Hallo, bin neu hier im Forum,
und habe folgendes Problem mit meiner Speedy -
Sie ist eine halbe Angorakatze, der Vater ist ein Strassenkater, sie ist jetzt 5 einhalb Jahre alt, mit 10 Wochen haben wir sie zu uns ins Haus geholt, mit 2 liesen wir sie sterilisieren.
Sie darf nach draussen und lebt mit unserem Hund ganz in Frieden und eintracht bei uns.
Prroblem: Sie ist von anfang an Unrein gewesen.
Sie geht,
vor allem im Winter, wenn draussen Schnee liegt, nicht auf die Kiste sondern daneben.
Ihre Kiste steht im Keller, und obwohl ich diese ganz sauber halte, geht sie ab und zu auf die Kiste und meistens daneben.
Im Sommer ist sie viel im Garten und da geht sie brav draussen, im Sommer ist sie die braveste Katze auf der ganzen Welt.
Wir haben schon alle Tips und Kniffe versucht:
Kiste wo anders hin gestellt, auf Reiniger beim Katzenklo putzen verzichtet,Futter steht ganz woanders, mehrere Kisten aufgestellt, Katzenstreu zig mal gewechselt, in die bevorzugten Ecken Anti-Katzen Spray gegeben, sie mit der Nase reingestupst (jaja, ich weiss....), sie geschimpft wenns daneben ging, und gelobt wenn sie auf der Kiste war, haben ihr total viel aufmerksamkeit gewidmet, das sie ja nicht zu kurz kommt, wir haben überlegt was ihr gegen den Strich gehen könnte - sind auf nix gekommen, haben sie vom Tierarzt untersuchen lassen, ob sie ein körperliches Problem hat, wir haben auch nichts umgestellt, und wir waren auch nicht im Urlaub, mit dem Hund verträgt sie sich bestens und liegt mit ihm in einen Körbchen,
Und trotzdem, mal 20 cm neben die Kiste, mal in eine Ecke (dann stellt man dort eine 2 od 3 Kiste hin).
Es war schon so weit das wir in unserem Keller fünf Kisten stehen hatten und sie immer wieder auf den Boden machte. Dann haben wir denn ganzen Keller unter Wasser gesetzt um den Urin und Kack gestank raus zu bekommen. Und wieder.
Dann haben wir die Kisten verteilt im ganzen Haus und sie ging wieder in den Keller.
In der Wohnung macht sie nichts, nur wenn irgendwo ein Plastiksackerl rumliegt, da macht sie auch drauf!
Keller zusperren geht nicht (offener Abgang),
Liegts am Winter, das ihr der nicht passt? sie schläft ja eh im Warmen!
Ist es möglich das es Katzen gibt die das einfach nicht kapieren mit dem Klo, gibt es "psychische" Krankheiten bei der Katze?
Bitte, bitte, wer weiss Rat!!!!!!!!!!!
Ich kann nicht mehr, das ganze Haus stinkt!