Max u. Moritz unser Neuzugang

Diskutiere Max u. Moritz unser Neuzugang im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Post, wenn nicht bitte verschieben.:???: Also bei uns sind diesen Sonnabend Max und...
  • Max u. Moritz unser Neuzugang Beitrag #1
M

Max u. Moritz

Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Post, wenn nicht bitte verschieben.:???:

Also bei uns sind diesen Sonnabend Max und Moritz aus dem Tierheim bei uns eingezogen. Alles verläuft bis jetzt optimal evtl. zu optimal?
Was mich darauf kommen lässt? Da meine Frau und ich ein wenig erfahrung mit Katzen haben, haben wir zu aller erst aus unser Sicht und
Erfahrung unsere Wohnung für die beiden " Katzenfreundlich" eingerichtet inkl. guter Versteck und Rückzugsmöglichkeiten für die beiden wo sie ihre ruhe haben und die wohnung aus sicherer entfernung in augenschein nehmen können. Da wir bewusst auf Auslegware verzichtet haben (lino in der ganzen Wohnung ), haben wir einige Teppichreste organisiert wo sie sich rauf legen und ihre Krallen wetzen können. NUn wir haben die beiden nach Hause in die Wohnung gebracht die transportboxen geöffnet und beide kamen ohne anzeichen von Furcht oder Skepsis aus den Boxen spaziert und drehten sofort ihre Runde in der Wohnung wobei alles ausgibieg per Nase in augenschein genommen wurde. Wir hatten damit gerechnet das sie erst mal schnurstracks unters Ehebett verschwinden und für 2- 3 tage nicht zu sehen sind. Aber nichts dergleichen nach 2 Stunden begutachtung lief Max unser schwarzer Kater schon mit erhobenen Schwanz in der Wohnung rum während Moritz unser schwarz/ weißer Kater den Kratzbaum in Beschlag nahm und sich es daruf gemütlich machte worauf Max die Teppichreste in Augenschein nahm und ausgebieg mit seinen Krallen bearbeitete um sich anschließend bei meiner Frau auf dem Schoß nieder zulassen und zu treteln begann. Am Abend beim Fernseh gucken lagen dann alle beide zu unseren Füßen und schliefen Seelenruhig. Die Nacht kam und unser Max lief mauzend durch die Wohnung ( meine Frau und ich hatten ein sehr unruhige Nacht aber sei es drum ) und Moritz schlief auf dem Kratzbaum. Warum unser schwarzer so unruhig war konnte wir uns auch nicht erklären aber die zweite Nacht verlief ohne Probleme und bis jetzt blieb es auch so. Die beiden sind ein Herz und eine Seele selbst beim Fressen gibt es kein Streit sie spielen zusammen im Moment schlafen sie einträchtig auf dem Ehebett. Was mich wundert und da kommen meine Erfahrung mit Tierheim Katzen ins spiel das sie sich nicht wie schon erwähnt versteckten und auch die angebotenen Rückzugs verstecke verschmähten, sie verhalten sich so als wären sie schon jahrelang unsere Mitbewohner oder wir ihre.
Meine befürchtung das das dicke ende noch kommt, hoffe ich das ich da falsch liege ich hoffe das jemand von den erfahren Usern hier uns die befürchtung nehmen können.

• Max u. Moritz unser Neuzugang Beitrag #2
Also ich finde das klingt doch einfach super.
Vielleicht waren sie nicht lange im Tierheim und haben auch vorher bei einer Familie gelebt und kennen es daher noch so gut, dass sie sich jetzt wieder richtig heimisch fühlen.
Man muss ja nicht zwangsläufig Pech haben mit Tierheim Katzen und ein dickes Ende muss aus nicht kommen... vielleicht habt ihr einfach richtig viel Glück und Max und Moritz haben euch sofort ins Herz geschlossen, einschließlich eurer Wohnung und sie fühlen sich so gut.
Ich würde mich darüber freuen und das Positive an der Sache sehen... negatives, was evtl. vielleicht irgendwann mal kommen könnte, würde ich ausblenden und daran keinen Gedanken verschwenden, es läuft doch super :)

Thema:

Max u. Moritz unser Neuzugang

Max u. Moritz unser Neuzugang - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Neue Katze versteckt sich: Hallo! Ich bin neu im Katzenforum :) Seit ca. 5 Jahren Katzenbesitzerin und habe eine Frage,die mir hier sicher einige Katzenmamas und Papas...
Oben Unten