schlechteres Fell seit Futterumstellung

Diskutiere schlechteres Fell seit Futterumstellung im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Abend Meine Katzen bekommen zur Zeit Animonda Carny und Bozita Feline Tetrapacks. Vorher habe ich aus Unwissenheit Sheba gefüttert. Seit...
  • schlechteres Fell seit Futterumstellung Beitrag #1
Schnuesschen

Schnuesschen

Guten Abend

Meine Katzen bekommen zur Zeit Animonda Carny und Bozita Feline Tetrapacks. Vorher habe ich aus Unwissenheit Sheba gefüttert.
Seit der Umstellung ist nun folgendes: beide haben sichtbare Schuppen.

Woran kann es liegen und was kann ich dagegen tun? ich möchte keinesfalls mehr dieses total minderwertige Katzenfutter füttern... nur damit die Schuppen wieder verschwinden.

Viele Grüße und vielen Dank
Ruth

• schlechteres Fell seit Futterumstellung Beitrag #2
Hallo, wie lange fütterst du denn schon das neue Futter?

• schlechteres Fell seit Futterumstellung Beitrag #3
Du kannst es mit Lachsölkapseln versuchen, oder Bierhefe als Flocken oder Tabletten.
Wenn du sehr viel Animonda Carny fütterst gib Taurin dazu. Daran mangelts bei Animonda!

• schlechteres Fell seit Futterumstellung Beitrag #4
in beiden sorten ist zu wenig taurin @ heike.

gib einen messlöffel zb von felini taurin in etwas wasser gelöst am tag übers futter.

zudem kannst du eine bierhefe- und lachsölkur machen über 2-3 wochen.

• schlechteres Fell seit Futterumstellung Beitrag #5
Guten Morgen und vielen Dank an alle:cool::cool::cool:

Die zwei bekommen das Futter seit ungefähr 2-3 Monaten.

LG
Ruth

Thema:

schlechteres Fell seit Futterumstellung

schlechteres Fell seit Futterumstellung - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Babykatzen mit Durchfall!: Hallo liebe Leute, Ich habe vor etwa 3 Wochen ein Geschwisterpärchen adoptiert, das mittlerweile 15 Wochen alt ist. Sie haben vorher noch ab und...
Nassfutter Konserven abgelaufen?: Hallo :) Ich habe noch ganz viele (müssten noch für ca. Zwei Monate reichen) Nassfutter Konservedosen von Animonda Carny die meine beiden total...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Analyse meiner Katzenernährung: Hallo :) Ich hab da mal ein Problem :D Ich war heute beim Tierarzt weil ich bei meinem Kater Zahnstein festgestellt hatte. Bin vorher immer zu...
Übergewichtige Katze auf Nassfutter gewöhnen?: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich habe eine 7 Jahre alte Katze (kastriert, weiblich) , die ich von Vorbesitzern mit Starken Übergewicht bekommen...
Oben Unten