Tapetenkratzen

Diskutiere Tapetenkratzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; meine beiden jungs (?) haben angefangen, die tapeten zu bearbeiten. ich könnte wahnsinnig werden. sie haben 1000 kratzmöglichkeiten und gehen...
  • Tapetenkratzen Beitrag #1
El Knopfo

El Knopfo

meine beiden jungs (?) haben angefangen, die tapeten zu bearbeiten. ich könnte wahnsinnig werden. sie haben 1000 kratzmöglichkeiten und gehen dennoch seit ein paar tagen an die neuen tapeten. das haben sie noch nie vorher gemacht.

jemand ne zündende idee, wie ich ihnen das ganz schnell wieder abgewöhnen kann?
natürlich machen sie das nur wenn ich nicht da bin, ich darf mir die bescherung immer nur ansehen, wenn wir heimkommen.

• Tapetenkratzen Beitrag #2
Meine haben noch Flickenteppiche überall in der Wohnung, an denen sie sich austoben können. Und dennoch sieht unser Flur aus wie Sau. Wir werden im Sommer renovieren und dann halbhohe Wandverkleidungen anbringen, wohl aus Holz oder MDF mit glatter Oberfläche. Was anderes weiß ich jetzt auch nicht.

• Tapetenkratzen Beitrag #3
wir haben grade erst renoviert... und vorher sind sie auch nie an tapeten gegangen. teppiche haben sie auch, so kokosmatten, da dürfen sie auch kratzen, dann natürlich kratzbretter und säulen zum austoben...

hach mensch, warum ausgerechnet jetzt?

• Tapetenkratzen Beitrag #4
Na die kratzen halt wo sie wollen,
und wenn es neu ist,
erst recht,
ist Deine Tapete Raufaser ?
(Die Hubbel fordern auf zum kratzen)
Je glatter desto besser,
Raufaser reizt zum kratzen,
da kannst Du dann nur abwarten...

• Tapetenkratzen Beitrag #5
wir haben extra so festes renovierfleis tapeziert, weil die wand so uneben war. fährt man mit der hand darüber, ist zur untapezierten wand fast kein unterscheid zu spüren =/. aber warum fangen sie das auf einmal an? die tapeten sind bestimmt schon 3 monate dran und vorher waren sie auch nicht an der wand und da hatten wir rauhfaser.
sie haben soviele kratzmöglichkeiten und jetzt machen sie sowas.... *grrrr

• Tapetenkratzen Beitrag #6
Für das Tapeten-Problem such' ich auch noch eine Lösung. Unten im Flur muss man sich inzwischen echt schämen, wenn Besuch kommt.. :S Dabei ist die Tapete nicht mal Raufaser, sondern extrem glatt. Haben schon Kratzbretter an der Wand angebracht, aber die Tapete ist nach wie vor beliebter. :/
Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass meine Katze nur unten im Flur die Tapete kaputt macht, hier oben ist alles tip top und in anderen Räumen macht sie's auch nicht.

Wird bei euch überall gekratzt oder auch nur an bestimmten Stellen?

Thema:

Tapetenkratzen

Tapetenkratzen - Ähnliche Themen

Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten