Katze ja/nein?

Diskutiere Katze ja/nein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Leute, habe mich extra hier angemeldet, um ein paar "Experten"-Meinungen zum Thema Katzenanschaffung einzuholen. Ich hoffe, ihr steht mir...
  • Katze ja/nein? Beitrag #1
C

catorly

Hey Leute,

habe mich extra hier angemeldet, um ein paar "Experten"-Meinungen zum Thema Katzenanschaffung einzuholen. Ich hoffe, ihr steht mir konstruktiv zur Seite. :)

Über mich:

Ich war schon immer ein sehr großer Tierfreund und interessiere mich seit einigen Monaten sehr für Birmas. Nun spiele ich natürlich mit dem Gedanken mir eine zuzulegen. Ich habe mich schon sehr viel über die Rasse informiert und war auch bei einem Züchter, um mir die Birmchen mal aus der Nähe anzuschaun. Nunja, ihr könnt's euch denken ... seit dem bin ich noch begeisterter.

Meine Situation:

Momentan bin ich allerdings Student und verfüge nicht über die größte Wohnung (36 m²). Am Wochenende fahre ich oft Heim. Somit müsste das Birmchen auch reisefest sein und schon ein wenig anpassungsfähig. Zu Hause haben wir eine große Wohnung, da ist Platz kein Problem. Bei mir am Studienort ist das eben etwas anders, da die Katze zwar in meiner kleineren Wohnung auch überall hindürfte (inklusiver 3D-Ausstattung), allerdings wird sie ja meistens bei mir im "Hauptzimmer" sein.