Markiert mein Kater?

Diskutiere Markiert mein Kater? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, hab ein kleines Problemchen mit meinem 5 1/2 Monate alten Perserkater. Nach dem Toilettengang kommt mein Kater seit gestern...
  • Markiert mein Kater? Beitrag #1
K

Kerstin1989

Hallöchen,

hab ein kleines Problemchen mit meinem 5 1/2 Monate alten Perserkater.

Nach dem Toilettengang kommt mein Kater seit gestern fürchterlich schmutzig, und ekelhaft stinkend aus dem Katzenklo.

Dachte zuerst er hat einfach etwas weicheren Kot, welcher sich im Fell verklebt hat.
Aber im Katzenklo hab ich auch nur festen Kot vorgefunden.

Vorhin kam er nun wieder aus dem Katzenklo. Die ganze Wohnung stank wieder fürchterlich und das Fell (vor allem im Afterbereich) war mit einer bräunlichen, stinkenden Flüssigkeit verschmiert.

Kann es sein das dieses Verhalten schon Markieren ist?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

• Markiert mein Kater? Beitrag #2
Also ich würde zum Tierarzt gehen. Fester Kot und Ausfluss? Ist das Ausfluss?

• Markiert mein Kater? Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen.

Das kann ich mir gut vorstellen, das Beste ist du machst schnell einen Termin für die Kastration.

Mein Willi wurde auch schon mit 5 Monaten kastriert, er fing auch an zu markieren.

• Markiert mein Kater? Beitrag #4
Aber wenn es Ausfluss wäre dann dürfte es doch nicht nur nach dem Toilettenbesuch sein, sondern ständig?! Oder nicht

• Markiert mein Kater? Beitrag #5
Könnten evtl. auch die Analdrüsen sein. Fährt er Schlitten?

Nebenbei: Zeit für die Kastra wäre es aber trotzdem.

Gruß
Jubo

• Markiert mein Kater? Beitrag #6
Aber wie markieren klingt das nicht. Das geschieht eher an senkrechten Flächen in Form von...Nieselregen.

Ich kann ja leider deinen Kater nicht sehen. Ferndiagnosen sind nicht drin, sorry.

• Markiert mein Kater? Beitrag #7
Ne das macht er nicht, er verhält sich ansonsten eigentlich ganz normal.

• Markiert mein Kater? Beitrag #8
Nach Markieren hört sich das für mich nicht an. Würde mal den Tierarzt anrufen und die Sache schildern, evtl. gleich hinfahren. Wenn Analdrüsen verstopft sind, kann das durchaus schmerzhaft für den Kater sein.

Gruß
Jubo

• Markiert mein Kater? Beitrag #9
Hast du mal geschaut, ob Kakabröckchen im Fell kleben?
Callisto (auch Langhaar) ist immer so ein kleiner Trampel gewesen, hatte nach dem großen Geschäft immer was im Fellchen hängen. Bäh. :razz:
Aber mit dem Alter (bzw. mit so 8/9 Monaten :lol:) hat das aufgehört. Der Herr weiß jetzt, wie man sein großes Geschäft zu erledigen hat. :)

Edit: Quatsch, natürlich hast du nach Kakabröckchen geschaut, ich Dummchen. :oops:
Aber das kann es trotzdem sein. Er hat ja doch ziemlich langes Fell, als Perserchen. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Markiert mein Kater? Beitrag #10
Sorry, war ja nur nach dem Klogang, habe ich nicht drüber nachgedacht.:?

Ich würde auch zum Tierarzt gehen.

Trotzdem könnte man schon über eine Kastration nachdenken.

• Markiert mein Kater? Beitrag #11
Edit: Quatsch, natürlich hast du nach Kakabröckchen geschaut, ich Dummchen. :oops:
Aber das kann es trotzdem sein. Er hat ja doch ziemlich langes Fell, als Perderchen. ;-)

"Kakabröckchen" (was für ein Wort) sind doch aber keine "braune, stinkende Flüssigkeit"?

Gruß
Jubo

• Markiert mein Kater? Beitrag #12
Das mal was hängen bleibt ist klar. Das passiert ja öfters mal.....:oops:

Naja ok, dann werd ich mich mal an den Tierarzt wenden.

Vielen Dank für eure Antworten

Hmm Mittwoch nachmittags einen Tierarzt zu finden ist bei uns eine Katastrophe.

Aber ich werd mich auf jeden Fall schnellstens darum kümmern.

Vielen Dank für eure Antworten

• Markiert mein Kater? Beitrag #13
"Kakabröckchen" (was für ein Wort) sind doch aber keine "braune, stinkende Flüssigkeit"?

Gruß
Jubo

Jaja, schon klar. Hatte ich nicht richtig gelesen. :oops:
Aber wenn die Hinterlassenschaften den Körper verlassen (jetzt gehts los... :g026:), dann kann ja auch schonmal was im Fellkleben bleiben. Ich meine, der Haufen ist ja idealerweise nicht steinhart, wenn er ins KaKlo wandert. :roll:

• Markiert mein Kater? Beitrag #14
Braune stinkende Flüssigkeit hört sich für mich nach Durchfall an....oder bin ich doof?

• Markiert mein Kater? Beitrag #15
  • Markiert mein Kater? Beitrag #16
Nach den Schilderungen der TE hat der Kater keinen DF. Ich denke nach wie vor, daß es aus den Analdrüsen kommen kann.

Gruß
Jubo

Ah, dann habe ich das wohl überlesen.

• Markiert mein Kater? Beitrag #17
Hmmm, könnten durchaus die Analdrüsen sein!

Ich würde auch mal den Tierarzt drüberschauen lassen, nicht dass sie entzündet/verstopft sind

Thema:

Markiert mein Kater?

Markiert mein Kater? - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen. :) Ich bin neu hier und wende mich direkt mit einem kleinen Problem an euch. Ich muss dafür aber etwas ausholen: wir haben...
Kater & markieren: Hallo liebe Foris Ich habe einen 4 Monate jungen Bengalen-Kater. Der Kleine scheint perfekt zu werden; tolles Fell, tolle Farbe, tolle...
...würstel und pipi überall: Als ich heute nach hause gekommen bin, bemerkte ich dass es im gästezimmer, da wo auch die katzen viel sind, total gestunken hat. Ich sah dann...
Oben Unten