Böse Zahnfleischentzündung Pepi war beim Arzt
Diskutiere Böse Zahnfleischentzündung Pepi war beim Arzt im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ,
vor 10 Tagen ist unser Jerry gestorben Pepi ist immer noch sichtlich geschocktwar e doch sein sowie mein Bezugskater . Panisch bin ich ja...
-
-
Böse Zahnfleischentzündung Pepi war beim Arzt Beitrag #1
Hallo ,
vor 10 Tagen ist unser Jerry gestorben Pepi ist immer noch sichtlich geschocktwar e doch sein sowie mein Bezugskater . Panisch bin ich ja ein bisschen aber da Pepi seit dem gar nicht mehr richtig fressen wollte habe ich heute einen Tierarztbesuch durchgesetzt .Mein Mann ist ist ein superlieber Katzenpapa aber die Mutter ist wohl in einigen Dingen nicht ersetzbar .Ich konnte ihn überreden mit mir in die Tierklinik zu fahren mir wahr nicht wohl dabei den kleinen Kerl in seiner Trauer in Jerrys ehemalige Box zu sperren und ihn aus seinem zuhause verschleppen er weinte wirklich jämmerlich .
Ergebnis Pepi hat eine mittlerweile Chronische Zahnfleischentzündung im gesammten Maulraum ganz böse sieht das aus und ich bin froh das er jetzt ein Entzündungshemmendes Schmerzmittel bekommen hat .Gleichzeitig wurde ihm Blut abgenommen um es auf eine Infektion bzw. Imunschwäche zu testen .Nächste Woche haben wir einen Termin bei dem Zahnexperten der Klinik da soll besprochen werden ob vielleicht alle Zähne bis auf die Fangzähne gezogen werden sollen .
Pepi kommt aus Spanien er ist jetzt ca. 6 Jahre alt hat irgend jemand damit Erfahrungen was die Behandlung angeht .Ich habe eine Nachbarin die hat Ihrer Katze tatsächlich alle Zähne ziehen lassen und sie soll jetzt Beschwerdefrei sein .Pepi ist fast nur Trockenfutter das tat er von Anfang an die Tierärztin hat mir jetzt den Tip gegeben das Trockenfutter zu zerkleinern damit er keinen Druck beim Kauen aufbaut .Seit der Behandlung hat er schon gefressen findet die Brösel allerdings nicht ansprechend .
Ich habe jetzt Trockenfutter gemahlen und mit dem Naßfutter vermischt ich dachte ich kann ihn so linken aber nein dafür sind die anderen drei ganz verrückt nach dem Menü.
Gruß Helma
-
-
-
Böse Zahnfleischentzündung Pepi war beim Arzt Beitrag #2
Also meine alte Katze Susi hat auch ohne Zähne noch Trockenfutter gefressen, sogar geknackt. Es geht also, allerdings hatte sie keine Entzündung, nur einfach Altersbedingt keine Zähne mehr.
Hast du das Trockenfutter direkt reingemsicht, oder nur drübergestreut? Ich glaube drüberstreuen funktioniert besser. Kann aber auch sein, dass ihm das Trockenfutter zur Zeit einfach weniger Schmerzen macht, als das Nassfutter. Hast du versucht, das Nassfutter etwas zu zerdrücken, mit Wasser zu einer Art Paste zu rühren, und dann nochmal Trofubröselchen drüberzustreuen? Vielleicht funktioniert das.
-
-
Böse Zahnfleischentzündung Pepi war beim Arzt Beitrag #3
Hallo ,
Du machst mir mut ich hatte auch schon einen Kater der Zahnlos war aber der fraß nur Nassfutter
nun wenn ich Pepi`s Zähne ziehen lassen sollte gehe ich davon aus das der Entzündungsherd beseitigt ist demnach sollte es gehen oder.Ansonten habe ich es hute untergemischt aber das rüberstreuen werde ich auch gleich ausprobieren .Ich hatte das Futter gemahlen um ihm den Geruch und den Geschmack zu geben .Ich werde es etwas grober zerkleinern .Ach die Mauskatzen zumindest hat er nach dem Medikament wieder Appetit .Ich hatte vor kurzen erst selber Zahnprobleme der Arme !!!
Gruß Helma
-
-
Böse Zahnfleischentzündung Pepi war beim Arzt Beitrag #4
Also bei meiner Susi hatte man eigentlich nicht gemerkt, dass die Zähne fehlen. Hat sogar noch Mäuse gefangen und gefressen. Inklusive Knochen und allem. Schau einfach, wovon die Entzündung kommt, und wenns an den Zähnen liegt, ist es auch kein Weltuntergang ;-)
Thema: