hallo mickysmaus!
Ich möchte dir gerne noch ein paar Zeilen dazu schreiben, wie es zu Kiras Schwangerschaft gekommen ist, aber ersteinmal:
Du scheinst keine Erfahrung mit trächtigen Katzen zu haben wie ich das so herauslese ( ich auch nur wenige, aber vielleicht kann ich dir doch einen kleinen Rat geben bzw Fragen stellen?):
-Hast du einen kompetenten Tierarzt, der auch tag und nacht erreichbar wäre?
-Hast du eine Tierklinik an der Hand, in der im Notfall ein Kaiserschnitt durchgeführt werden kann?
-Hast du jemanden, evtl aus dem Tierschutz, der sich gut auskennt mit Trächtigkeit und Aufzucht?
-Hast du ein "Notfallpaket" daheim mit zB Aufzuchtsmilch? ( Ich kenne mich ja nicht so gut aus damit, sicher werden dir hier erfahrene User noch sagen können was alles vor Ort sein muss etc)
-Wurfkiste bereitgestellt?
-Weisst du, wie und wann du die Kleinen vermitteln solltest?
So, und nun hoffe ich natürlich, dass Kira und die Kleinen die Geburt gut überstehen, dafür viel Glück der Kleenen.
Aber, auch wenn du scheinbar schon im Ansatz erkannt hast dass es mehr als nur leichtsinnig war,muss ich es noch einmal loswerden:
1. Kira hätte mit ihren 2 Jahren schon lange lange lange kastriert sein sollen. Nicht nur um sie vor einer Schwangerschaft zu schützen! Abgesehen von der Gefahr der Dauerrolligkeit ist die Gefahr von Gesäuge und Gebärmuttertumoren etc sowie Gebärmutterentzündungen stark erhöht, jede Rolligkeit ist alles andere als angenehm für die Miezen!
2. Wann wurde die Trächtigkeit festgestellt? Man hätte auch noch zu Beginn der Trächtigkeit kastrieren können und es gabe nicht noch ein paar Minis mehr.
3. Wie alt ist der Kater? Mensch Mädchen, man darf doch keinen unkastrierten Kater zu einer unkastrierten Katze setzen

Das MUSS ja in die Hose gehen

Vor allem wenn er sogar schon markiert hat, hätte er aber sofort unters Messer gemusst und auch danach 6 Wochen von der Katze separiert werden müssen ( Am besten wäre natürlich gewesen beide Kastrierten zu lassen!)
Noch als allgemeine Information: Kater müssen nicht erst markieren, um scharf schiessen zu können. Da man es einfach nicht immer merkt, NIEMALS potente Tiere des anderen Geschlechts zusammenlassen....
Wie gesagt, du hast den Fehler erkannt, nichtsdestotrotz ist er passiert, auch wenn er definitiv nicht hätte passieren dürfen. Vor allem nicht mit dem Hintergrund des massiven Katzenelends und Überschusses an Kitten, die Krankheiten und Komplikationen durch Deckung und Trächtigkeit/Geburt nicht zu vergessen....Denk darüber ganz genau nach und merk es dir bitte um Gottes Willen für alles noch kommende, ja?
Ich denke es wird auch noch deutlichere Kritik kommen, ABER: Nimm sie an, keiner will hier was böses, vor allem nicht deiner Mieze. Also auch wenn es sehr klare Worte hagelt: Bleib im Forum, dennkompetente Hilfe wirst du hier trotz allem auf jeden Fall bekommen, da bin ich mir sicher!