zeit schon mal mein Anliegen vorgebracht. Es geht um Folgendes: Würde gerne ein kleines...
-
-
Kitten zu bestehendem Katzenpaar Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde,glück
habe vor einiger Zeit schon mal mein Anliegen vorgebracht. Es geht um Folgendes: Würde gerne ein kleines Katzenmädchen zu meinem bestehenden 1 1/2 Jahre altem Katzenpaar dazuholen.Die Kleine wurde auf einem Misthaufen mit etwa 4 Tagen gefunden und zu einem Tierschutz gebracht, die sie jetzt mit Handaufzucht aufpäppeln - ich würde sie Anfang Mai zu mir holen (dann 8 Wochen alt)ich weiß, dass man Kitten erst mit 12 Wochen von Mama entfernen sollten -in diesem Fall gibt es leider keine Mama - wäre es dann mit 8 Wochen trotzdem zu früh??Könnte die Kleine auch von meinen Katzen (Freigänger) lernen? Die Tierschützerin hat mir meine 2 schon vermittelt waren auch Handaufzucht -sind ein richtiges Traumpaar - die Kleine ist gesund - wird momentan schon entwurmt -ich würde dann natürlich die notwendigen Impfungen in der 8. und 12. Woche übernehmen. Habt ihr Erfahrungen mit einem Neuzugang zu bestehendem Geschwisterpaar?Habe da leider schon schlimme Geschichten gehört -die Großen würden wieder wegen Eifersucht "reinpickeln" - sich vernachlässigt fühlen - das will ich natürlich nicht ! Weiß nicht wie ich mich entscheiden soll - da natürlich meine 2 Priotät hätten - aber vielleicht hat jemand von euch auch mit drei Katzen das große Glück und kann mir aus Erfahrung sagen, dass ein kleines Kätzchen zu bestehenden Katzen nach Anfangsschwierigkeiten sich gut integriert.
Freue mich auf viele hilfreiche Antworten , da ich leider momentan nicht weiß wie ich mich entscheiden soll !Im voraus lieben Dank für eure Antworten!
-
-
-
Kitten zu bestehendem Katzenpaar Beitrag #2
Hallo Mum,
bei mir klappt es wunderbar mit Katzenbabys und den erwachsenen Tieren, die ich hier in allen Altersklassen habe.
Nun muss ich dazu sagen das sie es nicht anders kennen, denn ich nehme seit 8 Jahren verwaiste Katzenbabys auf.
Die kleinen werden hier von den erwachsenen sogar richtig betüddelt und lernen natürlich auch ein vernünftiges Sozialverhalten und die Gefahren kennen die draussen sind.
Sind Deine vorhandenen Katzen männlich oder weiblich ?
Ich habe überwiegend Kater und die kommen am besten mit den Babys klar. Die Weiber hier tun den nichts, doch das kuscheln und erziehen machen die Kater.
Doch ehrlich gesagt, an Deiner Stelle würde ich ein zweites Kätzchen, ca. gleiches Alter, gleiches Geschlecht dazu nehmen. Falls Dein Pärchen rumzickt, dann haben die kleinen sich wenigstens.
Gruß Regina
-
-
Kitten zu bestehendem Katzenpaar Beitrag #3
Hallo, unsere Loise kam auch als Kitten allerdings mit 17 Wochen von der Züchterin zu 2 erwachsenen Tieren Happy, Jacky. Die Tiere verstanden sich von Anfang an gut und Loise hat viel von den Brimas gelernt- natürlich auch Blödsinn z.B. Schubladen öffnen das hat Sie von Happy. Ich kann nicht sagen wie es mit einem Kitten von 8 Wochen ist, da ich niemals ein Kitten unter 14 Wochen aufnehmen würde. Schon allein wegen unserem Freigehege denn ein Kitten unter 14 Wochen hat noch kein Unterfell und darf nicht nass werden, die Kitten mit 8 Wochen sind einfach auch noch sehr anfällig. Bin gespannt was du berichtest wenn das Kitten bei euch einzieht.
-
-
Kitten zu bestehendem Katzenpaar Beitrag #4
Ich rate ebenfalls dazu, ZWEI Kleine anzuschaffen, damit die Sache beiden Seiten gerecht wird - die Kleinen können von den Alten lernen, so lange die die Geduld haben und wenn nicht, haben sie sich und die Älteren können ausruhen und sind von der Energie der Kleinen nicht überfordert.
-
-
Kitten zu bestehendem Katzenpaar Beitrag #5
Vielen Dank für eure Antworten. Freue mich so positive Rückmeldungen was das bestehende Geschwisterpaar anbelangt zu bekommen - man muß abwarten wie sie sich verstehen und dann eventuell wirklich über ein viertes Kätzchen nachdenken. Liebe Grüße
-
-
Kitten zu bestehendem Katzenpaar Beitrag #6
Wir haben seit letzten Freitag ne kleine Kätzin bei uns, am Anfang wurde viel gefaucht,aber jetzt liegen so sagar ab und zu nebeneinander ohne zu fauchen.Die kleine ist seid anfang an der Chef hier ,weil mein großer ein Schisser ist.Er traut sich nicht mal neben ihr zu fressen.
-
-
Kitten zu bestehendem Katzenpaar Beitrag #7
Ich berichte auf jeden Fall wie sich alles entwickelt hat bei uns.
Habe gerade gesehen, dass leider nur der letzte Satz meiner Ausführungen im Forum erschienen ist.
Halte mich jetzt besser kurz und bedanke mich herzlich für eure Antworten , die mir sehr geholfen haben.Wenn die Kleine wahrscheinlich Anfang Mai bei uns eingezogen ist melde ich mich wieder - Liebe Grüße an die netten Katzenfreunde die man hier um Rat fragen kann ;-)
Thema: