• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ablecken der Wunde

Diskutiere Ablecken der Wunde im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also, Sayuri ist gerade von der Kastration zurück und leckt andauernd an der Wunde. Die TÄ hat uns weder Kragen noch eine Art Body zum Schutz der...
  • Ablecken der Wunde Beitrag #1
Minasan

Minasan

Also, Sayuri ist gerade von der Kastration zurück und leckt andauernd an der Wunde. Die TÄ hat uns weder Kragen noch eine Art Body zum Schutz der Wunde mitgegeben.

Soll ich da selbst einen basteln oder meine süße einfach in Ruhe lassen?
Außerdem ist sie so weit schon wieder so fit, das sie auf den Kratzbaum und auch andere hohe Stellen springt, wenn man nicht schnell genug ist :(

Vom tätowieren hat sie eine ganz schwarze Färbung um die Schnauze (vom sauberlecken denke ich) muss ich da was machen?#

Zuletzt bearbeitet:
  • Ablecken der Wunde Beitrag #2
Hat sie ein Pflaster auf der Wunde?
Wenn die offen ist, und sie dauernd leckt, musst du das verhindern. Einen Body kannst du basteln, indem du z.B. einen alten Pullover nimmst, den Ärmel abschneidest, und in den dann Löcher für die Beinchen machst.
Wenn es am Pflaster liegt, kannst du das abmachen, und schaun, ob sie die Wunde dann in Ruhe lässt, manche Katzen stört auch das.

Beim hochspringen musst du aufpassen, dass sie nicht runterfällt, wenn die Narkose noch nicht ganz weg ist. Besser wäre ein Raum ohne hohe Springmöglichkeiten. Oder du deckst den KB mit einer Decke ab.

Tattoo hab ich leider keine Ahnung, aber denke abwischen schadet bestimmt nicht, wenn sie dich lässt.

• Ablecken der Wunde Beitrag #3
also pflaster hat sie leider keins. und body lässt sie sich nicht anziehen :(

• Ablecken der Wunde Beitrag #4
Hm, erreichst du den Arzt nochmal?
Also Lecken ist nicht ideal, weil die Wunde wieder aufgehen könnte.
Kannst du eventuell übergangsweise ein Pflaster aufkleben?
Oder sie ablenken von der Wunde? Spielen, Schmusen oder so?

• Ablecken der Wunde Beitrag #5
Also Arzt is schon weg aber jetzt im Moment schläft sie grad zum glück :)

Ich versuch nacher nochmal ihr einen "Body" über zu ziehen.

• Ablecken der Wunde Beitrag #6
Du kannst auch versuchen, wenn sie z.B. nur Panik davor hat, dass du ihr was über den Kopf ziehst, den Body an einer Seite aufschneiden, und mittels Knöpfen zuzumachen. Sodass du ihn umschnallen kannst, und nicht über die ganze Katze ziehen musst.

• Ablecken der Wunde Beitrag #7
Ok vielen Dank :) ich probiere es jetzt dann nochmal

Thema:

Ablecken der Wunde

Ablecken der Wunde - Ähnliche Themen

Kitty (*06/2020) - hyperaktiver Teenie sucht selbstsichere Familie - Vermittlung deutschlandweit (PS Berlin): Name: Kitty - Charakter: Menschen gegenüber sehr anhänglich und verschmust. Mutig und absolut nicht schreckhaft im Alltag. Anderen Katzen...
Ungewöhnlich lange schlapp oder normal?: Hallo ihr Lieben, erst einmal ein frohes neues Jahr für alle. :) Ich lese schon länger in dem Forum und habe mich jetzt mal registriert, weil ich...
Tagebuch von Kira und Joko 2: Ich dreh das mal um ... dann hab ich die neuen Einträge gleich oben und muss nicht immer runter scrollen :-D Am 1. Mai wurde unsere Kira von...
Akasha wurde heute kastriert: 05.11.2004 Akasha wurde heute um 12 Uhr kastriert. Es geht ihr jetzt, um 22:30 immer noch sichtlich schlecht. Sie hat seit ihrer ankunft hier...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten