Haarverlust

Diskutiere Haarverlust im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal :D ich habe zwei Katzen (Lilly2 Jahre und Mohrle 9 Jahre) jetzt ist meine Frage: Ist das normal das meine Katze Lilly soviel Fell...
  • Haarverlust Beitrag #1
L

Lillymaus

Hallo erstmal :D

ich habe zwei Katzen (Lilly2 Jahre und Mohrle 9 Jahre) jetzt ist meine Frage: Ist das normal das meine Katze Lilly soviel Fell verliert?
Sie Haart das ganze Jahr so also nicht Winter- oder Sommerfell. Das geht wirklich das ganze Jahr durch dann hat sie so weisses Fell und das auf meiner dunkel baluen Coutch kommt das sehr gut . D. H. wenn sie sich einmal kurz auf die Coutch legt ist alles weiss. Wer kann mir sagen woran das liegten kann? oOer was man dagegen machen kann? :?:

MFG

• Haarverlust

Anzeige

• Haarverlust Beitrag #2
Vielleicht liegt es an der Ernährung...

Etwas diselöl ab und an unters Futter soll gut fürs Fell sein, hochwertiges Futter ist ebenfalls besser fürs Fell.

Wie ich gelesen habe fütterst du Kitekat und Co.

Wenn die 2 da nicht auf ihre 400 g pro 4 kg am Tag kommen (und das tun viele Katzen nciht, sind ja jeden Tag 10 % des eigenen Körpergewichtes) entstehen natürlich Vitamin- und Mineralstoffmängel, die u.a. auch zu Haarausfall und unschönem fell führen können.

Entweder du versuchst es mal mit hochwertigerem futter oder du gibst vielleicht regelmässig etwas vitmainpaste/Flocken.

Ich habe bei meinen 3en den grossen Unterschied gesehen.
Alle bekamen beim Vorbesitzer bzw. im Tierheim billig- Whiskas und Co. futter.

Odin haarte fürchterlich ,hatte glanzloses Fell, Frajos Fell fühlte sich irgendwie... stumpf an und Akashas war fürchterlich.... Es war als bliebe man mit den händen darin "kleben", so widerspenstig und stumpf war es.

Nach jeweils wenigen Monaten besserer Ernährung änderte sich das wirklich schnell zum positiven....
Da bekamen sie alle ein tolles, weiches und glänzendes Fellchen, auch Odins Dauer- Haarausfall ging zurück.

• Haarverlust Beitrag #3
Hallo

also meine zwei Katzen haben sehr schönes Fell Richtig weich und Kuscheliges Fell. Meine kleine Katze mit dem Haarverlust frist aber die 400gr am Tag dicke. Sie ist auch richtig pummelich geworden seit ein paar monaten.Der Tierarzt meinte das das an der Kastration liegen würde.
Ich gebe meinen Katzen auch alle 2 Wochen ein rohes Ei was ja auch gut für´s Fell sein soll. Das wiederum frisst nur die ältere die keine Probleme mit dem Fell hat.
Das mit dem Futter müsste ich dann nochmal ausprobieren. Was für ein Futter wäre denn am besten zu empfehlen??

MFG

• Haarverlust Beitrag #4
Ich persönlich füttere Felidae- Trockenfutter und iams/Kattovit/Animonda Integra/Petreet/Schmusy Fisch Nassfutter...

Es gibt hier so einige Futterthreads, vielleicht schaust du dich da mal ein bisschen durch, findest etwas passendes für euch.

• Haarverlust Beitrag #5
danke dir! ich werd sofort mal nachschauen.

MFG

Thema:

Haarverlust

Haarverlust - Ähnliche Themen

Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Abby – Verspielte Motte sucht Katzenflüster/in *Verm. D-weit: Abby wurde wildlebend geboren und hat zusätzlich schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht. Sie hat lange Zeit mit ihrer Vorgeschichte zu...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten