Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig

Diskutiere Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Ihr lieben ich habe die vergangenen tage sehr viel zeit damit verbracht hier vieles zu lesen und eben habe ich den Beitrag von der...
  • Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #1
M

mickysmaus

Hallo Ihr lieben

ich habe die vergangenen tage sehr viel zeit damit verbracht hier vieles zu lesen und eben habe ich den Beitrag von der trächtigen Adele gelesen der mich dazu ermutigte mich hier anzumelden und mich an euch zu wenden.

Also meine Kira ist jetz fast 2 Jahre alt, ich bekam sie damals zusammen mit Ihrer Schwester unsere Luna wurde aber leider überfahren als sie in der neuen Wohnung ausgebüchst war.

Ich wollte dann unbedingt wieder eine zweite Katze und habe mich damals direkt in unseren kleinen Sammy verliebt
Sammy war mit seinen 3 Geschwistern ein findel kind und die vier waren fast verhungert, man konnte das alter damals nur schätzen und man sagte mir er müsse so 10 wochen alt sein

naja soweit so gut
wollte ihn dann so im Februar/März kastrieren lassen

habe nach Karneval beim Tierarzt angerufen und einen Termin gemacht, weil er schon makierte und ziemlich streng roch
er war dann anfang März beim Kastrieren
was soll ich sagen......zu spät

das ganze war wohl etwas blauäugig vn mir und vielleicht ein bischen naiv aber nun ist es wie es ist den unsere Kira ist trächtig

das heißt er muss sie etwa zwischen dem 06.02 und dem 14.02 gedeckt haben.

ich weiß es leider nicht genau weil ich ja dachte ch der ist nch zu klein dazu....*schäm

nun ist es ja so das eigentlich jeden Tag soweit sein könnte und ich bin sooooo nervös

habe hier jetz soviel gelesen traurige geschichten und schöne geschichten

ich habe slche angst das was schief geht und ich bin so nervös

den Kater faucht sie nur an der geht aber immer und immer wieder zu ihr hin
hab ihr schon zwei wurfkisten hingestellt seit zwei wochen

interessiert sie aber nicht wirklich

sie frisst und schäft sehr viel
wenn ich meine Hand auf ihren Bauch lege, dann spüre ich die kleinen aber das war schon vor über einer woche so.

gesenkt hat sich der bauch nch nicht....man ist das alles aufregend

liebe grüsse tanja

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig

Anzeige

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #2
hallo mickysmaus!

Ich möchte dir gerne noch ein paar Zeilen dazu schreiben, wie es zu Kiras Schwangerschaft gekommen ist, aber ersteinmal:

Du scheinst keine Erfahrung mit trächtigen Katzen zu haben wie ich das so herauslese ( ich auch nur wenige, aber vielleicht kann ich dir doch einen kleinen Rat geben bzw Fragen stellen?):

-Hast du einen kompetenten Tierarzt, der auch tag und nacht erreichbar wäre?

-Hast du eine Tierklinik an der Hand, in der im Notfall ein Kaiserschnitt durchgeführt werden kann?

-Hast du jemanden, evtl aus dem Tierschutz, der sich gut auskennt mit Trächtigkeit und Aufzucht?

-Hast du ein "Notfallpaket" daheim mit zB Aufzuchtsmilch? ( Ich kenne mich ja nicht so gut aus damit, sicher werden dir hier erfahrene User noch sagen können was alles vor Ort sein muss etc)

-Wurfkiste bereitgestellt?

-Weisst du, wie und wann du die Kleinen vermitteln solltest?

So, und nun hoffe ich natürlich, dass Kira und die Kleinen die Geburt gut überstehen, dafür viel Glück der Kleenen.

Aber, auch wenn du scheinbar schon im Ansatz erkannt hast dass es mehr als nur leichtsinnig war,muss ich es noch einmal loswerden:

1. Kira hätte mit ihren 2 Jahren schon lange lange lange kastriert sein sollen. Nicht nur um sie vor einer Schwangerschaft zu schützen! Abgesehen von der Gefahr der Dauerrolligkeit ist die Gefahr von Gesäuge und Gebärmuttertumoren etc sowie Gebärmutterentzündungen stark erhöht, jede Rolligkeit ist alles andere als angenehm für die Miezen!

2. Wann wurde die Trächtigkeit festgestellt? Man hätte auch noch zu Beginn der Trächtigkeit kastrieren können und es gabe nicht noch ein paar Minis mehr.

3. Wie alt ist der Kater? Mensch Mädchen, man darf doch keinen unkastrierten Kater zu einer unkastrierten Katze setzen :( Das MUSS ja in die Hose gehen :( Vor allem wenn er sogar schon markiert hat, hätte er aber sofort unters Messer gemusst und auch danach 6 Wochen von der Katze separiert werden müssen ( Am besten wäre natürlich gewesen beide Kastrierten zu lassen!)
Noch als allgemeine Information: Kater müssen nicht erst markieren, um scharf schiessen zu können. Da man es einfach nicht immer merkt, NIEMALS potente Tiere des anderen Geschlechts zusammenlassen....

Wie gesagt, du hast den Fehler erkannt, nichtsdestotrotz ist er passiert, auch wenn er definitiv nicht hätte passieren dürfen. Vor allem nicht mit dem Hintergrund des massiven Katzenelends und Überschusses an Kitten, die Krankheiten und Komplikationen durch Deckung und Trächtigkeit/Geburt nicht zu vergessen....Denk darüber ganz genau nach und merk es dir bitte um Gottes Willen für alles noch kommende, ja?

Ich denke es wird auch noch deutlichere Kritik kommen, ABER: Nimm sie an, keiner will hier was böses, vor allem nicht deiner Mieze. Also auch wenn es sehr klare Worte hagelt: Bleib im Forum, dennkompetente Hilfe wirst du hier trotz allem auf jeden Fall bekommen, da bin ich mir sicher!

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #3
Hallo Bailey87

klar weiß ich das es nicht hätte pssieren dürfen, es war sehr blauäugig von mir hatte vorher noch keinen Kater und war mir dessen auch nicht wirklich bewusst.

ich weiß das es nicht gut ist und es genug katzen gibt die ein schönes zu hause suchen aber jetz kann ich es nicht mehr ändern.

bin auch nicht böse über die Kritik sie ist ja durch aus angebracht.

Tierärztin weiß bescheid und ist jeder zeit erreichbar

Tierklinik gibt es auch in der Nähe mit denen habe ich auch gesprichen falls es nötig sein sollte

Die Frau von meinem Papa kennt sich mit trächtigen Katzen aus und wir telefnieren jeden Tag, sie ist zur zeit leider krank deswegen kann sie nicht her kommen

sie hat mir gesagt was ich da haben sollte
bis auf die aufzuchtmilch habe ich alles da, wegen der milch wollte ich mrgen nchmal bei der Tierarzt anrufen

Wurfkisten habe ich ihr zwei aufgestellt
sie geht aber nicht wirklich rein

werde eins der babys selber behalten, mein Onkel nimmt eins noch weiß ich ja nicht wie viele es werden
vermitteln laut meiner Tierarzt erst nach der 10. woche

seit 2 - 3 tagen legt sich auch einfach mitten auf den laminat das hat sie snst nie wirklich gemacht
jetz liegt sie seit über zwei stunden auf dem laminat unter der eckbank

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #4
Abgabe bitte FRÜHESTENS nach der 12 Woche!!!
Bis dahin lernen die Kitten noch viel von der Mutter, vor allem was das Sozialverhalten angeht.

Bitte denk auch daran die Kitten auf keinen Fall in Einzelhaltung abzugeben, ok?
Keine Katze sollte alleine leben, aber vor allem Kitten brauchen dringend einen gleichaltrigen Spielgefährten, um ihr Sozialverhalten weiter zu festigen und auch schlichtweg ihr kätzisches Wesen ausleben zu können.
Ein Mensch kann das leider bei aller Mühe nie ersetzen.

Was mich auch noch zu folgendem bringt: Behalte doch gleich zwei! ;)
Hier ist es nämlich fast das selbe: Da die Mama-Miez nun schon zwei Jahre alt ist, wird sie mit dem stürmischen Kitten nicht viel anfangen können, so verspielt und quirlig und fordernd wie die kleinen Mäsue ja nunmal sind....Und das Kleine braucht ja wie gesagt einen Partner, mit dem es ganz Kitten sein kann und mit dem es aufwachsen kann.

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #5
Hallo

also ich habe ja sowohl dann die mama als auch den papa zu hause, der ist jetz knapp ein Jahr und sowas von wild und verspielt, das ich denke, dass ein Kitten da einen prima Spielpartner hat.

erstmal sehen wieviele es werden.

ok also abgabe erst nach der 12. Woche, ich bin auch der Meinung lieber ne Woche länger als ne Woche zu wenig, mir macht das nichts aus.

Kira wird kastriert sobald die Kitten ca 8 Wochen alt sind, das wäre eine guter Zeitpunkt laut meiner Tierarzt

langsam bin ich ganz schön hibbelig, es kann ja jeden tag soweit sein, aber es kan auch noch gut ne woche dauern, sie frisst viel und schläft viel, legt sich seit ein paar tagen an plätze wo sie sonst eigentlich nicht schläft...hmmm....der bauch ist aber noch nicht gesenkt, er ist sehr fest und ich kann die kleinen auch noch spüren nicht mehr so dolle wie vor einer woche aber wenn ich die hand auf ihren bauch lege spüre ich die kleinen.

gruss tanja

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #6
Stell ihr noch einige Kisten mehr hin, vielleicht hast Du nich nicht DIE Kiste getroffen, die Deine Kleine möchte oder Du hats noch nicht DEN Ort dafür gefunden. Bekannte von uns haben ihrer Katze 8 Kisten angeboten, bis die Kleine die richtige gewählt hat.

Ich wünsche Euch alles Gute und vor allem Gesundheit für alle Beteiligten!

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #7
hallo
ja danke das werde ich mal versuchen, gestern hat sie über zwei stunden unter der eckbank gelegen
hab schon überlegt ihr eine kiste dahin zu stellen nur kann diese ja nicht allzu hoch sein, da sie sonst nicht mehr da rein kommt.

bin wirklich gespannt wann es den nun los geht
also gedeckt hat er sie zwischen dem 6.2 und 14.2

gruss tanja

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #8
Dann drücken wir mal die Daumen und Pfoten, daß alles gut geht. Alles andere haben die Vorschreiberinnen schon gesagt. Und den Tierarzt kannst Du dann gleich wegen Kastra von Kira ansprechen, wenn alles gut überstanden ist. Ich habe jetzt nicht genau auf der Pfanne, wie lange Kater nach der Kastra noch schußbereit sind, aber das weiß bestimmt hier jemand.

Alles Gute!
Sisja

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #9
Also ich meine irgendwo gelesen zu haben das Katerchen nach der Kastration noch sechs wochen schussbereit sind ganz sicher bin ich mir da nicht.
Ich würde Sammy jetzt schon Kastrieren lassen. Sicher ist sicher^^

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #10
Kater können nach der Kastra noch gut 6 Wochen. Und auch Katzen können schnell wieder rollig werden.

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #11
Er ist doch schon kastriert, seit Anfang März. Hat sie jedenfalls im ersten Beitrag geschrieben.:wink:

Ich wünsche dir auch viel Glück.

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #12
Ups na dann is alles gut :D

Wünsch dir auch viel glück und eine Problemlose geburt :)

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #13
huhu ihr lieben

also sammy ist kastriert seit anfang März und Kira wird kastriert wenn die Kitten etwa 8 Wchen alt sind

ich bin ganz aufgeregt
den eigentlich kann es jeden moment los gehen aber es könnte auch nch ne woche dauern......weil ich eben den genauen decktermin nicht weiß....naja wir werden sehen

viel machen tut sie nicht mehr...lach geht auch nicht mit der dicken kugel

gruss tanja

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #14
Wenn die Maus geworfen hat, achte bitte darauf, das sie auf keinen Fall ausbüchsen kann! Sie nach nach 3 Wochen schon wieder rollen und empfangen. Deshalb würde ich auch gar nicht acht Wochen warten, sondern die Kastra in Angriff nehmen, sobald die Kleinen zusätzlich zur Milch selbständig feste Nahrung fressen. Das ist so zwischen der 4-6 WOche.
Es ist nicht selten, das eine Mutterkatze ihre Jungen "verstößt" wenn sie selbständig sind. Das liegt in der natur. Bei uns war es auch so, das der Kontakt rapide abgenommen hat nach ca einem halben Jahr und sie auch recht heftig auf die Kleinen reagiert hat. Das hat sich wieder eingependelt, aber die allerbesten Kuschelkumpel sind sie nicht. Das solltest du evtl auch mitberücksichten, wenn es darum geht, ob du ein oder zwei Kitten behälst. 2 haben dann immernoch sich gegenseitig zum toben, spielen und kuscheln.
Und bitte erst frühestens nach 12 Wochen abgeben!

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #15
werde die kleinen auf keinen fall vorher abgeben

habe ihr jetz noch eine weitere kiste unter die eckbank gestellt da war sie eben auch schonmal drin...

hab mal eben bilder von meinem kleinen kugelbäuchlein gemacht mal sehen ob ich die hier hch geladen bekomme

Anhänge

• P1010753.JPG
    P1010753.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 69
  • P1010752.JPG
    P1010752.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 46
  • Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #16
Och, is dat ne Süße!!!

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #17
jaaaaaaaaaaaa das ist sie....und der rote ist der papa der babys

bin mal gespannt was da raus kommt

Kira ist BKH Perser mix

s die Kiste die ich ihr jetz unter die eckbank gestellt habe scheint sie gut zu finden sie darin gleich mal umgeräumt und sich rein gelegt schon zwei mal......dann kann es ja jetz los gehen

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #18
Jawolle! Daumen und Pfoten sind feste gedrückt!

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #19
jaaaaaaaaaaaa das ist sie....und der rote ist der papa der babys

bin mal gespannt was da raus kommt
die Mädels Tortie und die Jungs in der Farbe der Mama :)

Kira ist BKH Perser mix

weisst Du wieviel Babys es werden?, Du denkst daran, dass Perserköpfchen recht gross werden können, was nicht immer eine leichte Geburt bedeutet. Ist Dein Tierarzt in Rufbereitschaft, auch am WE?

• Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig Beitrag #20
hallo ihr lieben

@WhiskysMensch

danke aber bis jetz tut sich noch nix der bauch hängt auch noch sehr hoch

@russian

na da bin ich mal gespannt ob du recht hast
der wurf us dem Kira damals war die hatten alle keinen Perser Kopf
hoffe das das der kleinen maus erspart bleibt

Tierarzt ist informiert und Handynummer habe ich ist errreichbar
und wenn alle stricke reißen ist die Tierklinik in der Nähe die sind auch informiert

gruss tanja

Thema:

Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig

Kira ist trächtig und ich bin sooooooo hibbelig - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren?: Guten Abend, unsere Puck hatte ihren 63. Tag nach Deckung am Samstag, 16.07. Ich habe zwar schon oft gelesen, dass sich die Katzen evtl. Zeit...
von den Inselkatzen: Hallo allerseits! Um nicht weiter andere Threads mit meinen Katzen vollzuspamen, eröffne ich nun endlich einen eigenen für meine drei...
Oben Unten