Kräuter gegen empfindliche Nase?

Diskutiere Kräuter gegen empfindliche Nase? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Unsere Fellnasen mögen das Barf mit Fortain nur, wenn das erste Stück gefressen wurde, aber beim schnüffeln wird die Nase gerümpft un man geht...
  • Kräuter gegen empfindliche Nase? Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Unsere Fellnasen mögen das Barf mit Fortain nur, wenn das erste Stück gefressen wurde, aber beim schnüffeln wird die Nase gerümpft un man geht. Ich kann es ja verstehen, weil es auch für meine Nase extrem widerlich müffelt. Ich weiß, dass iche ine empfindliche Nase habe, aber nicht so empfindlich wie die Kleinen. Und nun meine Frage:

Kann ich die Ballaststoffe teilweise reduzieren und durch "duftende" frische oder trockene oder TK-Kräuter ersetzen? Zum Beispiel gehacktes Gras von draußen oder Petersielie, Dill, Kamille oder sonstige Kräuter? Oder gibt es welche, die die Kleinen nicht vertragen oder gar giftig sind?

Ich hoffe nämlich, dass die kleinen das Barf dann besser annehmen und es auch für meine Nase besser riecht ....

• Kräuter gegen empfindliche Nase? Beitrag #2
Wird nicht funktionieren, fürchte ich. Ich hab das gleiche Fortain-Problem und schon Katzenminze drübergestreut (auf die sind die beiden rattenscharf, lecken den Boden ab, wenn ein Krümel Katzenminze daliegt...) aber Fortain ist und bleibt pfui.
Schau, dass du eine Blutquelle findest. Blut stinkt nicht so pervers.

• Kräuter gegen empfindliche Nase? Beitrag #3
Ich suche schon seit einigen Wochen .... bis jetzt habe ich nichts gefunden. Bin schon kurz davor, den beiden Tabletten-Pulver statt Fortain zu geben.

Hatte gehoft, dass Kräuter funktionieren ... gibt es denn giftige, bzw. welche, die nie gefressen werden? Einfach mal zum testen?

• Kräuter gegen empfindliche Nase? Beitrag #4
Streu etwas bierhefe drüber. Wenig reicht schon.

• Kräuter gegen empfindliche Nase? Beitrag #5
Danke! Werde ich morgen mal versuchen. Aber was ist denn "etwas"? Wenn ich auf mehrere Kilo Fleisch nur wenige Gramm streuen soll.... hm .... irgendwie klingt das schwierig .... aber ich versuche es!

• Kräuter gegen empfindliche Nase? Beitrag #6
Hier haben letztens exakt 2 flocken gereicht. Ich hab aber auch unkomplizierte katzen. Versuchs einfach. Nur wenig eben. Das zeug wiegt ja nix.

• Kräuter gegen empfindliche Nase? Beitrag #7
Flocken??? Dann habe ich wohl ein anderes Produkt, denn meine Bierhefe ist ein Pulver, aber dann könnten wohl auch eine oder zwei Messerspitzen voll reichen.

• Kräuter gegen empfindliche Nase? Beitrag #8
Ich hab die flocken von biolabor ausm dm.

• Kräuter gegen empfindliche Nase? Beitrag #9
Bei mir haben Bierhefeflocken auch nix genutzt. *schulterzuck* Probieren kann man es aber.

• Kräuter gegen empfindliche Nase? Beitrag #10
Gibt es denn giftige Kräter für Plüschnasen, die für Menschen nicht giftig sind? Oder kann ich alle Kräuter ohne Gefahr mal testen?

• Kräuter gegen empfindliche Nase? Beitrag #11
kräuter haben immer eine wirkung auf ein tier/einen menschen. ich würde da nix probieren. höchstens frisches (katzen)gras.

• Kräuter gegen empfindliche Nase? Beitrag #12
Stimmt!!! Das hatte ich ganz vergessen! Das ist das besste Argumet, es gar nicht erst zu versuchen! Katzengras wird wohl zum Übertünchen des Geruchs nichts bringen - es riecht ja so gut wie gar nicht, vor allem im Gegensatz zu Fortain ...

Thema:

Kräuter gegen empfindliche Nase?

Oben Unten