Unter Umständen sind sie unterbeschäftigt .... mein Mann und ich sind beide Berufstätig (es sei denn ich bin so wie jetzt krank geschrieben). Aber wenn wir arbeiten waren, ist nie was passiert ....
Wenn das Pieseln häufiger vorkommt, dann klar zum Tierarzt!!!! Bzw, vorher anrufen und hier nachlesen wie man den Katzen-Urin sammeln kann. ABer da das für mich so nach Protest aussah, hatte ich (fast) gar keinen Gedanken an Krankheit "verschwendet".
Werde wohl erstmal Vodka testen zum reinigen, den bekomme ich nun (leider) wirklich überall und Chemie hole ich mir ungerne ins Haus.
Wie kriege ich denn die Stelle wieder richtig (!) trocken, so dass der im Vodka gelöste Urin nicht doch wieder im Teppich trocknet?
Also, ich habe Pinkelstellen bisher immer so gereinigt, vor allem jetzt auf Teppiche bezogen:
1. Mit Teppichreiniger ( wenn nicht vorhanden auch Waschmittel) gut durchgereinigt
2. Alles mit klarem Wasser gut gesäubert, damit die Spülmittel-/Teppichreinigerreste nicht im Teppich bleiben
3. Danach Wodka/Myrthenöl darüber gegeben
4. Einwirken lassen und dann nochmal mit klarem Wasser nachgewaschen.
Zur Beschäftigung wollte ich nochmal fragen: Wieviel und was spielt ihr denn mit den beiden?
Für die Zeit wenn ihr ausser Haus seid, könnt ihr auch schon diverse Spielmöglichkeiten anbieten:
-Fummelbrett basteln/kaufen und mit Leckerchen bestücken
-Spielschienen anbieten
-Ein Karton voller Papierbällchen (wahlweise auch mit ein paar Leckerchen bestückt) oder auch mal ein Karton mit Zeugs von Draussen ( Blätter etc, sehr interessant für Wohnunsgskatzen!

)
- Aus Kartons Häuschen und Versteckmöglichkeiten basteln
-Ich verstecke, wenn ich weggehe, oft ein paar Stücke Trockenfleisch in der ganzen Wohnung, die unsere beiden dann suchen müssen ( und sie finden sie immer ALLE

)
So langweilen sie sich sicherlich schonmal ein bisschen weniger solange ihr nicht daheim seid
EDIT: Vielleicht wäre auch Clicker-Training etwas? ( natürlich nicht nur für eure mutige Maus, auch für die andere

) Damit wird auch der Kopf der Miezen super ausgelastet!