Wie guten Catsitter finden?

Diskutiere Wie guten Catsitter finden? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, das Problem ist zum Glück noch nicht akut, aber es schadet ja nicht, sich den ein oder anderen Gedanken zu machen, wer auf die "Kinder" im...
  • Wie guten Catsitter finden? Beitrag #1
A

Auburn

Hallo,

das Problem ist zum Glück noch nicht akut, aber es schadet ja nicht, sich den ein oder anderen Gedanken zu machen, wer auf die "Kinder" im Urlaub aufpassen darf ;)

Bisher waren wir nur über Nacht weg (und das haben die Katzen ja auch alleine ganz gut meistern können) und etwaige Wochenendtrips haben meine Eltern genutzt, um die Enkelkatzen zu bespaßen (und mit Leckerlis vollzustopfen). Aber eine Woche wollen wir meinen Eltern mit einer Fahrtstrecke von einfach 80km dann doch nicht zumuten!

Sicher weiß und lese ich auch anzeigen von Leuten, die ihre Dienste in Sachen Catsitting anbieten. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Natürlich würden wir die Person erst einmal kennenlernen und schauen, wie die Katzen auf sie reagieren...

Habt ihr sonst noch eine Idee, wie wir einen guten Catsitter finden? Die Nachbarn fallen aus, da sie alle jenseits der 80 bzw. keine großen Katzenfreunde sind. Meine Freunde hier in der Gegend sind meine Kommilitonen, aber da wir unser Studium im Sommer beenden, wird keiner mehr hier in der Gegend sein (jaaaa, nach dem Stress wollen wir alle in die Sonne!).

Mein Freund kennt leider keine zuverlässigen potenziellen Katzenaufpassern und wenn man den Gedanken schon hat, möchte ich auch nichts ausprobieren.

Mir geht es auch wirklich darum, nicht nur die Katzen grundversorgt zu wissen (das würde die Antikatzenpartei aus dem Haus auch hinbekommen), sondern auch, dass man sich mit den Katzen beschäftigt (es sind ja Wohnungskatzen und brauchen dementsprechend die Aufmerksamkeit).

Wäre super, wenn ihr aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz schöpfen könnt und den ein oder anderen Tipp für uns hättet :)

• Wie guten Catsitter finden?

Anzeige

• Wie guten Catsitter finden? Beitrag #2
Schau mal auf Tierhelden.de
Vielleicht findest du da jemanden.

• Wie guten Catsitter finden? Beitrag #3
  • Wie guten Catsitter finden? Beitrag #4
danke für eure antwort :)

bei tierfreunde.de ist meine gegend (mittelhessen) leider nicht vertreten :( ansonstne finde ich das prinzip des gegenseitigen aufeinander aufpassens echt super. schade!

• Wie guten Catsitter finden? Beitrag #5
Hallo,

als ich noch keinen Katzensitter hatte, habe ich im örtlichen Tierheim nachgefragt. Da gibt es auch Leute die es gegen eine Spende oder eine kleine Unkostenentschädigung machen. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht.

Da ich die Idee vom Katzensitten auf Gegenseitigkeit auch gut finde habe ich Aushänge mit der Beschreibung meiner Katzen und meinen Wünschen gemacht und habe sie bei meinem Tierarzt, im Fressnapf, Futterhaus usw. ausgehängt und auch dazu geschrieben, dass ich an einem Katzenstammtisch interessiert wäre.

Es haben sich daraufhin etliche Katzenfreunde gemeldet und ich habe nette Katzenbesitzer kennen gelernt. Wir sind jetzt zu dritt und hüten bei Bedarf gegenseitig die Katzen und auch das Haus oder Wohnung und sind inzwischen befreundet.

• Wie guten Catsitter finden? Beitrag #6
Ich wollte nur nochmal rückmelden, dass wir nun eine gute betreuung auf gegenseitig gefunden haben ;) insgesamt sind wir 4-5 leute aus einem ort, die sich alle bereit erklären, in abwesenheit auf die miezen aufzupassen.

wir sind sogar selbst schon am betreuen (das ausschlafen am wochenende konnten wir zwar vergessen, aber was tut man nicht alles für die miezen :D).

ich denke, das ist eine gute sache und für die katzen am besten. wir haben ausgemacht, dass wir 2x am tag nach den katzen schauen, sie nicht nur grundversorgen, sondern uns auch zeit zum schmusen und spielen nehmen (wir machen das auch sehr gewissenhaft, ich hoffe, wenn wir bald weg sind, klappt das mit unseren mäusen auch so gut :)).

ich werde meine kleinen fellratten trotzdem vermissen, wenn ich im urlaub bin - aber urlaub muss ja auch mal sein;)

Thema:

Wie guten Catsitter finden?

Wie guten Catsitter finden? - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten