8 Wochen? Na rate mal, warum die aufs Sofa machen. Weil die wichtigste Phase, in der sie von ihrer Mutter alles wichtige lernen können, jetzt erst angefangen hat.
Warum sind sie denn so jung bei dir? Haben sie die erste Impfung wenigstens erhalten? Habt ihr eine Möglichkeit, die beiden nicht von ihrer Mutter bis zur 12. Woche erziehen zu lassen? Ich kenne ja die Vorgeschichte nicht. Aber ich kann dir sagen, dass das durchaus ein Dauerproblem geben kann, weil sie eben das Prinzip Katzenklo wahrscheinlich noch nicht gelernt haben (und Menschen leider nicht sonderlich gut sind, in Sachen Katzen mit dem wichtigsten unterrichten).
Ansonsten: Bitte richte alles kittengerecht her. Also kein Bentonit-Streu, sondern etwas natürliches, Holzstreu, Maisstreu, etwas, was nicht klumpt, weil sie es fressen können. Ich würde in dem Alter besonders auf die Ernährung achten (die Mama säugt ja eigentlich immer noch) - und auf Trockenfutter verzichten. Und ich würde nicht unbedingt Desinfektionsspray verwenden, weil da eben Inhaltsstoffe drin sind, die schädlich sind. Außerdem bringt es ja nichts, das zu desinfizieren, du musst den Geruch wegkriegen. Am besten ist und bleibt tatsächlich Wodka.