Hallo,
das Problem ist zum Glück noch nicht akut, aber es schadet ja nicht, sich den ein oder anderen Gedanken zu machen, wer auf die "Kinder" im Urlaub aufpassen darf
Bisher waren wir nur über Nacht weg (und das haben die Katzen ja auch alleine ganz gut meistern können) und etwaige Wochenendtrips haben meine Eltern genutzt, um die Enkelkatzen zu bespaßen (und mit Leckerlis vollzustopfen). Aber eine Woche wollen wir meinen Eltern mit einer Fahrtstrecke von einfach 80km dann doch nicht zumuten!
Sicher weiß und lese ich auch anzeigen von Leuten, die ihre Dienste in Sachen Catsitting anbieten. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Natürlich würden wir die Person erst einmal kennenlernen und schauen, wie die Katzen auf sie reagieren...
Habt ihr sonst noch eine Idee, wie wir einen guten Catsitter finden? Die Nachbarn fallen aus, da sie alle jenseits der 80 bzw. keine großen Katzenfreunde sind. Meine Freunde hier in der Gegend sind meine Kommilitonen, aber da wir unser Studium im Sommer beenden, wird keiner mehr hier in der Gegend sein (jaaaa, nach dem Stress wollen wir alle in die Sonne!).
Mein Freund kennt leider keine zuverlässigen potenziellen Katzenaufpassern und wenn man den Gedanken schon hat, möchte ich auch nichts ausprobieren.
Mir geht es auch wirklich darum, nicht nur die Katzen grundversorgt zu wissen (das würde die Antikatzenpartei aus dem Haus auch hinbekommen), sondern auch, dass man sich mit den Katzen beschäftigt (es sind ja Wohnungskatzen und brauchen dementsprechend die Aufmerksamkeit).
Wäre super, wenn ihr aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz schöpfen könnt und den ein oder anderen Tipp für uns hättet