Die 10 ungewöhnlichsten Katzenrassen

Diskutiere Die 10 ungewöhnlichsten Katzenrassen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli Hallo, ich hab beim surfen etwas entdeckt und möchte es gerne mit euch teilen :D Vielleicht bin ich hier im falschen Thread, dann schubst...
  • Die 10 ungewöhnlichsten Katzenrassen Beitrag #1
DyA88

DyA88

Halli Hallo,
ich hab beim surfen etwas entdeckt und möchte es gerne mit euch teilen :D Vielleicht bin ich hier im falschen Thread, dann schubst mich bitte ;) Wusste nicht, welcher Rasse ich dieses Thema zuordnen sollte.

Ich bin im inet auf die japanische Bobtail Katze gestoßen und hab natürlich mr. google gefragt.
Denn das war mir neu. Eine Katze ohne Schwanz!

Die Mini Perser Katze, wirklich die mini mini mini Perserkatze. Auch Bonsai Perser genannt.
Kannte ich auch nicht. und ich finde es ehrlich gesagt Sch***. Denn glaube nicht, dass es die Natur allein verursacht hat.
Oder Pixie Bob Katzen haben 6 oder 7 Zehen statt 5 =) war überrascht ...

es gibt noch 7 weitere Katzenrassen kurz und knapp beschrieben auf der folgenden Seite.

Ich glaube zwar kaum, dass wir hier Bonsai-Perser unter uns haben...aber hat wer solch Katzen aus der Liste?
Ich kann meine in Richtung VanKatze zuordnen :D Ich kann ja sowieso nur schätzen :)
Unser Blizzi stürzt sich auch auf jede Wasserquelle und ist danach klitsch nass...

Sphinx haben wir auch unter uns ... und ich muss sagen...ich liebe diese Tiere und hab mich extrem verguckt...möchte auch eine haben...aber weiß nicht recht ob das mit meinen passt ...

LG, Derya

• Die 10 ungewöhnlichsten Katzenrassen

Anzeige

• Die 10 ungewöhnlichsten Katzenrassen Beitrag #2
Naja, für mich gehörten eher die Manx-Katzen als die TUA in die Liste und bei den Sphynxen kann ich nur sagen, dass man die keinesfalls alle in einen Topf werfen kann, denn z.B. ein Canadian Sphynx ist ein ganz anderes Tier als ein Don Shynx (nicht nur äußerlich, auch genetisch!).

• Die 10 ungewöhnlichsten Katzenrassen Beitrag #3
Hm ... ich frage mich da auch, nach welchem Kriterium hier "ungewöhnlich" definiert wurde ... und ich persönlich habe ja immer ein Problem damit, wenn für Rassen wie Munchkin auch noch "'Werbung" gemacht wird.

Die kurzen Artikel zu den einzelnen Rassen beinhalten darüber hinaus zahlreiche Fehler und Ungenauigkeiten ... alles in Allem: ein Artikel, den die Welt nicht braucht.

• Die 10 ungewöhnlichsten Katzenrassen Beitrag #4
Ich mögt aufjedenfall Recht haben...
Hm das da Fehler oder ungenauigkeiten drin sind, konnt ich ja nicht wissen, weil ich einige Rassen ja noch garnicht kannte.
Wie gesagt, mich hat die japanische Bobtail Katze interessiert. Auf Youtube gibt es ein Video, wo solch eine Katze versucht seinen Schwanz zu fangen...dabei fällt es immer wieder um und macht "Saltos" ...
Da hab ich mich gefragt, ob der Schwanz der Katzen nicht notwendig ist...und wie solch eine Katze klar kommt.

Aber irgendwie sind diese Katzen (einige aus d. Liste) doch eigentlich keine gesunden Rassen oder?

Z.B Die Munchkin-Anlage gilt in der Welt der Katzenzüchter als genetischer Defekt. Eine Genetische Mutation.
bestimmt mit folgen für die Katze verbunden oder?

Ich frage mich jetzt wirklich, wieso für solche Katzen "Werbung" gemacht wird.

Super Saurier, danke...
Aber meinst du, eine Sphynx würde sich mit meinen Angoras vertragen?
Die Pflege und Haltung wird natürlich ne andere sein.

• Die 10 ungewöhnlichsten Katzenrassen Beitrag #5
Eine? NEIN, ein klares 'Nein' - Sphynxe sind SEHR eigen und sollten entweder zu zweit oder mit Rassen, die ihrem Temperament zumidest annähernd entsprechen, zusammen gehalten werden. Aber ich kann dir sagen, dass - zumindest die Canadian Sphynxe, die ich kenne - schon die Orientalen zum Teil überfordern...

Aber das solltest du mit einem besprechen, der die Tiere selber hält, der kann dir da sicher mehr Fakten bieten.

• Die 10 ungewöhnlichsten Katzenrassen Beitrag #6
Okkaaayyyy ich merk schon ...sowas sollte ich nicht hals über kopf entscheiden :)
schade aber auch ^^

• Die 10 ungewöhnlichsten Katzenrassen Beitrag #7
Ich finde mein Pompömmelchen sehr klein für ihr Alter. Ende April wird sie 1 und ist immer noch so butschibuh... Aber sie war im Wurf auf schon halb so groß wie die Geschwister, das kann also Zufall sein. Ansonsten find ich die Katzen auf der Liste zwar unheimlich süß und/oder witzig, aber wenn ihr Erscheinungsbild sie in irgendeiner Form beeinträchtigt, trübt das meine Begeisterung schon. Ich hätte gern eine Schrumpelkatze oder einen Mini-Perser, aber nur, wenn die Tiere genau so glücklich sind, wie "normale" Katzen.

• Die 10 ungewöhnlichsten Katzenrassen Beitrag #8
Ich finde die Luchskatzen richtig hübsch!! :mrgreen:
Aber die 6-7 Zehen ist ein Aspekt, der sie ziemlich gruselig macht... :c054:

• Die 10 ungewöhnlichsten Katzenrassen Beitrag #9
Naja, das mit der Polydaktylie ist ja nun schon bekannt (ich kenne das von den MC), das finde ich jetzt auch nichts so Besonderes...

• Die 10 ungewöhnlichsten Katzenrassen Beitrag #10
Also wir haben ja Sphnxe drei stück und Freunde von uns haben auch Sphynxe und die wohnen mit Main Coons zusammen oder mit Raggis oder Perser ich glaube das muss man aber sehen ob sie sich verstehen .. Denke nicht das man nur Naggis und Naggis halten muss oder Perser und Perser ...

Bis auf die Japanische Bobtail - Khao Manee- Mini-Perserkatze sagen mir die anderen Katzen schon was ...

• Die 10 ungewöhnlichsten Katzenrassen Beitrag #11
Ich finde mein Pompömmelchen sehr klein für ihr Alter. Ende April wird sie 1 und ist immer noch so butschibuh.... .

Dein Pömmelchen ist eine sehr Hübsche, und so waren die Perser einmal, viel Fell, wenig Katze :), mit einem niedlichen Näschen, das dem Gesicht den Babyausdruck gab.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die 10 ungewöhnlichsten Katzenrassen

Oben Unten