• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was st los mit Mietz?

Diskutiere Was st los mit Mietz? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hee ihr Lieben, ich habe Sorgen wegen meiner Mietz. Sie kneift immer das eine Auge zu, aber verletzt scheint es nicht zu sein, auch gerötet ist...
  • Was st los mit Mietz? Beitrag #1
agyness

agyness

Hee ihr Lieben,

ich habe Sorgen wegen meiner Mietz.
Sie kneift immer das eine Auge zu, aber verletzt scheint es nicht zu sein, auch gerötet ist es.
Bereits vor ein paar Tagen hatte sie das schon mal, aber es war am nächsten Morgen wieder vorbei.
Nun ist es so, dass sie zusätzlich jetzt sehr schreckhaft ist und sich zurük zieht, außerdem frisst sie nicht und gibt ab und an komische Laute von sich, aus denen ich schließe, dass es ihr nicht gut geht...bzw. ihr was weh tut? Es ist eine Art kurzes "brrr".
Ich habe den Verdacht seie hat was falsches gefressen, denn als ich nach Hause gekommen bin war ein großes Loch in einer Plastiktüte, in der noch Leckerlies drin waren. Zwar lagen die Fetzen daneben, aber vielleicht hat sie was davon verschluckt? (die leckerlies hat sie nicht gefressen..ist sie nicht ran gekommen..).
Nur wieso kneift sie das Auge zu?
Hat sie eine Allergie? Deutet das auf irgendwas anderes hin?
Mich wundert es, dass es wiederholt auftritt...hm :/
hat jemand damit Erfahrung?

Liebste Grüße

• Was st los mit Mietz? Beitrag #2
tja, ich würde sagen: Standardantwort.. ab zum Tierarzt..

• Was st los mit Mietz? Beitrag #3
Was hat denn der Tierarzt dazu gesagt?

Gruß
Jubo

• Was st los mit Mietz? Beitrag #4
sie hat es erst seit eben gerade... bzw. ist es mir eben erst aufgefallen un der Tierarzt ist jetzt nicht mehr erreichbar.
morgen kommt er wieder (ist mein schwiegervater)...
ich möchte bis dahin aber ruhig schlafen können und dachte vielleicht jemand hat eine vermutung?
sie leckt sich auch immerzu das maul.. bzw. kaut. als wäre ihr schlecht.
vll ist ihr einfach schlecht?

• Was st los mit Mietz? Beitrag #5
Wenn sie Plastik gefressen hat oder etwas anderes aufgenommen haben könnte, würde ich nicht mehr lange warten. Pack' die Katze ein und fahr' zum Notdienst. Heute Abend noch!

Gruß
Jubo

• Was st los mit Mietz? Beitrag #6
Hallo,

kneift ein Auge, das sich rötet - da fallen mir als erstes Chlamydien ein. Es kann aber, vor Allem wegen dieser Plastiktütengeschichte, auch was vollkommen anderes sein. Klar, muss ein Tierarzt sich das ansehen. Sollten es Chlamydien sein, ist es zwar nicht harmlos, aber gut mit Antibiotika behandelbar. Sollte diese Vermutung stimmmen, wäre es wichtig, dass Du Dir selbst nicht in die Augen fasst, nachdem Du die Katze gestreichelt hast, und dass Du darauf achtest, dass sie nicht zufällig niest, wenn Dein Gesicht in der Nähe ist und ein paar Sprüher abbekommen kann. Menschen können sich nämlich mit Katzenchlamydien anstecken und dann sieht Dein Auge plötzlich auch so aus. Ich hatte das mal, Zoonose mit Katzenchlamydien. Sehr unangenehm und langwierig, ich hatte plötzlich nur noch 80% Sehfähigkeit und eine riesige Angst um mein Augenlicht. Ist aber alles reversibel gewesen.

LG,
Beverly

• Was st los mit Mietz? Beitrag #7
hm, jetzt gerade hat sie sich zu meinem Freund auf den Bauch begeben und lässt sich wie gewohnt krabbeln. scheint ihr gut zu gefallen... sie schläft.
von der tüte fehlt nicht viel..wenn denn überhaupt was fehlt, kann ich nicht so recht feststellen.
ich möchte ihr den stress mit dem notdienst gerne ersparen, da ich auch nicht weiß wo ich hier hin fahren muss - bin im urlaub. denke, werde es erstmal weiterhin beobachten.
da sie das schon mal hatte...dachte ich vielleicht jemand weiß worauf das deuten könnte - vielleicht eine andere krankheit (chronisch oder so). hm..

also gerötet ist es noch nicht, die nickhaut ist ein stück vorgezogen ..wahrscheinlich zum schutz.
werde die chlamydien aber im hinterkopf behalten und ansprechen.

• Was st los mit Mietz? Beitrag #8
am morgen darauf war wieder alles gut.
wahrscheinlich wirklich nur bauchweh ..gott sei dank

Thema:

Was st los mit Mietz?

Oben Unten